Wetten, dass

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Wetten, dass

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,546 bis 1,560 (von insgesamt 1,603)
  • Autor
    Beiträge
  • #12204331  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    motoerwolf
    Dein Meckern übers Meckern macht dich nämlich zum Metadeutschen, zum Primus inter Pares. Gratuliere!

    :) .. äh .. ;)

    --

    out of the blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12204341  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,330

    Damit ging gestern wohl die Tradition der guten alten Samstagabendshow zuende. Dazu gehört nun mal auch ein wenig freche Schnauze, das hat sich wohl ausgelebt, weil die Leute, denen das nichts ausmacht anscheinend gestorben sind, oder eingeknickt dem Diktat der PC Fraktion gegenüber… Ist vielleicht gut so, dann kann man bald TV abschaffen und die GEZ muss nicht mehr bezahlt werden  :yahoo:

    --

    living is easy with eyes closed...
    #12204355  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    😳

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12204359  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 4,100

    Vielen Dank, lieber Thomas, dass ich durch dich damals Klaus Nomi musikalisch kennen gelernt habe.

    Deine Sendung habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, fand aber, dass du das gestern Abend ganz gut hinbekommen hast. Und als kleine Diva darf man durchaus mit einer kleinen „Beleidigtkeit“ von der großen Bühne abtreten.

    Tu mir bitte nur einen Gefallen: Denke bitte keinesfalls über ein Comeback, dass kann nur peinlich werden!

    --

    Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #12204363  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,330

    clau😳

    sag was LOL

    --

    living is easy with eyes closed...
    #12204369  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,177

    childintime

    motoerwolf

    clauThommy! Der vorher „Na Sowas“ machte und „Thommys Pop Show“, der hatte damals bei jungen Leuten (unter 20) natürlich einen Stein im Brett, weil bei ihm die ganzen Künstler auftraten, die man cool fand und er fand die wohl auch gut. Der sprach ja damals auch die Sprache der jungen Leute und schien sich für ähnliche Dinge zu interessieren.

    Das war in meinem Umfeld komplett anders. Wir mochten Musik, daher konnten wir Gottschalk nicht leiden. Nichts an der Show war cool, ein Künstler, der dort auftrat, verlor im Gegenteil direkt an Reputation. Gottschalk schien sich nur für sich zu interessieren, und seine „Jugendlichkeit“ wirkte so echt und frisch wie Sushi von der Tanke. Ich kenne wenige Stars, deren so lange Karriere so frei von guten Momenten ist.

    Und wie erklärst Du Dir dann diese lange Karriere?

    Zunächst mal damit, dass mein Empfinden nicht das aller anderen sein muss. Und zweitens damit, dass Qualität und Erfolg generell nicht zwangsläufig korrelieren. Warum hält sich die BILD seit Jahrzehnten?

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #12204377  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 4,100

    motoerwolf… Warum hält sich die BILD seit Jahrzehnten?

    Keine Ahnung, wie ich da den Zusammenhang mit Gottschalk herstellen soll :grübel:

    Ich gehe jetzt mal Neues Deutschland lesen.

    --

    Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #12204381  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,383

    stormy-monday[…]Cher ist eine ziemlich hübsche und attraktive Frau für ihr Alter. You get me, babe… ;)

    Ich tu mich schwer damit, eine OP-Abonnentin als hübsch und attraktiv zu sehen.

    --

    #12204385  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 76,327

    motoerwolf

    childintime

    motoerwolf

    clauThommy! Der vorher „Na Sowas“ machte und „Thommys Pop Show“, der hatte damals bei jungen Leuten (unter 20) natürlich einen Stein im Brett, weil bei ihm die ganzen Künstler auftraten, die man cool fand und er fand die wohl auch gut. Der sprach ja damals auch die Sprache der jungen Leute und schien sich für ähnliche Dinge zu interessieren.

    Das war in meinem Umfeld komplett anders. Wir mochten Musik, daher konnten wir Gottschalk nicht leiden. Nichts an der Show war cool, ein Künstler, der dort auftrat, verlor im Gegenteil direkt an Reputation. Gottschalk schien sich nur für sich zu interessieren, und seine „Jugendlichkeit“ wirkte so echt und frisch wie Sushi von der Tanke. Ich kenne wenige Stars, deren so lange Karriere so frei von guten Momenten ist.

    Und wie erklärst Du Dir dann diese lange Karriere?

    Zunächst mal damit, dass mein Empfinden nicht das aller anderen sein muss. Und zweitens damit, dass Qualität und Erfolg generell nicht zwangsläufig korrelieren. Warum hält sich die BILD seit Jahrzehnten?

    Weil sie „bildet“!

    --

    #12204389  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,177

    talkinghead2

    motoerwolf… Warum hält sich die BILD seit Jahrzehnten?

    Keine Ahnung, wie ich da den Zusammenhang mit Gottschalk herstellen soll :grübel:
    Ich gehe jetzt mal Neues Deutschland lesen.

    Darauf könnte ich nur ad hominem antworten, darum lass ich’s.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #12204403  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,941

    Der Rolling Stone über gestern Abend

    Als Jay Jay Liefers und Stefanie Stappenbeck auf der Akustikgitarre den Klassiker „I got you Babe“ klimperten, machte Cher einen eher genervten Eindruck. Wahrscheinlich wird sie ständig behelligt mit derartigen Ehrerbietungen.

    Meine Lieblingsversion … jene mit Beavis und Butt-Head von 1993:

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12204405  | PERMALINK

    madmartl

    Registriert seit: 25.05.2011

    Beiträge: 6,590

    zappa1

    pheebee

    zappa1Ewiges Nörgeln und Rumgemeckere, anderen die Welt erklären, Fehler bei anderen suchen, selbst wenn es nur um eine Unterhaltungsshow geht, das ist für mich typisch deutsch.

    genau das, was Gottschalk gestern auch wieder getan hat

    Das einzige, was man ihm gestern evtl. ankreiden könnte, dass er Shirin David offensichtlich eher doof fand. Aber da gings mir auch so.

    Dafür lobe ich ihn ausdrücklich. Die würde ich auch nicht auf mein Sofa lassen.

    --

    You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12204443  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,888

    madmartlDafür lobe ich ihn ausdrücklich. Die würde ich auch nicht auf mein Sofa lassen.

    Hat ihn denn jemand gezwungen? Auf dem Sofa hat doch seltenst jemand gesessen, allein weil Gottschalk ihn persönlich mag, darum ging es doch nie. Er wollte Stars haben und die Stars hatten jeweils etwas zu verkaufen, neuer Film, neue Platte, neues sonstwas, das ist der Deal. Ist es denn viel verlangt, sich professionell zu verhalten, wenn man für möglichst viel Geld eine Show für möglichst viele Zuschauer mit ganz unterschiedlichen Interessen moderiert? Und wenn man schon einen Vorzeigestar für „die jungen Leute“ einlädt, um die Zielgruppe abzudecken, dass man ihn dann genauso behandelt wie die Hanseln, die man seit 300 Jahren kennt?

    --

    #12204633  | PERMALINK

    seb1

    Registriert seit: 27.06.2016

    Beiträge: 307

    Mich würde wirklich interessieren, wie es zu dem Abschiedsgruß der Stones gekommen ist. Ich hab es eben nochmal gesehen und es wirkte, eher als würden sie sich über die Show lustig machen. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass Keith Richards Thomas Gottschalk bzw. Wetten, dass kennt.

    zuletzt geändert von seb1

    --

    #12204639  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,112

    Gottschalk hat die Stones schon in den 70ern interviewt und dann in seiner täglichen Sendung die Interviews gesendet, die Stones waren oft genug in München und es wurde gut gefeiert im P1 oder anderen Clubs, Gottschalk war immer vor Ort.

    Und Jagger war auch bei „Wetten dass?“

    zuletzt geändert von zappa1

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,546 bis 1,560 (von insgesamt 1,603)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.