win 16 teilsystem

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #4097  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,393

    HILFE !!!

    mein PC verweigert regelmäßig so alle 60 bis 75 Minuten die Mitarbeit mit der Begründung :

    „das Win 16 Teilsystem hat nicht genügend Ressourcen, um das Programm weiter auszuführen“

    und verlangt einen Neustart !!!

    ???

    Warnung : bin absoluter PC-Laie !

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #905491  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    oh fein, machen wir ein supportforum……

    Und erstmal lernen wir den Fehler genauer zu beschreiben…. Was machst du grade in diesen Momenten, welche Programme laufen, bist du online (wenn ja wie…), welches Betriebssystem…
    Ohne Infos (und klingen sie noch so dämlich…) keine Lösung!!!

    --

    #905493  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    welches windows (95, 98, 2000….)?

    kann es sein, dass die festplatte voll ist? kannst du überprüfen, indem du doppelt auf ‚arbeitsplatz‘ klickst, dann mit der rechten maustaste auf die festplatte und in dem erscheinenden menü mit links auf ‚eigenschaften‘.

    --

    but I did not.
    #905495  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,393

    na denn, hier die schlauen antworten :

    festplatten zeigt er drei an :

    boot (gesamtgröße 37,2 gb, freier speicher 15,3 gb)
    backup (31,2, frei 28,9)
    recover (6,0, frei 2,76)

    bin online, habe dsl und windows xp !

    und das t-online e-mail-programm ist auch noch an !

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #905497  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    hm, hab auf die schnelle nix gefunden. und mir fällt auch gerade nicht so viel dazu ein, sorry.
    grundsätzlich könntest du mal schauen unter start-einstellungen-systemsteuerung-system, dann auf der karteikarte ‚hardware‘ auf ‚geräte-manager‘ klicken. siehst du da gelbe oder rote symbole mit ausrufezeichen oder weißen kreuzen? das würde auf probleme mit komponenten deines rechners hinweisen.
    zum zweiten kannst du mal start-einstellungen-systemsteuerung-verwaltung-ereignisanzeige starten. wenn da unter ’system‘ oder ‚anwendungen‘ fehler oder warnungen (wiederum rote oder gelbe symbole) erscheinen, mal doppelt draufklicken und schauen, worauf die sich beziehen.

    --

    but I did not.
    #905499  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Seltsam, daß diese Probleme erst nach 50-75 Minuten auftreten.

    Vieleicht ein Hauptspeicherproblem? Wieviel Hauptspeicher hast Du denn? Möglicherweise zuwenig für WinXP? Könnte auch sein, daß Teile des Speichers defekt sind.

    Dann käme auch noch ein Ressourcenproblem in Frage. Vielleicht Geräte bzw. Treiber, die nicht richtig (de-)installiert wurden oder die sich nicht „vertragen“? Da bräuchte man noch ne genauere Beschreibung Deiner Konfiguration.

    Falls garnichts hilft, würde ich eine Neuinstallation von WinXP in Erwägung ziehen.

    --

    #905501  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    die T-Online Software (zumindest meine, zugegeben nicht ganz aktuelle…) besteht zum Teil aus einem alten 16bit Teilsystem. Falls du dich damit einwählst und auf sonstige Funktionen der Software verzichten kannst wäre ein Umstieg auf eine normale DFÜ-Netzwerkverbindung vielleicht hilfreich…

    --

    #905503  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,393

    danke für die Tipps !

    werd sie der Reihe nach „abarbeiten“ und melde mich dann noch mal !

    ciao

    copperhead

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #905505  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,393

    BINGO !!!

    bin jetzt mit dem internet-explorer schon zwei stunden „drin“ !!!

    sch… technik

    danke nochmal !

    :twisted:

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.