Wanda Jackson – Oldenburg, 17.04.2010

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Wanda Jackson – Oldenburg, 17.04.2010

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #69005  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Am vergangenen Samstag fanden sich etwa 400 Zuschauer im „Zum Drögen-Hasen“ ein, um der „Queen Of Rockabilly“ die Ehre zu erweisen.

    Die Location: Ein hübscher Tanzsaal, mit einer Bühne, die durch die Vorhänge etwas Mini-Theater-Style bekam.

    Drei anständige bis scharfe Rockabilly-Bands durften sich als Support-Acts, die sich durch Cover-Versionen und einige Eigenkompositionen ackerten, versuchen. Höhepunkte: die Cochran-Cover anlässlich des Todestages: „Twenty Flight Rock“, „Summertime Blues“ und „Tired & Sleepy“. Außerdem hitzige Versionen von Burnettes „Rock Billy Boogie“ und Big Sandys „Jumping From 6 To 6“ .

    Das Publikum teils stilecht in Ted-Kluft mit Tolle und schnuckelige Landpomeranzen mit Kitten-Charme. Bear Family brachte einen Merchandise-Stand mit.

    Dann Wanda, mit Backing Band (der dritten Vorgruppe: Chris Aron & Band aus München). Legt los mit „Mean, Mean Man“, spielt im Verlauf des Konzertes beide Tracks ihrer aktuellen Single, „Heartbreak Hotel“ und „Hard-Headed Woman“, „There’s A Riot Goin‘ On“ und „Let’s Have A Party“ zum Abschluss.

    Die Band war für meinen Geschmack etwas zu glatt und behutsam, dennoch versiert und mit nötigem Respekt und viel Konzentration agierend.

    Wandas Stimme verblüffend vital, nagend und knarzend. Eine leichtes Hüftenschwingen hier, ein herzliches Lächeln da. Dazwischen hatte sie ein Exemplar ihrer aktuellen 7″ an denjenigen verschenkt, der ihren Geburtstag zu nennen wusste. Nette Zugabe: Sie hat (aus einer Flasche) Wasser ins Publikum verspritzt – und ihr neues Album für September angekündigt.

    Für 25,00 Euro ein mehr als nur amüsanter und gelungener einstündiger Auftritt, mit anschließendem Meet & Greet.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7591151  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    ich war am vergangenen freitag im bassy in berlin. ich fand es nett, niedlich irgdenwie, aber mehr auch nicht. ihre erzählungen über die 50s waren zwar ganz interessant, aber streckenweise einfach zu lang. sie hat mir letzten herbst irgendwie deutlich besser gefallen. das publikum war dieses mal gemischter, als im vergangenen jahr. die rockabilly-fraktion aus berlin hatte aber auch erst im oktober 2009 das vergnügen gehabt. ihre stimme ist allerdings immer noch großartig, bedenkt man, wie alt die dame inzwischen ist.

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.