Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Virgin Radio – The All Time Top 500
-
AutorBeiträge
-
Es wurden die besten 500 Songs aller Zeiten gewählt.
Link: Virgin Radio – Top 500Als U2-Fan auffallend: 17-mal in dieser Liste vertreten ;)
--
I need some release, release, release We need Love and peace Love and peaceHighlights von Rolling-Stone.deDer wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
Lee Child im Interview: „Das FBI hat sich noch nicht bei mir gemeldet“
WerbungMuß es denn schon wieder Stairway to Heaven sein?
Human League auf 18 wäre ein Witz (wobei ich von denen auch was habe.) aber die Liste geht nach Airplay, oder?--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Kann nicht sein. Denke nicht, dass ein purer Album-Track wie Champagne Supernova (ich weiß, du magst sie nicht) so viel Airplay kriegt. Auch nicht in England.
--
Oder gar ne B-Seite wie Half the World Away… ;)
--
Originally posted by Moontear@14 Jan 2005, 07:30
Muß es denn schon wieder Stairway to Heaven sein?
Warum nicht!?? Fantastisch bleibt immer fantastisch. Sehe da gar kein Problem. Und Listen gibt es viele… B)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDiese Liste kann man getrost in den Mülleimer werfen. Schrecklich.
--
Super Liste!!!!
143…………T.REX/20 Century Boy
163…………Pink Floyd///Money
202…………Paul Weller/////Wild Wood
375…………Pink Floyd///////Comfortably Numb
Mit DEN Songs kann eine Liste nicht schlecht sein!!!
PS: Stairway to Heaven ist schon gar nicht schlecht als No 1 (in der FF-Version!!) :lol:
bis dann
manni--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Originally posted by wowee zowee@14 Jan 2005, 14:40
Diese Liste kann man getrost in den Mülleimer werfen. Schrecklich.Für ein Kommerzradio nicht übel.
Würden die Idioten bei SWR3 oder RPR diese Liste spielen, man müsste ständig (naja, oft) Hurra schreien--
?Originally posted by thomlahn+14 Jan 2005, 15:02–>
QUOTE (thomlahn @ 14 Jan 2005, 15:02) Für ein Kommerzradio nicht übel. Originally posted by Wischmop@14 Jan 2005, 15:33
Dieses Kommerzradio (Virgin Radio) gehört Richard Branson. Derselbe Mann hat vor einiger Zeit u.a. die Plattenfirma Island, bei denen U2 unter Vertrag steht, aufgekauft. U2 wiederum ist rein zufällig überproportional oft in den Top 500 vertreten. Bin mittlerweilen fast geneigt, wowee Recht zu geben.Das ist mir bekannt. Er hat ja ein richtiges Imperium zusammengescheffelt. Eine dementsprechend 'objektive' oder 'ausgewogene' Liste hätte ich auch nicht erwartet. Scheiss auf Ausgewogenheit.
Trotz allem: Für ein Radio das Geld verdienen muss, nicht übel, wenn sie die Titel auch dann und wann spielen. Für hiesige Maßstäbe natürlich lächerlich unzureichend.
--
?Alles in allem sind da schon sehr viele Hochkaräter mit drin. Ich kenne schlechtere Listen…
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOriginally posted by thomlahn@14 Jan 2005, 15:44
Eine dementsprechend 'objektive' oder 'ausgewogene' Liste hätte ich auch nicht erwartet. Scheiss auf Ausgewogenheit.Die Liste ist unter den gegebenen Voraussetzungen (Kommerzradio, Branson-Imperium) sogar sehr gut, die sehr wenigen Ausrutscher sind bis auf Platz 91 alle verzeihbar.
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.Mir gefällt die Liste auch ganz gut. Ich habe sie mir mal Titel für Titel in einer extra Playlist in iTunes nachgestellt und auch eine ganze Reihe der Titel nochmal angehört. Auffällig ist eine Vorliebe für die Eagles und Blondie, die ich so von den Engländern gar nicht erwartet hätte. Und dass die Scissor Sisters massig Platten verkauft haben, wird auch deutlich. Die Dominanz von U2 und Oasis ist ja keine Überraschung. Schön, dass Bowie so gut abschneidet.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Neue Virgin TOP 500 Liste gibt’s hier:
http://www.virginradio.co.uk/music/top500/vote.html?start=0
Beatles dominieren mit 12 in den Top 100 und 33 in den Top 500. Auf 1: Imagine.
Paul Weller immerhin 11mal vertreten
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMJames Blunt auf 10 ist ein Witz!!!
--
Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.