Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,396 bis 4,410 (von insgesamt 4,474)
  • Autor
    Beiträge
  • #12013291  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,214

    Während letztes Jahr in Deutschland noch 19,4 Mio. CDs und 4,3 Mio. Schallplatten verkauft wurden, überholte in den USA erstmals seit 1987 die Schallplatte mit 41,3 Mio. Verkaufsexemplaren die CD.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12013565  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Passt ganz gut hierhin: Ist vielleicht das DVD-Revival das nächste große Ding? :)

    Gabi Belle (25): „DVDs were awesome and we should bring them back“

    The Wild World of DVD Releases

    Gabis erster viraler Clip war dieser, in dem sie der brennenden Frage nachging, warum der Shuffle Modus auf Spotify nicht funktioniert. „You can bet your ass that I did … RESEARCH.“ :) Unterhaltsam:

    Why Spotify Playlists Never Truly Shuffle

    --

    #12013567  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bring them back? Gibt es keine DVDs mehr? Das habe ich gar nicht gemerkt bzw. kaufe ich dauernd welche…

    --

    #12013575  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Das erwähnt sie im Clip auch, dass es DVDs immer noch gibt und sie eine treue Gemeinde haben, das „bring them back“ bezieht sich eher auf den Nachwuchs, der bereits im Streaming-Zeitalter aufgewachsen ist. Sie führt übrigens auch den Aspekt der Nachbearbeitung bzw. nachträglichen Veränderung von Filmen an, weswegen den Original-DVDs ein besonderer Wert zukommt, fand ich ganz interessant in Bezug auf die Roald Dahl-Debatte neulich.

    --

    #12013581  | PERMALINK

    tezuka
    The artist formerly known as BB

    Registriert seit: 14.12.2016

    Beiträge: 1,631

    DVD vs. Streaming-Dienst ist vielleicht (neben anderem wie Filme im Original sehen oder die Namen von Regisseuren kennen) etwas was den Cineasten vom gewöhnlichen Filmkonsumenten unterscheidet? Habe jedenfalls in ca. den letzten zwei Jahren öfter für Irritationen gesorgt, als ich darlegte dass ich noch ganz klassisch DVDs besitze/aus den Bücherhallen ausleihe, und mir Filme nicht bei Amazon Prime/Netflix reinziehe. Jedes mal nicht von ausgemachten Filmliebhabern.

    --

    #12013591  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hm. Ich war bisher einfach nur zu faul mich mit diesen Film-Streamingdiensten zu beschäftigen. Haben die auch viele alte Filme im Programm – wie die Musik-Streamingdienste auch „alle“ alte Alben im Programm haben?

    --

    #12013595  | PERMALINK

    tezuka
    The artist formerly known as BB

    Registriert seit: 14.12.2016

    Beiträge: 1,631

    plattensammlerHm. Ich war bisher einfach nur zu faul mich mit diesen Film-Streamingdiensten zu beschäftigen. Haben die auch viele alte Filme im Programm – wie die Musik-Streamingdienste auch „alle“ alte Alben im Programm haben?

    Ja, haben die.

     

    --

    #12013633  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    tezuka

    plattensammlerHm. Ich war bisher einfach nur zu faul mich mit diesen Film-Streamingdiensten zu beschäftigen. Haben die auch viele alte Filme im Programm – wie die Musik-Streamingdienste auch „alle“ alte Alben im Programm haben?

    Ja, haben die.

    Dann muss ich mich ja doch mal kümmern. Kann ich mir einfach auf deren homepages anschauen, was die so alles im Programm haben? Ich hatte nämlich sowieso vor mir eine Reihe von alten Noirs anzuschauen.

    --

    #12013637  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Hm, ganz so leicht ist es meiner Erfahrung nach gar nicht. Es ist nicht so wie beim Musikstreaming, wo Deezer, Spotify, Tidal, Apple und Freunde alle über mehr oder weniger das gleiche Programm verfügen, sondern eher umgekehrt, dass sich die jeweiligen Video-Streamer nur bei ganz wenigen Filmen überschneiden und sonst komplett unterschiedliche Portfolios haben. Ältere Filme sucht man oft vergebens, am ehesten findet man welche bei Sky/Wow oder Amazon bzw deren Nischen-Channels und selbst da sind wir im deutschsprachigen Teil der Welt mehr als schlecht aufgestellt (Turner Classic Movies gab es wie lange? 2 Monate?). Stell dich schonmal auf frustrierendes Suchen ein.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12013639  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Danke @cleetus für die Info :good: Das hört sich ja nicht so prickelnd an…

    --

    #12013679  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    tezuka

    plattensammlerHaben die auch viele alte Filme im Programm – wie die Musik-Streamingdienste auch „alle“ alte Alben im Programm haben?

    Ja, haben die.

    Das wäre mir auch neu. Nach meinem Empfinden ist das Gegenteil der Fall. Die vergleichsweise wenigen Klassiker, die es überhaupt gibt, muss man sich mühsam bei zig Anbietern zusammen suchen. Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder einen blu ray Player zu besorgen. Mit Musik-Streaming ist das jedenfalls überhaupt nicht vergleichbar.

    zuletzt geändert von bullitt

    --

    #12013745  | PERMALINK

    fox-peter

    Registriert seit: 06.01.2006

    Beiträge: 308

    @plattensammler

    Auf
    http://www.werstreamt.es
    kannst Du nachschauen, wo die Filme, die Du sehen willst,
    verfügbar sind.
    Wie aktuell die Seite ist, kann ich allerdings auch nicht sagen.
    Ggf. könnte ich bei drei Diensten (Netfilx, Prime, Apple) gegenchecken – wenn Du möchtest.

     

    --

    #12013753  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    fox-peter@plattensammler Auf http://www.werstreamt.es kannst Du nachschauen, wo die Filme, die Du sehen willst, verfügbar sind. Wie aktuell die Seite ist, kann ich allerdings auch nicht sagen. Ggf. könnte ich bei drei Diensten (Netfilx, Prime, Apple) gegenchecken – wenn Du möchtest.

    Vielen Dank @fox-peter :good: Das schaue ich mir mal an, dann habe ich erst mal einen Eindruck davon, ob sich meine Sehgewohnheiten da wiederfinden im Streaminguniversum.

     

     

    --

    #12013761  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,060

    tezukaDVD vs. Streaming-Dienst ist vielleicht (neben anderem wie Filme im Original sehen oder die Namen von Regisseuren kennen) etwas was den Cineasten vom gewöhnlichen Filmkonsumenten unterscheidet? Habe jedenfalls in ca. den letzten zwei Jahren öfter für Irritationen gesorgt, als ich darlegte dass ich noch ganz klassisch DVDs besitze/aus den Bücherhallen ausleihe, und mir Filme nicht bei Amazon Prime/Netflix reinziehe. Jedes mal nicht von ausgemachten Filmliebhabern.

    Same here. Und klar geht mir da mittlerweile allerhand raus, aber dann halt nicht. Ich beobachte Menschen, die auf winziger elektrischer Flachware Kinofilme schauen. Holy moly…

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #12013779  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    stormy-mondayIch beobachte Menschen, die auf winziger elektrischer Flachware Kinofilme schauen. Holy moly…

    Fernseher? ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,396 bis 4,410 (von insgesamt 4,474)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.