Was liest der Forumianer im Moment?

Ansicht von 13 Beiträgen - 9,841 bis 9,853 (von insgesamt 9,853)
  • Autor

bullschuetz

kinksterWird die Karte auf der linken Seite sein, nur für ein anderes Buch:

Interessant und mysteriös. Davon habe ich noch nie gehört.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10860645  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

kinksterDann gehe davon aus, dass das Buch auf der „Liste jugendgefährdender Schriften“ der Bundesprüfstelle stand oder mindestens von ihr geprüft wurde und der Verlag deshalb den Zettel vorsichtshalber beigelegt hat. Ich habe leider keine Liste über alle Indizierungen gefunden aber einen guten Artikel aus der „Telepolis“, aus dem auch das folgende Zitat stammt: „Und die wurde im Lauf der Zeit dank deutscher Gründlichkeit rund 15.000 Titel lang. Was kaum jemand weiß, denn die Titel der Neuzugänge werden nur im „Bundesanzeiger“, die jeweils aktuellen Listen im amtlichen Mitteilungsblatt „BPjM-Aktuell“ veröffentlicht. Auch wenn sich die Spruchpraxis geändert hat – den Ruf einer konservativen „Pharisäervereinigung der Kolle-Jahre“ (Roger Willemsen) konnte die BPjM nicht abschütteln“

Berufsbesorgte und Gefährdungsgeneigte. :mail: Haha, sehr guter Artikel. Danke. :-)

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10861349  | PERMALINK

snowball-jackson

Ariana Harwicz- Stirb Doch Liebling

--

#10861715  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Bei Faulkner reicht wirklich eine halbe Seite und man spürt unmissverständlich, was er für ein begnadeter Stilist ist. Ist mir richtiggehend unheimlich.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10861783  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Faulkners Stop! This image was hotlinked gehört sicher zu den ganz großen Romanen der Weltliteratur. ;-)

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10861811  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Hier wird alles ganz normal dargestellt. Seltsam.

--

#10861815  | PERMALINK

kurganrs

pfingstluemmel Faulkners Stop! This image was hotlinked gehört sicher zu den ganz großen Romanen der Weltliteratur.

Ich sehe auch nur Stop!….

--

#10861833  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

--

#10861853  | PERMALINK

hotblack-desiato

pfingstluemmelFaulkners Stop! This image was hotlinked gehört sicher zu den ganz großen Romanen der Weltliteratur.

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10865217  | PERMALINK

shanks
    Happily Deranged

--

Hold on a second, Sufjan Stevens just texted me right now.
    #10865267  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    aquoiboniste

irrlichtHier wird alles ganz normal dargestellt. Seltsam.

Ja, weil du das Bild halt im Cache hast, wir aber nicht … wie früher bei Discogs, vermute ich.

Hier:

Quasi die Vorgeschichte zu „Between the World and Me“, aber auch viel mehr als das. Bin in der Hälfte und total fasziniert, lese wohl so langsam wie schon länger nicht mehr, so einfach reinziehen kann ich diesen Text nicht.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #89: Blue Note Records: Die frühen Jahre, Teil 3: Swing Sessions, 1944-46 - 29.8., 22:00; #90: Blue Note Records: Die frühen Jahre, Teil 4: Swing Combos und New Orleans Revival, 1949-55 - 10.9., 22:00; #91: Dr. John und das New Orleans-Piano - 14.9., 22:30 | Slow Drive to South Africa, #5: tba | No Problem Saloon, #11: tbd | Konzertkritiken und mehr: ubu's notizen
    #10865433  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Fertig:

James Ellroy – Perfidia

Im Urlaub habe ich mich endlich an diesen Klotz herangetraut. 950 Seiten Ellroy sind echt eine Herausforderung. Auf Englisch gibt es schon den nächsten Band, This Storm, hat den schon jemand gelesen?

Für den unwahrscheinlichen Fall, das jemand hier Ellroy noch nicht kennt, hier ein interessanter Artikel:

https://www.faz.net/aktuell/stil/quarterly/james-ellroy-gott-hat-mir-eine-aufgabe-gegeben-15567428.html

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #10865443  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Jetzt:

Carlo Rovelli – Und wenn es die Zeit nicht gäbe?

Von dem Physiker, der die Theorie der Schleifenquantengravitation mitentwickelt hat.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Ansicht von 13 Beiträgen - 9,841 bis 9,853 (von insgesamt 9,853)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.