Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Wilco 2010
-
AutorBeiträge
-
Naja, wenn massenhaft Leute andauernd fotografieren kann das schon nerven – und dann auch noch mit Blitz…(wenn auch jetzt nicht er)
Eine gute bis herausragende Liveband wie Wilco hat eben auch mal einen schlechten Abend (oder ein schlechtes Jahr?)
Wenn der Saal nichts taugt, dann kann die Band dafür nichts, auf die Auswahl des Veranstaltungsortes haben sie nur begrenzt oder gar nicht Einfluss.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungnail75
Verstehe ich das richtig, der Typ hat ein i-phone auf die Bühne gelegt, um das Konzert im Videomodus zu filmen? Schade, dass Tweedy das Ding nicht mit seinen Schuhen zertrümmert und die kläglichen Überreste quer durch die Halle gekickt hat. Das hätte jeder Richter als Notwehr durchgehen lassen.Das hat er und Tweddy hat es weggenommen und hinter die Bühne gebracht (vermultlich damit die Roadies den Kram löschen) dann hat er es ihm 2 Songs später wiedergegeben und wollte eigentlich kein weiteres Aufheben machen aber der Typ schrie ihn dann von der Seite an und wollte auch nicht aufhören sich zu beschweren woraufhin die Sache etwas unschön eskalierte und Tweedy sich veranlasst sah zu erklären das er es als *uncomfortable* empfinde also nix woraus sich Diva Vorwürfe herableiten lassen. Und der Sound war keineswegs überall im Palast schlecht ich saß vorn an der Seite und empfand ihn als durchaus angenehm.
--
Niveau sieht nur von unten aus wie ArroganzDer Tagesspiegel hat offenbar zu viel Geld oder Koordinierungsprobleme beim Besetzen von Terminen: In der Print-Ausgabe stand heute eine zweite Rezension des Konzerts.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Ob die beiden Kollegen nebeneinander gesessen haben? Wahrscheinlich nicht, so unterschiedlich wie die Bewertung ist..:roll:
--
Declan MacManusDer Tagesspiegel hat offenbar zu viel Geld oder Koordinierungsprobleme beim Besetzen von Terminen: In der Print-Ausgabe stand heute eine zweite Rezension des Konzerts.
Das klingt schon eher nach dem, was ich lesen möchte.
Auch nicht schlecht, in Prag gabs Muzzle of Bees, It’s Just That Simple, For The SeasontopsNoch besser als von Paul McCartney? Inwiefern?
Erwischt. Das von Paul McCartney kenne ich nicht. Was macht der so?
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?waErwischt. Das von Paul McCartney kenne ich nicht. Was macht der so?
Zero. Zilch. Nada. Total neglect. Als stünde er alleine auf der Bühne. Rod Stewart ignoriert die Mitmusiker auch, heißt es. Kann ich aus eigener Anschauung aber nicht bestätigen. Selbst Chuck Berry nickt mal beiläufig in Richtung Mietstatisten und murmelt etwas von „thanks to the band“ oder so. Macca? Not a word.
--
coupOb die beiden Kollegen nebeneinander gesessen haben? Wahrscheinlich nicht, so unterschiedlich wie die Bewertung ist..:roll:
Vielleicht ist HP ja ganz zum Schluss gekommen und bei den Freikarten gabs nur noch die Balkonplätze
Hier die
--
Niveau sieht nur von unten aus wie ArroganzcoupSo ein schlechter Bericht.
aber mit Sorgfalt geschrieben!
--
nail75
Wenn der Saal nichts taugt, dann kann die Band dafür nichts, auf die Auswahl des Veranstaltungsortes haben sie nur begrenzt oder gar nicht Einfluss.steht diese Tour eigentlich unter einem bestimmten Motto? Es scheinen ja alles bzw. überwiegend nur Veranstaltungsorte mit Bestuhlung zu sein… dem Alter des Publikums geschuldet?
--
So-hier mal eine überaus positive Kritik (im Großen und Ganzen)
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2010/09/28/dlf_20100928_1509_871c814f.mp3
--
Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren CharakterAm Sonntag auf Bayern 2 von 20.30-21.30 Uhr ein einstündiger Radiomitschnitt des Konzerts vom 24.9.2010 im Münchener Circus Krone.
Als „Nicht-Augen-/Ohrenzeuge“ bin ich sehr gespannt!
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Der einzig angemessene Bericht zum Konzert in Berlin findet sich natürlich hier;:
http://www.soundmag.de/content.php?content=konzert_detail&review_id=3673
--
kickenDer einzig angemessene Bericht zum Konzert in Berlin findet sich natürlich hier;:
So ein Quatsch. „dem Mainstream entscheidend angenähert“? Wilco waren noch nie MOR, aber auf Platte immer schon popaffin. „Dirk“ hat wohl die tollen Popsongs auf Being There oder YHF oder… nicht so richtig rausgehört.
„an Stadionkonzerte erinnernde Lightshow“? Nicht in HH. Kann ich mir aber auch in Berlin nicht so recht vorstellen.kickenDer einzig angemessene Bericht zum Konzert in Berlin findet sich natürlich hier;:
Was natürlich ein einziger unangemessener Quatsch ist
--
Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakter -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.