Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Wilco 2010
-
AutorBeiträge
-
NikHui schön! Na dann freuen wir Münchner uns schon alle auf den Kronebau, auch wenn nicht nur im Fussball „Sitzen fürn Arsch“ ist.
Ursprünglich war ja mal die Muffathalle vorgesehen. Hätte mich auch weit mehr begeistert als der Circus Krone.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungein wilco-konzert ohne „i am trying to break your heart“ und „via chicago“ will und kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.
--
grether's pastilles.„I am trying to break your heart“ haben sie ja gespielt – „Via Chicago“ habe ich allerdings auch vermißt.
--
Love goes on anyway!enter kein wilco-konzert ohne „i am trying to break your heart“ und „via chicago“ will und kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.
Ich kann mir überhaupt kein Wilco-Konzert vorstellen, nach dem ich keinen Song vermissen würde. Deshalb würde ich immer versuchen, mich auf das einzulassen, was geboten wird.
Die Reviews lesen sich sehr gut. Da ich leider aus Termingründen oder wegen der Entfernung kein Konzert dieser Tour besuchen kann, werde ich mir mal wieder die „Ashes of American Flags“-DVD als Trostpflaster geben.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killgrizzIch war begeistert und kann nur zustimmen. Was für ein fantastisches Konzert.
Schon Hanne Hukkelberg hat mir sehr gut gefallen, eine gute Wahl!
Aber was dann kam, habe ich in den letzten Jahren nicht mehr erlebt.
Ich kann mir kaum vorstellen, das Wilco noch begeisternder sein können.
Das Konzert gestern gehört in meine Top Ten der besten.Ein wirklich schönes Konzert. Einziger Kritikpunkt (von meinem Platz aus), die Soundabmischung hatte room for improvement. Nels Cline hat dies aber problemlos alleine wettgemacht.
Hanne Hukkelberg hat mir gut gefallen, werde ihre CDs einmal sichten. Als ich sie erblickte war ich ein kleinwenig in Sorge. Sie sah sehr – im Sinne von fortgeschritten – schwanger aus.
Insgesamt ein gelungener Abend.
--
... hat 'ne schlechte Stimme, musikalisch kommt nix rüber und lachen konnte ich auch nicht. (geCLAUt) [/i]Komme gerade von einem Superkonzert aus Offenbach zurück. Am Anfang war ich weniger angetan und mußte mich erst in das Konzert „reinhören“. Meine Begeisterung steigerte sich im Verlauf immer mehr bis zur absolut geilen Zugabe, die auch den letzten von seinem Platz riss.
Fragt mich nicht nach der Setlist. Ich kannte zwar alle Songs aber mit den Songtiteln hapert’s bei mir noch.
Den Anfang machte „Wilco (the song)“ mit dem netten Schluß dieses Songs, bei dem alle Bandmitglieder mit Namen vorgestellt wurden. So ähnlich aufgezogen wie einst bei Ilja Richters „Licht aus, Spot an“, nur schneller.--
Mick67Komme gerade von einem Superkonzert aus Offenbach zurück. Am Anfang war ich weniger angetan und mußte mich erst in das Konzert „reinhören“. Meine Begeisterung steigerte sich im Verlauf immer mehr bis zur absolut geilen Zugabe, die auch den letzten von seinem Platz riss.
Fragt mich nicht nach der Setlist. Ich kannte zwar alle Songs aber mit den Songtiteln hapert’s bei mir noch.
Den Anfang machte auf jeden „Wilco (the song)“ mit dem netten Schluß dieses Songs, bei dem alle Bandmitglieder mit Namen vorgestellt wurden. So ähnlich aufgezogen wie einst bei Ilja Richters „Licht aus, Spot an“, nur schneller.Da war ich gestern auch, feines Konzert. Die Band hat einige wirklich brillante Momente hingelegt. Ein wenig störend war die, wie wir fanden zunehmende, Lautstärke in der zweiten Hälfte. Dadurch ging die von Wilco oft so wunderbar eingesetzte Dynamik etwas den Bach runter.
--
...falling faintly through the universe...Hier ein netter Artikel zum Düsseldorf-Konzert:
--
...falling faintly through the universe...edit
--
Ich hatte schon im Frühjahr beste Karten für Düsseldorf, habe es dann letzten Montag aber verpennt weil ich momentan soviel um die Ohren habe. Ich dachte die ganze Zeit, es wäre am 27.9. und nicht am 20.9. Fuck, wenn ich die tollen Reviews lese könnte ich heulen.
--
Bauer EwaldIch hatte schon im Frühjahr beste Karten für Düsseldorf, habe es dann letzten Montag aber verpennt weil ich momentan soviel um die Ohren habe. Ich dachte die ganze Zeit, es wäre am 27.9. und nicht am 20.9. Fuck, wenn ich die tollen Reviews lese könnte ich heulen.
Dann ab nach Berlin zum Konzert am Montag..;-)
--
Wie war jetzt eigentlich die Setlist in Offenbach?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueAlso in Wien sah es so aus:
1.Wilco (The Song)
2.Ashes Of American Flags
3.Bull Black Nova
4.Muzzle of Bees
5.I Am Trying to Break Your Heart
6.One Wing
7.You Are My Face
8.A Shot In the Arm
9.Impossible Germany
10.Deeper Down
11.Handshake Drugs
12.How To Fight Loneliness
13.I’ll Fight
14.Jesus, Etc.
15.Via Chicago
16.Heavy Metal Drummer
17.Hate It Here
18.You Never Know
19.Walken
20.I’m the Man Who Loves You
21.HummingbirdEncore:
22.California Stars
23.The Late Greats
24.Red-Eyed and Blue
25.I Got You (At the End of the Century)
26.Outta Mind (Outta Sight)
27.Hoodoo Voodoo--
Auch eine schöne Setliste!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueBauer EwaldIch hatte schon im Frühjahr beste Karten für Düsseldorf, habe es dann letzten Montag aber verpennt weil ich momentan soviel um die Ohren habe. Ich dachte die ganze Zeit, es wäre am 27.9. und nicht am 20.9. Fuck, wenn ich die tollen Reviews lese könnte ich heulen.
Boah, wie ärgerlich! Da hast Du wirklich was verpasst.
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.