Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Vicco von Bülow alias Loriot (1923 – 2011)
-
AutorBeiträge
-
SPON“Wir sind heitere Menschen“, sagt Irm Hermann im Loriot-Film „Pappa ante Portas“ und fasst damit das Elend dieses Landes gültig zusammen, wenn es bei uns um Spaß geht.
Dieser Satz sagt eigentlich Alles!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungSZ: Wie oft haben Sie den Sketch mit dem schiefen Bild gedreht, bis er perfekt war?
VvB: Das war extrem schwierig. Wir mussten die Sache beim ersten Mal im Kasten haben, […] Durch den Sturz auf den Tisch hätte mich ein schwerer Leuchter fast enthauptet. Ein Finale von fraglichem Unterhaltungswert.Für solche Dinger habe ich ihn geliebt.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.es gibt zwei 1,5 std dokus: in einer erzählte loriot ,wie er vor jahren in der DDR (bzw ehemalige ddr) empfangen wurde-(kann mich nicht mehr erinnern ,ob es bei seinem ersten besuch war ,wo die mauer noch stand ,oder nach der wende)
-naja. er erzählte .dass es einen empfang gab, der ihn sehr rührte :er betrat die kirche,musik brauste auf, leute weinten u. umarmten ihn. kinder wurden ihm gereicht,
blumen wurden ihm gegeben..ich w iss noch wie er meinte ,das ihm das schon fast zuviel an emotion war. weiss jemand , wo bei den zweien er das erzählt hat?
bei intro gibts noch nen loriot artikel (das mit beckmann – absolut)
http://www.intro.de/news/newsfeatures/23065043/ach-was-zum-tode-von-vicco-von-buelow-alias-loriot--
Es wurde sicher schon irgendwo gepostet, aber gern nochmal: Ein Interview mit dem SZ-Magazin.
Eine Perlenkette.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.sonicsisteres gibt zwei 1,5 std dokus: in einer erzählte loriot ,wie er vor jahren in der DDR (bzw ehemalige ddr) empfangen wurde-(kann mich nicht mehr erinnern ,ob es bei seinem ersten besuch war ,wo die mauer noch stand ,oder nach der wende)
In einer Doku wurde über die Premiere von Ödipussi in der DDR 1988 und dem überwältigenden Empfang berichtet. Der Film hatte in Ost und West Doppelpremiere, das erste und einzige mal bei einem Film.
--
Ihr habt einfach einen zu kleinen Wortschatz.
--
Going down in KackbratzentownLiebe Loriot-Fans,
ich schreibe in dieses Forum, weil ich zur Zeit an einem Artikel über „Den größten Loriot-Fan“ arbeite. Er wird in einem Online-Magazin veröffentlicht (mehr dazu bei persönlichem Kontakt). Es soll ein Porträt werden, bei dem ich den Fan bei sich Zuhause besuche, Fotos mache und ihn zu seinem Fan-Dasein interviewe. Natürlich ist es nicht so leicht, diesen größten Fan zu finden. Deshalb bitte ich um eure Hilfe. Ich denke, dass es einige unter euch gibt, die sich als großer Fan von Vicco von Bülow bezeichnen würden und dies evtl. auch öffentlich machen wollen – das wäre doch eine tolle Hommage an den großen Humoristen! Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr Interesse habt und schreibt mir, warum ihr der größte Fan von Loriot seid, schickt mir ein paar Fotos eures Zuhauses (perfekt natürlich, wenn euer Zimmer/Wohnung auf Loriot hindeuten würde ), welche Erfahrungen ihr mit Loriot habt etc.
Ich würde mich freuen, dem großen Vicco von Bülow mit diesem Porträt ein kleines Denkmal zu setzen und bin gespannt auf eure Meldungen. (spät. bis 30.08.)
Meldungen bitte an: kaprodigy@web.deBeste Grüße
--
noch ne heutige programmänderung neben denen im NDR (do-Sa)
Do,25.8
23:55 Uhr im BR
Begegnung im PrinzregententheaterAugust Everding im Gespräch mit Vicco von Bülow
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Der 60 Geburtstag gerade auf N3
Immer noch genial: : Mein Schwippschwager aus Elbersfeld :lol:
--
BR alpha wiederholt heute um 0:15 Uhr die Folge der legendären Talkshow „Heut‘ Abend“ mit Joachim Fuchsberger, in der er Loriot als Gast hatte. Von 1982.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1BR alpha wiederholt heute um 0:15 Uhr die Folge der legendären Talkshow „Heut‘ Abend“ mit Joachim Fuchsberger, in der er Loriot als Gast hatte. Von 1982.
War das nicht auch die Sendereihe, in der Fuchsberger mal im Bademantel auftrat?
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capraheute auf wdr:
mehr loriot heute auf WDR:
21.44 uhr
Loriot – Vom Glück der Liebe, der Ehe und des Erinnerns22.05
Loriot – Alles über das Fliegen22.30 uhr
Information zur Sendung ‚Loriot – Von Mensch und Musik, Bett, Bratfett und Geselligkeit‘22.55
Loriot – „Ruhe bitte“ – Intime Blicke in die Fernsehstudios23.20 uhr
Information zur Sendung ‚Loriot – Von Steinläusen, Möpsen und Mäusen‘
Vom Ferienglück und einem Nudelproblemund die loriot HEUTE nacht auf NDR: programm weiter vorne in diesem thread
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=45834&page=2
oder im allg tv tip thread.
aus irgend einem grund wurden statt der NDRtalkshow-momente mit loriot gestern mitternacht(die ich gerne gesehen hätte, besonders die aus den 70gern) brachten sie sketche…--
scorechaserWar das nicht auch die Sendereihe, in der Fuchsberger mal im Bademantel auftrat?
Nein, das war „Auf los geht’s los“. Das war ja eine Spielshow.
„Heut‘ Abend“ war eine reine Plauderrunde, bei der er jeweils einen Gast hatte.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Aaah, ok. Danke, Franz!
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CaprascorechaserWar das nicht auch die Sendereihe, in der Fuchsberger mal im Bademantel auftrat?
Das war ein Nachthemd.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.