Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,306 bis 4,320 (von insgesamt 4,474)
  • Autor
    Beiträge
  • #11476061  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,376

    Ich habe mir letztens die MP3s der großen Abba-Box runtergeladen und wollte die auf mein Iphone überspielen. Und jetzt, zwei Alben werden korrekt im Albumformat dargestellt und die übrigen sechs Alben sind unauffindbar irgendwo im Handy-Nirvana gelandet.
    Ergo: Vinyl> der ganze andere Bockmist.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11476069  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    Machst Du etwa keine Sicherheitskopien? Oder lade die gesamte Box halt nochmal runter. Müsste doch gehen, oder?

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11476079  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,376

    klauskMachst Du etwa keine Sicherheitskopien? Oder lade die gesamte Box halt nochmal runter. Müsste doch gehen, oder?

    Was meinst du genau mit Sicherheitskopie? Die Songs habe ich vollständig auf der Festplatte. Ich habe die Alben runtergeladen und dann mithilfe eines Programmes die Songs versucht auf das Iphone zu übertragen. Hat aber nur bei zwei Alben geklappt. Laut des Programmes sind aber alle Songs auf das Handy übertragen. Ich lasse das jetzt mal ein paar Tage ruhen und versuche es noch einmal.

    --

    #11476099  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    Es hörte sich an, als wenn Deine Dateien zudem verlorengegangen seien. Habe ich falsch verstanden. Früher habe ich das mit dem iPhone über iTunes  gemacht, wenn ich recht erinnere. Aktuell verfahre ich anders. Habe Streamingdienst Deezer und kann über die Software mp3 Dateien von meiner Festplatte hochladen, wenn ich will. Vieles steht aber eh zum Streamen zur Verfügung. Für’s Auto entweder via Bluetooth vom Smartphone oder per USB/SD. Zu Hause vom Smartphone via Bluetooth/WLan von einer externen Festplatte über die Raumfeld-App (Teufel Soundsystem One M). Was benutzt Du denn für ein Programm zum Übertragen?

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11476107  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wozu mp3, wenn man die Alben streamen kann?

    --

    #11476111  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,561

    karmacomaWas meinst du genau mit Sicherheitskopie? Die Songs habe ich vollständig auf der Festplatte. Ich habe die Alben runtergeladen und dann mithilfe eines Programmes die Songs versucht auf das Iphone zu übertragen. Hat aber nur bei zwei Alben geklappt. Laut des Programmes sind aber alle Songs auf das Handy übertragen. Ich lasse das jetzt mal ein paar Tage ruhen und versuche es noch einmal.

    Braucht man bei Apple dafür ein extra Programm? Ich mache das ganz einfach mit dem Windows-Explorer.

    --

    #11476115  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,561

    plattensammlerWozu mp3, wenn man die Alben streamen kann?

    Kann nur für mich sprechen, aber hier hat es so einige Funklöcher, da ist dann nix mit Spotify.

    --

    #11476117  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    plattensammlerWozu mp3, wenn man die Alben streamen kann?

    Erstmal als Sammelleidenschaft und Kaufbedürfnis ;-). Und manchmal kommt es halt trotzdem noch vor, dass die Streaminganbieter nicht komplett alles im Programm haben. Dann ergänze ich bei Bedarf playlists mit eigenen mp3-Dateien. Das ist aber in der Tat eher die Ausnahme.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11476119  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,561

    klauskErstmal als Sammelleidenschaft und Kaufbedürfnis ;-).

    Bei mir leider sehr ausgeprägt, Spotify nutze ich eher zum Kennenlernen und Reinhören. Wenn mir etwas dann zusagt hole ich es mir bei iTunes, Qobuz, Bandcamp & Co.

    --

    #11476137  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,376

    klauskEs hörte sich an, als wenn Deine Dateien zudem verlorengegangen seien. Habe ich falsch verstanden. Früher habe ich das mit dem iPhone über iTunes gemacht, wenn ich recht erinnere. Aktuell verfahre ich anders. Habe Streamingdienst Deezer und kann über die Software mp3 Dateien von meiner Festplatte hochladen, wenn ich will. Vieles steht aber eh zum Streamen zur Verfügung. Für’s Auto entweder via Bluetooth vom Smartphone oder per USB/SD. Zu Hause vom Smartphone via Bluetooth/WLan von einer externen Festplatte über die Raumfeld-App (Teufel Soundsystem One M). Was benutzt Du denn für ein Programm zum Übertragen?

    Das „CopyTransmanager“-Tool. Vielleicht lade ich mir auch nach Jahren wieder Itunes runter und versuche es damit. Meine mich aber zu erinnern, daß das relativ umständlich war.

    --

    #11476141  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,376

    thesidewinder

    karmacomaWas meinst du genau mit Sicherheitskopie? Die Songs habe ich vollständig auf der Festplatte. Ich habe die Alben runtergeladen und dann mithilfe eines Programmes die Songs versucht auf das Iphone zu übertragen. Hat aber nur bei zwei Alben geklappt. Laut des Programmes sind aber alle Songs auf das Handy übertragen. Ich lasse das jetzt mal ein paar Tage ruhen und versuche es noch einmal.

    Braucht man bei Apple dafür ein extra Programm? Ich mache das ganz einfach mit dem Windows-Explorer.

    Echt? Ich dachte immer, bei einem Iphone ist das nicht möglich. Kannst du das grob erläutern wie das vonstattengeht?
    edit:
    Meinst du, die Songs einfach in den entsprechenden Ordner rüberziehen wie bei Android?

    zuletzt geändert von karmacoma

    --

    #11476157  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    karmacomaIch habe mir letztens die MP3s der großen Abba-Box runtergeladen und wollte die auf mein Iphone überspielen. Und jetzt, zwei Alben werden korrekt im Albumformat dargestellt und die übrigen sechs Alben sind unauffindbar irgendwo im Handy-Nirvana gelandet.

    Welches Betriebssysten auf dem Rechner?
    Womit wurden die Dateien überspielt?
    Sind die Originale auf dem Rechner noch vorhanden?
    Hältst du uns für Hellseher?

    Das „Abspiel-Programm“ auf dem iPhone („Music“ ?) hat doch eine Suchfunktion. Schon ausprobiert?

    Und falls die „verschwundenen“ Alben auf dem Rechner noch vorhanden sind: Schau mal nach, ob ihre Tags korrekt sind. Bei gekauften Dateien hab ich schon den größten Bockmist gesehen (und selber in Ordnung bringen müssen.) Vielleicht wurden sie dann auf dem iPhone falsch einsortiert?

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11476197  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    Ich stelle den link mal rein. Vielleicht hilft’s ja was.

    https://www.imobie.com/de/support/mp3-auf-iphone-uebertragen.htm

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11476209  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    karmacoma

    klausk Was benutzt Du denn für ein Programm zum Übertragen?

    Das „CopyTransmanager“-Tool. Vielleicht lade ich mir auch nach Jahren wieder Itunes runter und versuche es damit. Meine mich aber zu erinnern, daß das relativ umständlich war.

    Möglich, dass es an fehlenden iOS-Treibern liegt, die die Software nicht mitbringt, so jedenfalls chip. Auch mal nach googeln: Ios Treiber für copytrans

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11476235  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,561

    karmacomaEcht? Ich dachte immer, bei einem Iphone ist das nicht möglich. Kannst du das grob erläutern wie das vonstattengeht? edit: Meinst du, die Songs einfach in den entsprechenden Ordner rüberziehen wie bei Android?

    Genau. Wenn ich das Smartphone anschließe ist es auch nicht anders als bei einem USB-Stick oder einer externen Festplatte. Sogar die Speicherkarte im Smartphone wird als eigenes Laufwerk erkannt und ich kann dorthin Daten kopieren. Weiß natürlich nicht ob das bei Apple auch so geht.

    iTunes auf Windows ist übrigens richtige Grütze, ich nutze das wirklich nur zum Musik kaufen/downloaden. Für das Hören läuft hier seit Urzeiten Winamp.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,306 bis 4,320 (von insgesamt 4,474)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.