Wishbone Ash – Number the brave (1981)

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #10402033  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,633

    1 – Loaded **** (8)
    2 – Where Is The Love **3/4 (10)
    3 – Underground ***** (2)
    4 – Kicks on the street ****1/4 (6)
    5 – Open Road ****1/4 (5)
    6 – Get Ready ***** (3)
    7 – Rainstorm ***** (1)
    8 – That’s That ****1/4 (7)
    9 – Roller Coaster **1/2 (9)
    10 – Number the brave ****1/4 (4)
    ****1/3

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10405619  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,750

    Loaded ***
    Where is the love **1/2
    Underground ***1/2
    Kicks on the street ***
    Open road ***
    Get ready ****
    Rainstorm ***1/2
    That’s that **1/2
    Roller coaster ***1/2
    Number the brave ***1/2

    Gesamtwertung: ***

    Platz 11 im Wishbone Ash-Alben-Ranking.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10424597  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    Get Ready ****1/2
    Where Is The Love **1/2
    That’s That ***1/2
    Roller Coaster ***1/2
    Number The Brave *****
    Loaded ***1/2
    Underground *****
    Rainstorm *****
    Kicks On The Street ***
    Open Road ****

    Gesamtwertung: **** (3,95) (4,03 z)

    Platz 7 im Wishbone Ash-Alben-Ranking

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10424605  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,784

    Also vier Fünfer ist verdammt viel.

    Vielleicht könntest Du noch (falls Du kannst und willst) die Gesamtwertung des Albums und die interne Rangfolge (wie pipe) dazu nennen. Wäre schön.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10424611  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    beatgenrollAlso vier Fünfer ist verdammt viel. Vielleicht könntest Du noch (falls Du kannst und willst) die Gesamtwertung des Albums und die interne Rangfolge (wie pipe) dazu nennen. Wäre schön.

    yes, please, die interne Rangfolge der songs steht ja bereits in den Klammern, du meinst aber von den Alben :yes:

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10424627  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    @beatgenroll

    also mit der Rangfolge aller Wishbone Ash Alben bin ich noch nicht so weit. Sicher ist, dass die Argus die Nummer 1 ist

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10425383  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    beatgenrollAlso vier Fünfer ist verdammt viel.

    Musste kurz eine Korrektur vornehmen, sonst wäre meine Platzierungssystematik durcheinander geraten. Heißt, Get Ready muss leider  von ***** auf ****1/2 runter.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10425409  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,784

    klausk   also mit der Rangfolge aller Wishbone Ash Alben bin ich noch nicht so weit. Sicher ist, dass die Argus die Nummer 1 ist

    Das war ganz klar, das sieht selbst ein Blinder sehr deutlich. Ich wüsste jetzt aber nicht, welches anschließend auf dem zweiten Platz landet.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10425417  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    beatgenroll

    klausk also mit der Rangfolge aller Wishbone Ash Alben bin ich noch nicht so weit. Sicher ist, dass die Argus die Nummer 1 ist

    Das war ganz klar, das sieht selbst ein Blinder sehr deutlich. Ich wüsste jetzt aber nicht, welches anschließend auf dem zweiten Platz landet.

    Das wird ganz knapp There’s The Rub werden mit 4,42 vor Wishbone Ash mit 4,33.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10425425  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    Eine kleine interne Überraschung deutet sich aber an. Vermutlich wird die Locked In vor der Number The Brave liegen.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10425431  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,784

    klausk  Das wird ganz knapp There’s The Rub werden mit 4,42 vor Wishbone Ash mit 4,33.

    Also da kann ich ja nochmal durchatmen. Immerhin die richtigen drei vorne.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10425709  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    Dieses Album hier ist für mich eines der besten Beispiele, wo das persönliche Lieblingsalbum einer Band nicht dem durchweg mehr oder weniger offiziell bestem Album entspricht. NTB gehört zu meinen … hm … 50 Alben, die ich mit auch die berüchtigte einsame Insel schleppen würde.

    PS: vergleichbares anderes Beispiel ist „Who Are You“ von The WHO

    --

    #10426493  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    Update: Gesamtplatzierung Number The Brave im Wishbone Ash Alben-Ranking nachgetragen:

    Get Ready ****1/2 (4)
    Where Is The Love **1/2 (10)
    That’s That ***1/2 (8)
    Roller Coaster ***1/2 (6)
    Number The Brave ***** (2)
    Loaded ***1/2 (7)
    Underground ***** (1)
    Rainstorm ***** (3)
    Kicks On The Street *** (9)
    Open Road **** (5)

    Gesamtwertung: **** (3,95) (4,03 z)

    Platz 8 im Wishbone Ash-Alben-Ranking

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.