Was ist Pop?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,636 bis 1,650 (von insgesamt 1,681)
  • Autor

blitzkrieg-bettina

Werbung greift oft populäre Elemente auf und ist ein Spiegel des Zeitgeists. Also schon.

Ein kluger Kopf – nicht schussrichtung sondern ein anderer kluger Kopf – hat einmal angemerkt dass Werbung die zweifache Negation der Religion ist. Wenn dass stimmt, und wenn es ebenfalls stimmt dass Werbung zu Pop gehört, was sagt dass dann über Pop aus?

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2232475  | PERMALINK

themagneticfield

Im DJ-Thread von WD hat dieser mal die Regel aufgestellt, nie mehr als drei Fragen an ihn zu stellen. Die arbeitet er dann ab, im Anschluß darf weiter gefragt werden. Vielleicht sollte man das hier auch so machen. BB darf nie mehr als drei Fragen stellen und muß dann erst mal die Antworten abwarten. Würde auch dazu beitragen diesen Thread mal wieder der Vergessenheit anheim fallen zu lassen.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #2232477  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Werden rhetorische oder „Ist-der-Papst-katholisch?“-Fragen auch mitgezählt?

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #2232479  | PERMALINK

themagneticfield

Zwingend, es soll ja schnell gehen….

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #2232481  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

TheMagneticField BB darf nie mehr als drei Fragen stellen und muß dann erst mal die Antworten abwarten.

gut, dann beantworte du doch mal alle meine Fragen, dann darf ich ja wenigstens weitermachen.

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #2232483  | PERMALINK

genosse-schulz

Blitzkrieg BettinaIch find das aber ziemlich geil, zumal zumindest ich überhaupt nicht scharf darauf bin, diesen Thread irgendwann mal abzuschliessen. Gegen eine Endlosschleife ewig gleicher Debatten hätte ich ebenfalls nichts einzuwenden, ebenfalls würde ich es sehr begrüssen wenn jedes Forumsmitglied sich mindestens einmal hier eingebracht hat.

Auf dass dies der Thread sei, der am längsten besteht, der nach einem eventuellem Ende des Forums noch von der Existenz des selbigen der Nachwelt künden wird!

Ich geb`s auf!

--

I hunt alone
    #2232485  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

genosse schulzIch geb`s auf!

Ich mach dass doch nur um dich zu erfreuen, genosse!
    Kann mich aber auch erstmal zurückziehen und in meinem James-Brown-Thread umsehen, die Diskussion lief ja letztens auch ohne mich ganz gut. Hauptsache sie versiegt niemals.

--

#2232487  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Blitzkrieg BettinaIch find das aber ziemlich geil, zumal zumindest ich überhaupt nicht scharf darauf bin, diesen Thread irgendwann mal abzuschliessen. Gegen eine Endlosschleife ewig gleicher Debatten hätte ich ebenfalls nichts einzuwenden, ebenfalls würde ich es sehr begrüssen wenn jedes Forumsmitglied sich mindestens einmal hier eingebracht hat.

Auf dass dies der Thread sei, der am längsten besteht, der nach einem eventuellem Ende des Forums noch von der Existenz des selbigen der Nachwelt künden wird!

Du hättest nicht extra erwähnen müssen, dass du hier nur postest, um den Thread zuzumüllen, kann ja jeder sehen.
    Schade eigentlich um das Thema, in den ersten Seiten wurde doch halbwegs gewinnbringend diskutiert, bis die Labertrolle kamen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #2232489  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Ich hatte das Zitat von Tony Shafrazi und die Frage bezüglich der Werbung durchaus ernst gemeint, dass Zitat oben war eine mit einem Augenzwinkern geschriebene Reaktion auf die Frage von GefährlicheBohnen an Schussrichtung ob er seine Posts nur als Verarschung meint, oder ernst meint.
    Ausserdem fand ich auch auf den späteren Seiten noch interessante, gewinnbringende Diskussionen.

--

#2232491  | PERMALINK

schussrichtung

@latho: Labertrolle ist aber ganz schön hart. Was passt Dir nicht?

--

smash! cut! freeze!
    #2232493  | PERMALINK

schussrichtung

Ist Pop nicht auch immer Probehandeln? Nur bekommen wir davon wenig mit.

--

smash! cut! freeze!
    #2232495  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

schussrichtungIst Pop nicht auch immer Probehandeln? Nur bekommen wir davon wenig mit.

Probehandeln=Anführungszeichen? You spin me round (like a record)…

--

#2232497  | PERMALINK

schussrichtung

Probehandeln… nimm Pop mal als unreal, in dem Sinne, das Pop anders als reale Vorgänge auch eine geistige Operation darstellt. Also ist es Spiel (Probehandeln) – verglichen mit dem konsequenzreichen Handeln im tatsächlichen Raum – ähnlich Austins Definition von Performativität: poppige Äußerungen sind nicht wahr oder falsch und sie dienen dazu etwas zu tun oder zu fühlen, z.B. „She loves you… Yeah Yeah…“

Anders gibt es genug unbekannte Bands, die in Proberäumen und myspace verschimmeln – ohne gehört zu werden… auch eine Art von Probehandeln.

--

smash! cut! freeze!
    #2232499  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

schussrichtungAnders gibt es genug unbekannte Bands, die in Proberäumen und myspace verschimmeln – ohne gehört zu werden… auch eine Art von Probehandeln.

Meist zu Recht, oder?

„Probehandeln“ ist insofern „Anführungszeichen“, als dass in beiden Fällen Laborbedingungen herrschen.

--

#2232501  | PERMALINK

schussrichtung

MelodyNelsonMeist zu Recht, oder?

„Probehandeln“ ist insofern „Anführungszeichen“, als dass in beiden Fällen Laborbedingungen herrschen.

@melodynelson: Gibt schon viel uninteressantes auf myspace etc., ja.

Auch sonst hast Du Recht mit den Laborbedingungen… glaube ich.

--

smash! cut! freeze!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,636 bis 1,650 (von insgesamt 1,681)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.