Wo ist die Grenze zur EDM?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 60)
  • Autor
    Beiträge
  • #95903  | PERMALINK

    joonwolfsberg

    Registriert seit: 23.04.2014

    Beiträge: 166

    Liebe EDM Freunde,

    ich frage mich schon länger, ab welchem quantitativem Anteil an elektronischen Instrumenten für euch als Liebhaber der EDM die Abgrenzung von „nicht-elektronischer Musik“ zu „elektronischer Musik“ beginnt?

    Heutzutage gibt es doch kaum noch Pop-Produktionen, die nicht vollgestopft sind mit synthetischen Sounds (nicht abwertend gemeint) oder digitalen Effekten usw…

    Wisst ihr was ich meine?

    Was sind eure Ausschluss-Kriterien für EDM-/nicht EDM? Ist ein Remix ala Avici schon EDM?

    Bin auf eure aufklärenden Kommentare gespannt und bedanke mich bei allen, die hier mit mir diskutieren
    möchten!

    Liebe Grüße an euch alle,
    JOON

    --

    “Memory is fiction,” ― Keith Richards, Life
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9773101  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich bin beim Versuch, diese Grenze zu definieren, auf eine Formel gestoßen, die mir recht plausibel erscheint:
    Γ(x)=∫0∞tx−1e−tdt. Einfach selber mal anlegen, falls Unsicherheiten auftauchen, die Ergebnisse sind verblüffend.

    --

    #9773103  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,467

    ich hab das jetzt tatsächlich so lange angestarrt, bis ich mir halbwegs sicher war, was die fehlenden zeichen wohl sein sollen (also: -1 heisst „hoch -1“?)… dann kommt Gamma(x)=1/x raus, oder? und ich hatt auf eine fancy aussehende Formel gehofft, wo unabhängig von x 42 rauskommt, ohne dass man auf den ersten Blick eine 42 sieht – aber Botschaft ist angekommen, und ich stimme zu (sieht man das echt nicht? ^^^ edit: doch, tut man, also
    Γ(x)=∫_0^∞ t*x^{−1}*e^{−t}dt=∫_0^∞ t*e^{−t}dt/x=1/x
    und für DE…
    Γ(M)=∫_0^∞ t*M^{−1}*e^{−t}dt=∫_0^∞ t*e^{−t}dt/M=1/M
    „je elektronischer man denkt dass es ist, desto weniger elektronisch ist es“ oder so. bzw: „was man rauskriegt hängt nur von dem ab, was man reinsteckt“
    )

    --

    .
    #9773105  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    linnIch bin beim Versuch, diese Grenze zu definieren, auf eine Formel gestoßen, die mir recht plausibel erscheint:
    Γ(x)=∫0∞tx−1e−tdt. Einfach selber mal anlegen, falls Unsicherheiten auftauchen, die Ergebnisse sind verblüffend.

    In der Formel taucht die Variable M gar nicht auf; bedeutet das, dass die Musik bei der Berechnung überhaupt keine Rolle spielt??

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9773107  | PERMALINK

    joonwolfsberg

    Registriert seit: 23.04.2014

    Beiträge: 166

    linnIch bin beim Versuch, diese Grenze zu definieren, auf eine Formel gestoßen, die mir recht plausibel erscheint:
    Γ(x)=∫0∞tx−1e−tdt. Einfach selber mal anlegen, falls Unsicherheiten auftauchen, die Ergebnisse sind verblüffend.

    Ah okay.. du meinst damit sicher den Song “ Gamma Gammamelion“ von CULTURE CLUB ???

    Aber bist du sicher, dass das schon EDM ist? :lol:

    Oder meinst du das ??? >>>
    https://en.wikipedia.org/wiki/Newton%27s_laws_of_motion

    --

    “Memory is fiction,” ― Keith Richards, Life
    #9773109  | PERMALINK

    joonwolfsberg

    Registriert seit: 23.04.2014

    Beiträge: 166

    So, allerliebste :liebe: RS-Forum-EDM-Hörer-Jungs (RSFEDMHJ), beantwortet mir doch mal bitte meine Frage.. Danke:laola0: :lala:

    --

    “Memory is fiction,” ― Keith Richards, Life
    #9773111  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Was ist denn EDM?

    Eagles of Death Metal?

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9773115  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ah, schön! Ein weiterer Thread, in dem sich die Meister des bemühten Kalauers so richtig austoben können.

    --

    #9773117  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    Mick67Ah, schön! Ein weiterer Thread, in dem sich die Meister des bemühten Kalauers so richtig austoben können.

    Nun, Übung macht den Meister und letzlich wollen wir es doch alle hier irgendwann zu der gleichen Meisterschaft im unmotiverten, pointierten Reinlabern bringen, die Du ja anscheinend schon meisterlich beherrschst, wenn man Deine herablassende Formulierung richtig deutet, an der Du uns hier aber leider viel zu selten teilhaben lässt, wenn man Deinen Mangel an Pointen betrachtet.

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9773119  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    Mick67Ah, schön! Ein weiterer Thread, in dem sich die Meister des bemühten Kalauers so richtig austoben können.

    Da sind wir uns schon wieder einig. Einer der Gründe, warum ich selten bis nie (grundsätzliche) Fragen in diesem Forum stelle. Zu dem Thema hier kann ich leider nichts beisteuern (nicht mal einen Kalauer).

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9773121  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    DE64625Nun, Übung macht den Meister und letzlich wollen wir es doch alle hier irgendwann zu der gleichen Meisterschaft im unmotiverten, pointierten Reinlabern bringen, die Du ja anscheinend schon meisterlich beherrschst, wenn man Deine herablassende Formulierung richtig deutet, an der Du uns hier aber leider viel zu selten teilhaben lässt, wenn man Deinen Mangel an Pointen betrachtet.

    Schön, daß Deine Reflexe immer funktionieren. Halt einfach die Klappe und suche Dir jemanden anderen zum Anpinkeln, PLZ.

    --

    #9773123  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,153

    Hier mal nix, hatte mich vertan.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9773125  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    August, Electronic Dance Music. Vocoder und so.

    Onkel TomDa sind wir uns schon wieder einig. Einer der Gründe, warum ich selten bis nie (grundsätzliche) Fragen in diesem Forum stelle. Zu dem Thema hier kann ich leider nichts beisteuern (nicht mal einen Kalauer).

    Anhand der bekannten Vorlieben hier im Forum, wage ich zu sagen, dass das Thema EDM die wenigsten (bis niemanden) Foris interessiert und daher auch keine qualifizierten Beiträge kommen werden. Der Begriff allein ist negativer belastet als „volkstümliche Musik“. (Ich habe ebenfalls nur Kalauer beizutragen, wenn auch EDM-relevanten.)

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #9773127  | PERMALINK

    joonwolfsberg

    Registriert seit: 23.04.2014

    Beiträge: 166

    MikkoWas ist denn EDM?

    Es ist der Oberbegriff für ELECTRONIC DANCE MUSIC, wo die einzelnen Stile allgemein zusammengefasst werden.

    Heute habe ich zufällig jemanden getroffen, der großer Fan von: TECHNIVAL war. Und der konnte mir auch nicht die Grenze zwischen „kein-Elektro“ hin ZU >>> „jetzt ist es Elektro“ erklären. :D

    --

    “Memory is fiction,” ― Keith Richards, Life
    #9773129  | PERMALINK

    joonwolfsberg

    Registriert seit: 23.04.2014

    Beiträge: 166

    CleetusDer Begriff allein ist negativer belastet als „volkstümliche Musik“. (Ich habe ebenfalls nur Kalauer beizutragen, wenn auch EDM-relevanten.)

    Herrliches Video.. :bier:

    --

    “Memory is fiction,” ― Keith Richards, Life
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 60)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.