Walker Brothers

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #27411  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 20,170

    Love Her / The Seventh Dawn ***1/2
    Make It Easy On Yourself / But I Do ****
    My Ship Is Coming In / You’re All Around Me *****
    Land of 1000 Dances / In My Room ****1/2
    The Sun Ain’t Gonna Shine Anymore / After The Lights Go Out *****
    (Baby) You Don’t Have To Tell Me / My Love Is Growing ***
    Another Tear Falls / Saddest Night In The World ****
    Deadlier Than The Male / Archangel *****
    Experience / Everything Under the Sun ****
    Stay With Me Baby / Turn out the Moon ****

    --

    and now we rise and we are everywhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3755179  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,676

    Love Her / The Seventh Dawn ***1/2
    Make It Easy On Yourself / But I Do *****
    My Ship Is Coming In / You’re All Around Me *****
    Land of 1000 Dances / In My Room ***** (wegen der tollen B-Side)
    The Sun Ain’t Gonna Shine Anymore / After The Lights Go Out *****
    (Baby) You Don’t Have To Tell Me / My Love Is Growing ***
    Another Tear Falls / Saddest Night In The World *****
    Deadlier Than The Male / Archangel *****
    Stay With Me Baby / Turn out the Moon ***
    Walking In The Rain/Baby make It The Last Time ***
    No Regrets/Remember me ***
    Lines/First Day **
    We’re All Alone/Have You Seen My Baby **
    The Electrician/Den Haague ****

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3755181  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,676

    @ Nikodemus

    Experience / Everything Under the Sun als Single kenne ich gar nicht. Ist das regulär veröffentlicht worden?

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3755183  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,564

    Experience gibt es auch nicht.
    Als erste Single ist im UK Pretty Girls Everywhere /Doin´The Jerk erschienen (habe ich auch nicht).
    Man sollte aber nicht immer nur nach UK oder US schielen. In D ist Another Tear Falls mit Saturday´s Child als Flip erschienen. Das finde ich ultimativ großartig und macht die Single damit zu einer ihrer besten.

    --

    FAVOURITES
    #3755185  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,676

    otisExperience gibt es auch nicht.
    Als erste Single ist im UK Pretty Girls Everywhere /Doin´The Jerk erschienen (habe ich auch nicht).

    Stimmt, das war die erste Single. Hab ich aber glaub ich noch nie gehört.

    otisMan sollte aber nicht immer nur nach UK oder US schielen. In D ist Another Tear Falls mit Saturday´s Child als Flip erschienen. Das finde ich ultimativ großartig und macht die Single damit zu einer ihrer besten.

    Komisch, „Saturday’s Child“ ist einer der wenigen Songs von Scott Walker, die ich nicht mag.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3755187  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,564

    Saturday´s Child ist Sex und Soul pur, Mista. Motown meets Scott. Dieses Bassriff trifft einen doch ganz tief, dann die Melodieführung, die viel verspricht und im Refran aufgelöst wird, dann aber wieder offen bleibt, seine machtvolle Stimme. Kaum ein Lied, bei dem ich mir besser vorstellen kann, wie die Mädchen damals aus dem Höschen gerieten.

    --

    FAVOURITES
    #3755189  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,676

    Kann ich nicht so nachempfinden Otis, ich fand es damals schon ziemlich nervig und dabei ist es bis heute geblieben. Das Bass-Riff finde ich ziemlich aufgesetzt und die Bläser und Chöre dazu nicht harmonisch, die Aufnahme zerfällt für mich in Einzelbestandteile. Hört sich an wie ein kleines, aber unnötig aufgemotztes Liedchen. Nicht mein Ding.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3755191  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,564

    Sicher jedem das Seine. Aber reden wir von unterschiedlichen Aufnahmen? Chor ist doch kaum zu hören, Bläser ebenso zurückhaltend, Streicher ja. Auch meine LP-Stereo-Aufnahme ist so viel anders nicht als die Single. Sicher ist der Song nicht typisch für die Walkers, aber gerade das ist doch auch sein Reiz. Walkers meet Spector.

    --

    FAVOURITES
    #3755193  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,676

    otisSicher jedem das Seine. Aber reden wir von unterschiedlichen Aufnahmen? Chor ist doch kaum zu hören, Bläser ebenso zurückhaltend, Streicher ja. Auch meine LP-Stereo-Aufnahme ist so viel anders nicht als die Single. Sicher ist der Song nicht typisch für die Walkers, aber gerade das ist doch auch sein Reiz. Walkers meet Spector.

    Genau letzteres stört mich daran. Ich kann mir gut vorstellen, dass mir der Song – weniger pompös arrangiert – besser gefällt.

    Erinnert mich irgendwie auch ein bisschen an „Land of 1000 Dances“. Das gefällt mir von den Walkers auch nicht sooo gut. Da ziehe ich dann schon Chris Kenner vor (für mich die beste Version).

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3755195  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 20,170

    Mistadobalina@ Nikodemus

    Experience / Everything Under the Sun als Single kenne ich gar nicht. Ist das regulär veröffentlicht worden?

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #3755197  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 20,170

    Nachtrag….allein wegen „Electrician“ verdient es

    The Electrician/Den Haague *****

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #3755199  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 20,170

    Das wäre auch ein schönes Thema für ein Turnier…WB-Singles???

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #3755201  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 68,771

    Ich orientiere mich an der Kompilation „Singles+“ (UK-Releases):

    Pretty Girls Everywhere *** / (B-Seite nicht angegeben)
    Love Her **** / The Seventh Dawn ?
    Make It Easy On Yourself ***** / But I Do ?
    My Ship Is Coming In ****1/2 / Land Of Thousand Dances **1/2
    The Sun Ain’t Gonna Shine Anymore ***** /You’re All Around Me ?

    Love Minus Zero *****/ There Goes My Baby ****1/2 (EP)
    I Need You ***1/2 / Looking For Me **** (EP)

    (Baby) You Don’t Have To Tell Me ***** / My Love Is Growing ****1/2
    Another Tear Falls **** / Saddest Night In The World ****
    Living Above Your Head ****1/2 / Young Man Cried ***
    Deadlier Than The Male ****1/2 / Archangel ****1/2
    Stay With Me Baby **** / Turn out the Moon ***1/2
    Experience ***** / Everything Under The Sun ****1/2
    Walking In The Rain ***1/2 / Baby Make It The Last Time ?

    No Regrets ***1/2
    Lines ***
    We’re All Alone **1/2
    The Electrician ****
    Shutout ****

    --

    #3755203  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 68,771

    @Mista, Otis: Im Booklet zur genannten Kompilation (2-CDs-Box) wird die Single „Experience“/“Everything Under The Sun“ abgebildet. Sie war aber kein Hit und ist vielleicht daher sehr selten.

    Nebenbei bemerkt: Die Solo-Singles von John Walker sind klasse, die von Gary dagegen eher entbehrlich. Um mal nicht immer nur auf Scott zu schauen.

    --

    #3755205  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 68,771

    nikodemusDas wäre auch ein schönes Thema für ein Turnier…WB-Singles???

    Sehr gerne :) .

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.