Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Wetten, dass
-
AutorBeiträge
-
mozza
stormy-mondayGenau so geht man so einen Scheiss- Abend an, Moz.
Es gibt Scheiss-Abende und es gibt gottverdammte Scheiss-Abende. Bei letztgenannten kann man nicht mehr viel machen. Da hilft höchstens noch Thomas Bernhard.
Jo. Passt. Ich setze auf Ernst Jandl. Oder Donald Trump.
Und stimmt, was childintime schreibt, Dich hätte ich gern als Lehrer gehabt. Da hätte ich locker bis zum Abitur durchgehalten. Ehrlich.
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbungstormy-monday
mozza
stormy-mondayGenau so geht man so einen Scheiss- Abend an, Moz.
Es gibt Scheiss-Abende und es gibt gottverdammte Scheiss-Abende. Bei letztgenannten kann man nicht mehr viel machen. Da hilft höchstens noch Thomas Bernhard.
Jo. Passt. Ich setze auf Ernst Jandl. Oder Donald Trump.
Trump? So viel Sarkasmus habe ich nicht zur Verfügung.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollDa siehste mal.
Hab drüber, zu Deinen Gunsten, editiert :zwinker:
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”apropos Schule: Mein Deutsch- und Klassenlehrer in der Mittelstufe hat zu mir gesagt: „Du hast eine große Klappe, aber kann man so machen“
Those were the days.Der hatte auch mehrere gute Ratschläge:
nicht heiraten, keine Kinder
Ausnahme: reiche Frau heiratenDer beste Lehrer überhaupt war das.
zuletzt geändert von mozza
Im Grunde kann ich mich nicht über meine Lehrer beklagen. Weit mehr als die Hälfte war gut bis sehr gut, über die Restlichen habe ich mich beim Schulleiter beschwert.
Zum Glück leben die fast alle noch. Letztes Jahr mit einer Englisch-LK und Französisch-Lehrerin telefoniert.
Jetzt noch mein Deutschlehrer und Mittelstufen-Koordinator, ehemaliger Schulleiter und Philosophie-/Latein-Lehrer, dann ist die ganze Gang wieder am Start.--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMein nicht ganz so feiner semiprofessioneller Nazi- Rektor meinte so ähnlich: Du hast eine grosse Klappe, bevor ich Dich rausschmeisse, fuck the fuck off. War mir ein Vergnügen, ohne Reue bisher.
Habe dem später, vor versammeltem Gemeinderat, dessen hochrespektierter Fraktionsvorsitzender der war, mal die Hand, die er mir schleimig hinstreckte wegen „Agreement“ in Häuserbesetzungssache, glatt verweigert. Alle, alle haben geglotzt. Was erlauben… Die Schweinsäuglein traten hier wie dort auf die gerötete Aussengrenze. Ich habe das Bild tief abgespeichert in meinem Herzen, das nimmt mir keiner.
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”Mein GMK-Lehrer schrieb mir mal an den Rand einer Klausur „Große Gedanken kühn hingestreut.“ Der Dämpfer kam dann bei einer der nächsten Klausuren: „Sie haben die Problematik noch nicht einmal erahnt.“ Tja, damals ging’s noch hart aber herzlich zu bei einigen Pädagogen.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.childintimeMein GMK-Lehrer schrieb mir mal an den Rand einer Klausur „Große Gedanken kühn hingestreut.“ Der Dämpfer kam dann bei einer der nächsten Klausuren: „Sie haben die Problematik noch nicht einmal erahnt.“ Tja, damals ging’s noch hart aber herzlich zu bei einigen Pädagogen.
Solche Sätze (wie die deines Pädagogen) mag ich nicht, empfinde ich als sehr herablassend.
Seltsamerweise mögen mich sogar die Schüler, denen ich leider schlechte Noten geben muss.Ich selber finde mich weitaus weniger sympathisch als ich in der Schule wahrgenommen werde. Auch in der Familie polarisiere ich mehr.
zuletzt geändert von mozza--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza
childintimeMein GMK-Lehrer schrieb mir mal an den Rand einer Klausur „Große Gedanken kühn hingestreut.“ Der Dämpfer kam dann bei einer der nächsten Klausuren: „Sie haben die Problematik noch nicht einmal erahnt.“ Tja, damals ging’s noch hart aber herzlich zu bei einigen Pädagogen.
Solche Sätze mag ich nicht, empfinde ich als sehr herablassend. Seltsamerweise mögen mich sogar die Schüler, denen ich leider schlechte Noten geben muss. Ich selber finde mich weitaus weniger sympathisch als ich in der Schule wahrgenommen werde. Auch in der Familie polarisiere ich mehr.
War ein Weltkriegsveteran, mit abbem Bein. Ergo einer vom alten Schlag. Von denen liefen noch einige rum bei uns am Gymnasium. Da war nix mit bedächtigen Formulierungen. Wir haben’s mit Humor genommen, hat unsere Zitatensammlung in der Schülerzeitung bereichert.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Wenn Dir das eine emotionale Stütze wäre, rein virtuell, Moz, mag ich Dich sehr. Wirklich. Bist ein lustiger, stets kampfbereiter Gesell. Virtuell big A.
Solche „Erfahrungen“ versüssten auch mir die Schulzeit, Childintime. Lieber das, als wie das heute umgekehrt läuft. Ein wenig Respekt hatten wir schon noch. Auch bei WW II – Geschädigten.
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”childintime War ein Weltkriegsveteran, mit abbem Bein. Ergo einer vom alten Schlag. Von denen liefen noch einige rum bei uns am Gymnasium. Da war nix mit bedächtigen Formulierungen. Wir haben’s mit Humor genommen, hat unsere Zitatensammlung in der Schülerzeitung bereichert.
Ah, ich verstehe. Kuschelfolk, it ain’t
Schülerzeitung – da bin ich jetzt noch muksch, dass ich da so selten zitiert wurde. Das ist eine Frechheit, da bekomme ich im Nachhinein noch Puls.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollstormy-mondayWenn Dir das eine emotionale Stütze wäre, rein virtuell, Moz, mag ich Dich sehr. Wirklich. Bist ein lustiger, stets kampfbereiter Gesell. Virtuell big A.
Du meinst „Straight A’s“`?
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollIch meine BIG A. Was Du jetzt wieder zu verlinken gedenkst, weiss nicht, ob das wirklich puttet auf 18 Loch.
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”stormy-mondayIch meine BIG A. Was Du jetzt wieder zu verlinken gedenkst, weiss nicht, ob das wirklich puttet auf 18 Loch.
Du hast halt nicht so das Gespür für POP, Meister!
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollDa wir vorhin beim Thema „Schule“ waren… Mein Deutschlehrer in der Mittelstufe war ein hervorragender Rhetorik-Lehrer. Nicht so von oben herab wie viele professionelle Redner, die ihre Bücher und Workshops verkaufen wollen, sondern vom Herzen kommend.
zuletzt geändert von mozza
Aber nicht nur das… Doppelte Verneinung (Litotes), Inversionen, Redundanzen, Parallelismen, ja sogar Hyperbaton.. alles durchgenommen.
Der Beste.--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollIch LIEBE guten Pop, Moz. Muss gestehen, neuere Veröffentlichungen kratzen häufig hart an der C- Stufe. Guter Pop? Jederzeit. Waren doch eine Handvoll Perlen dabei von Rossi heute, nicht?
Ich könnte da tausende schöne, superschöne und supersuperschöne Popsongs verlinken, aber für den Thread dienlich und ein zumindest superschöner:
Sonny & Cher / The Beat Goes On (TV – 1967) – YouTube
So eine partiell indigene Schönheit. And the Beat goes on…
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?” -
Schlagwörter: Frank Elstner, Markus Lanz, Thomas Gottschalk, TV, wetten das
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.