Weezer – Raditude

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #64609  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    Das neue Album von Weezer wird am 27.10.09 erscheinen (USA) und „Raditude“ heissen.

    Produziert von Jacknife Lee und Butch Walker(!)

    Die neue Single, mit dem konfusen Titel „(If You’re Wondering If I Want You To) I Want You To“ erscheint am 25.08., ist aber schon an Radiostationen verteilt (wohl auch nur USA).

    Bei YouTube müsste man den Song schon hören können. Bin jetzt zu faul einen Link rauszusuchen :-)

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7238625  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Besitze das Album seit gestern. Nicht schlecht, aber auch kein Überflieger. Eher weniger Songs, die so wirklich an die frühen Weezer-Sachen erinnern (aber durchaus vorhanden), sondern eher der Wille, sich auszuprobieren, dominiert. Ganz schrecklich: „Can’t Stop Partying“ mit Lil Wayne, brrrr.. aber da das der einzige Totalausfall ist: trotzdem ganz gutes Album. Mal gucken, wie es sich setzt, der Höreindruck ist ja noch frisch, aber ich denke mal, es werden ***1/2 oder eventuell dann doch noch knapp **** werden.

    --

    #7238627  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    Ein für Weezer desaströses Album, wie ich finde. Es ist nicht nur ein Totalausfall drauf, sondern derer zwei. „Love is the answer“ zähle ich auch noch dazu. Gruselig.
    Und die versauen mir das Album als ganzes. Sicher sind ein paar gefällige Nummern drauf, allerdings nichts, was sie auf MAKE BELIEVE nicht schon besser gemacht haben (selbst auf dem roten Album von 2008 finde ich mehr Highlights). Allerdings klingen Songs wie „I’m your daddy“ übelst nach der Bloodhound Gang (und das ist wahrlich kein Kompliment!!).
    Wirklich schade, aber die Vorab Single gehört für mich schon zu den Highlights des Albums, dabei finde ich sie eher schwach.
    Ich sehe das Album bei **1/2. Und den halben gibt’s auch nur aus nostalgischen Gründen, weil ich die Band trotz allem liebe. Unvoreingenommen wäre ich also bei **.

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #7238629  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Kleines Update zu der Platte: sehe sie nun doch auch eher bei **1/2. Habe mich in vergangener Zeit auch wieder etwas mehr mit den anderen Weezer-Platten beschäftigt und „Raditude“ ist ganz klar der Lowpoint.
    Ich sehe zwar nach wie vor nur einen wirklichen Totalausfall und die Single („I Want You To“) finde ich großartig, aber der Rest ist vielleicht catchy, aber das war’s dann auch schon. Warum ein Songwriter wie Rivers Cuomo sich Hilfe von Dr. Luke und ähnlichen Songwritern holt, wird mir auch immer ein Rätsel bleiben.

    --

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.