Welche Musiker/innen bevorzugen Studioarbeit gegenüber Konzerten?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Welche Musiker/innen bevorzugen Studioarbeit gegenüber Konzerten?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #11528997  | PERMALINK

    sonicsister

    Registriert seit: 05.06.2009

    Beiträge: 817

    Mir würde Brian wilson , chan marshall u hope sandoval einfallen.

    Bei Hope dachte ich eigentlich dass ihre Schüchternheit u . Bevorzugtes Performen in Dämmerlicht inzwischen bekannt waere .
    Bis ich las , dass einige Leute ein Konzert in Sydney 2018 verliessen , sich in sozialen medien über das Dämmerlicht beschwerten u . auch schon während d. Konzerts d. Performance störten.

    Bei chan marshall soll wohl ihr
    “ stage fright“ besser geworden sein , hab ich gehört von leuten ,die sie über d.Jahre live gesehen haben…

    Ich sehe grad mal wieder den wunderbaren love &mercy film, inspiriert von brian wilsons leben, daher kam die frage auf.

    Welche Künstler/innen , aufgrund von „stage fright“, oder aber auch nur , weil sie einfach die studioarbeit bevorzugen,wie brian, fallen euch noch ein?

    Habe kein passendes forum fuer meine frage gefunden , bei bedarf verschieben

    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahre, 9 Monate von  sonicsister.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11529025  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,917

    Brian Wilson

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11529027  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,259

    sonicsisterMir würde Brian wilson , chan marshall u hope sandoval einfallen.

    Guten Morgen, Latho!  :bye:

    Ich nominiere dann auch mal Brian Wilson, weil, der war wirklich schüchtern auf der Bühne.

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11529073  | PERMALINK

    zoji

    Registriert seit: 04.10.2017

    Beiträge: 6,131

    Eva Cassidy und Sophie Zelmani litten, bzw. leiden wohl stark unter Lampenfieber. Ob J.J. Cale schüchtern war weiß ich nicht, aber Ruhm, Rampenlicht und ausgedehntes touren war ihm wohl eher suspekt.

    --

    Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #11529141  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    Harry Nilsson tourte nie.

    --

    #11529205  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Kate Bush ist nach ihrer ersten vierwöchigen Tour 1979, die sie als übermäßig anstrengend empfand, 35 Jahre lang nicht mehr aufgetreten (bis auf sehr seltene Gastauftritte), erst 2014 gab sie eine Serie von residency concerts im London Hammersmith Apollo.

    Und dann gab’s da noch diese Liverpooler, die sich 1966 gegen weitere Tourneen und für die Studiobastelei entschieden haben …

    --

    #11529229  | PERMALINK

    sonicsister

    Registriert seit: 05.06.2009

    Beiträge: 817

    @ herr rossi
    Gestern wohl einen * brain freeze* gehabt,mensch, die beatles u kate bush , na klar. Wusste ich doch, bei kate ueberlegte ich auch , aufs konzert zu gehen.

    --

    #11529253  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    zojiEva Cassidy und Sophie Zelmani litten, bzw. leiden wohl stark unter Lampenfieber. Ob J.J. Cale schüchtern war weiß ich nicht, aber Ruhm, Rampenlicht und ausgedehntes touren war ihm wohl eher suspekt.

    Das mit Ruhm und Rampenlicht stimmt. Getourt hat er aber schon gerne. Leider selten ausserhalb der Staaten, ich habe ihn mal in Heidelberg(?) gesehen. Da gibt es dieses Zitat von ihm: ….Also sagte der Veranstalter kurz entschlossen: “Dann nenne ich Dich eben ‘J.J.’”. Johns Antwort ist es wert, im Original zitiert zu werden: “Man, if you give me a gig, you can call me anything you wanna call me!” [‘Hey, wenn Du mir ‘nen Gig gibt’s, kannst Du mich nennen wie immer Du willst!”].

    Von hier

     

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11529273  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,686

    Die Beatles spätestens ab 1967.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11529313  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    Leonard Cohen, mindestens bis 2008.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #11529367  | PERMALINK

    zoji

    Registriert seit: 04.10.2017

    Beiträge: 6,131

    stormy-monday

    zojiEva Cassidy und Sophie Zelmani litten, bzw. leiden wohl stark unter Lampenfieber. Ob J.J. Cale schüchtern war weiß ich nicht, aber Ruhm, Rampenlicht und ausgedehntes touren war ihm wohl eher suspekt.

    Das mit Ruhm und Rampenlicht stimmt. Getourt hat er aber schon gerne. Leider selten ausserhalb der Staaten, ich habe ihn mal in Heidelberg(?) gesehen. Da gibt es dieses Zitat von ihm: ….Also sagte der Veranstalter kurz entschlossen: “Dann nenne ich Dich eben ‘J.J.’”. Johns Antwort ist es wert, im Original zitiert zu werden: “Man, if you give me a gig, you can call me anything you wanna call me!” [‘Hey, wenn Du mir ‘nen Gig gibt’s, kannst Du mich nennen wie immer Du willst!”].
    Von hier

    Ah ja, mag sein. Ich dachte, die Geschichte seiner Namensfindung entstammt der Anfangszeit seiner Karriere und das er, als der Rubel über Tonträger und Tantiemen für Coverversionen verlässlich rollte, Tulsa kaum noch verlassen hat. Aber vielleicht irre ich.

    --

    Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #11529409  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,862

    Frank Ocean. Wobei der inzwischen Konzerte und Studio scheut. Rihanna ebenfalls, aber sie verdient mittlerweile vermutlich mehr mit Make-Up und Unterwäsche als mit Musik.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11531069  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Donald Fagen und Walter Becker gehör(t)en anscheinend dazu – jedenfalls ist das ein Leitmotiv ihrer Liner Notes zu den Steely Dan-Reissues aus den späten 90ern: Auf der Bühne war immer irgendetwas nicht so, wie es sein sollte, nur im Studio haben sie ihre Vorstellungen verwirklichen können.

    --

    To Hell with Poverty
    #11531075  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,259

    Klar, im Studio kann man ja jede Passage notfalls zig hundertmal neu einspielen… ;-)

    Das waren ja extreme Perfektionisten.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11531211  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,917

    mozza

    sonicsisterMir würde Brian wilson , chan marshall u hope sandoval einfallen.

    Guten Morgen, Latho! Ich nominiere dann auch mal Brian Wilson, weil, der war wirklich schüchtern auf der Bühne.

     

    Ooops, übersehen, sorry an @sonicsister!

    Dann nochmal zwei einfache: Sia :scratch:
    Außerdem würde ich schätzen, dass Miles Davis nicht so die Rampensau war.
    Brian Eno
    Marissa Nadler

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.