Wetten, dass

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Wetten, dass

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,501 bis 1,515 (von insgesamt 1,603)
  • Autor
    Beiträge
  • #12203981  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,677

    mozza

    stormy-mondayGenau so geht man so einen Scheiss- Abend an, Moz.

    Es gibt Scheiss-Abende und es gibt gottverdammte Scheiss-Abende. Bei letztgenannten kann man nicht mehr viel machen. Da hilft höchstens noch Thomas Bernhard.

    Jo. Passt. Ich setze auf Ernst Jandl. Oder Donald Trump.

    Und stimmt, was childintime schreibt, Dich hätte ich gern als Lehrer gehabt. Da hätte ich locker bis zum Abitur durchgehalten. Ehrlich.

     

    --

    Contre la guerre
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12203983  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 79,944

    stormy-monday

    mozza

    stormy-mondayGenau so geht man so einen Scheiss- Abend an, Moz.

    Es gibt Scheiss-Abende und es gibt gottverdammte Scheiss-Abende. Bei letztgenannten kann man nicht mehr viel machen. Da hilft höchstens noch Thomas Bernhard.

    Jo. Passt. Ich setze auf Ernst Jandl. Oder Donald Trump.

    Trump? So viel Sarkasmus habe ich nicht zur Verfügung.

    --

    Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    #12203985  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,677

    Da siehste mal.

    Hab drüber, zu Deinen Gunsten, editiert :zwinker:

    --

    Contre la guerre
    #12203987  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 79,944

    apropos Schule: Mein Deutsch- und Klassenlehrer in der Mittelstufe hat zu mir gesagt: „Du hast eine große Klappe, aber kann man so machen“
    Those were the days.

    Der hatte auch mehrere gute Ratschläge:
    nicht heiraten, keine Kinder
    Ausnahme: reiche Frau heiraten

    Der beste Lehrer überhaupt war das. :-)
    Im Grunde kann ich mich nicht über meine Lehrer beklagen. Weit mehr als die Hälfte war gut bis sehr gut, über die Restlichen habe ich mich beim Schulleiter beschwert.
    Zum Glück leben die fast alle noch. Letztes Jahr mit einer Englisch-LK und Französisch-Lehrerin telefoniert.
    Jetzt noch mein Deutschlehrer und Mittelstufen-Koordinator, ehemaliger Schulleiter und Philosophie-/Latein-Lehrer, dann ist die ganze Gang wieder am Start. :-)

    zuletzt geändert von mozza

    --

    Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    #12203991  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,677

    Mein nicht ganz so feiner semiprofessioneller Nazi- Rektor meinte so ähnlich: Du hast eine grosse Klappe, bevor ich Dich rausschmeisse, fuck the fuck off. War mir ein Vergnügen, ohne Reue bisher.

    Habe dem später, vor versammeltem Gemeinderat, dessen hochrespektierter Fraktionsvorsitzender der war, mal die Hand, die er mir schleimig hinstreckte wegen „Agreement“ in Häuserbesetzungssache, glatt verweigert. Alle, alle haben geglotzt. Was erlauben… Die Schweinsäuglein traten hier wie dort auf die gerötete Aussengrenze. Ich habe das Bild tief abgespeichert in meinem Herzen, das nimmt mir keiner.

    --

    Contre la guerre
    #12203997  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 17,552

    Mein GMK-Lehrer schrieb mir mal an den Rand einer Klausur „Große Gedanken kühn hingestreut.“ Der Dämpfer kam dann bei einer der nächsten Klausuren: „Sie haben die Problematik noch nicht einmal erahnt.“ Tja, damals ging’s noch hart aber herzlich zu bei einigen Pädagogen.

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #12204001  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 79,944

    childintimeMein GMK-Lehrer schrieb mir mal an den Rand einer Klausur „Große Gedanken kühn hingestreut.“ Der Dämpfer kam dann bei einer der nächsten Klausuren: „Sie haben die Problematik noch nicht einmal erahnt.“ Tja, damals ging’s noch hart aber herzlich zu bei einigen Pädagogen.

    Solche Sätze (wie die deines Pädagogen) mag ich nicht, empfinde ich als sehr herablassend.
    Seltsamerweise mögen mich sogar die Schüler, denen ich leider schlechte Noten geben muss.

    Ich selber finde mich weitaus weniger sympathisch als ich in der Schule wahrgenommen werde. Auch in der Familie polarisiere ich mehr.

    zuletzt geändert von mozza

    --

    Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    #12204007  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 17,552

    mozza

    childintimeMein GMK-Lehrer schrieb mir mal an den Rand einer Klausur „Große Gedanken kühn hingestreut.“ Der Dämpfer kam dann bei einer der nächsten Klausuren: „Sie haben die Problematik noch nicht einmal erahnt.“ Tja, damals ging’s noch hart aber herzlich zu bei einigen Pädagogen.

    Solche Sätze mag ich nicht, empfinde ich als sehr herablassend. Seltsamerweise mögen mich sogar die Schüler, denen ich leider schlechte Noten geben muss. Ich selber finde mich weitaus weniger sympathisch als ich in der Schule wahrgenommen werde. Auch in der Familie polarisiere ich mehr.

    War ein Weltkriegsveteran, mit abbem Bein. Ergo einer vom alten Schlag. Von denen liefen noch einige rum bei uns am Gymnasium. Da war nix mit bedächtigen Formulierungen. Wir haben’s mit Humor genommen, hat unsere Zitatensammlung in der Schülerzeitung bereichert.

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #12204011  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,677

    Wenn Dir das eine emotionale Stütze wäre, rein virtuell, Moz, mag ich Dich sehr. Wirklich. Bist ein lustiger, stets kampfbereiter Gesell. Virtuell big A.

    Solche „Erfahrungen“ versüssten auch mir die Schulzeit, Childintime. Lieber das, als wie das heute umgekehrt läuft. Ein wenig Respekt hatten wir schon noch. Auch bei WW II – Geschädigten.

    --

    Contre la guerre
    #12204013  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 79,944

    childintime War ein Weltkriegsveteran, mit abbem Bein. Ergo einer vom alten Schlag. Von denen liefen noch einige rum bei uns am Gymnasium. Da war nix mit bedächtigen Formulierungen. Wir haben’s mit Humor genommen, hat unsere Zitatensammlung in der Schülerzeitung bereichert.

    Ah, ich verstehe. Kuschelfolk, it ain’t ;-)

    Schülerzeitung – da bin ich jetzt noch muksch, dass ich da so selten zitiert wurde. Das ist eine Frechheit, da bekomme ich im Nachhinein noch Puls.

    --

    Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    #12204015  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 79,944

    stormy-mondayWenn Dir das eine emotionale Stütze wäre, rein virtuell, Moz, mag ich Dich sehr. Wirklich. Bist ein lustiger, stets kampfbereiter Gesell. Virtuell big A.

    Du meinst „Straight A’s“`?

    --

    Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    #12204017  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,677

    Ich meine BIG A. Was Du jetzt wieder zu verlinken gedenkst, weiss nicht, ob das wirklich puttet auf 18 Loch.

    --

    Contre la guerre
    #12204019  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 79,944

    stormy-mondayIch meine BIG A. Was Du jetzt wieder zu verlinken gedenkst, weiss nicht, ob das wirklich puttet auf 18 Loch.

    Du hast halt nicht so das Gespür für POP, Meister!

    --

    Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    #12204021  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 79,944

    Da wir vorhin beim Thema „Schule“ waren… Mein Deutschlehrer in der Mittelstufe war ein hervorragender Rhetorik-Lehrer. Nicht so von oben herab wie viele professionelle Redner, die ihre Bücher und Workshops verkaufen wollen, sondern vom Herzen kommend.
    Aber nicht nur das… Doppelte Verneinung (Litotes), Inversionen, Redundanzen, Parallelismen, ja sogar Hyperbaton.. alles durchgenommen.
    Der Beste.

    zuletzt geändert von mozza

    --

    Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    #12204027  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,677

    Ich LIEBE guten Pop, Moz. Muss gestehen, neuere Veröffentlichungen kratzen häufig hart an der C- Stufe. Guter Pop? Jederzeit. Waren doch eine Handvoll Perlen dabei von Rossi heute, nicht?

    Ich könnte da tausende schöne, superschöne und supersuperschöne Popsongs verlinken, aber für den Thread dienlich und  ein zumindest superschöner:

    Sonny & Cher / The Beat Goes On (TV – 1967) – YouTube

    So eine partiell indigene Schönheit. And the Beat goes on…

    --

    Contre la guerre
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,501 bis 1,515 (von insgesamt 1,603)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.