Vicco von Bülow alias Loriot (1923 – 2011)

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Vicco von Bülow alias Loriot (1923 – 2011)

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 80)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Wenigstens hat Er ein gutes Alter erreicht.
    R.I.P. Herr Lottemann

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8092875  | PERMALINK

chet

Mooooment! Loriot ist tot? Niemals. Er ist unsterblich.

--

#8092877  | PERMALINK

southernman

wahrhaftig unsterblich! Seine Sketche sind in meinem Hirn eingebrannt.

--

Früher war mehr Lametta!
    #8092879  | PERMALINK

scorechaser

Gerade bei Lanz mal hinter die Kulissen von „Papa ante Portas“ geschaut. Wahnsinn, mit welcher Genauigkeit er das alles gemacht hat, bewundernswert.

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #8092881  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Sein Tod macht mich sehr traurig, ich kann noch nicht richtig fassen, dass er nicht mehr da ist.

--

Going down in Kackbratzentown
    #8092883  | PERMALINK

childintime

Loriot-Sendungen waren in meinem Elternhaus humoristische Hochmessen für uns, ähnlich wie Ekel Alfred oder die ersten Otto-Shows. Auf diese Sendungen hat man sich teilweise schon tagelang gefreut, am nächsten Tag waren sie Pausengespräch in der Schule. Das waren noch Zeiten, als die Bildschirme noch nicht von lächerlichen „Comedy“-Hampelmännern infiziert waren.

Im Himmel wird man jetzt viel zu lachen haben, mit Loriot und Evelyn Hamann.

--

I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #8092885  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

Das ist sehr schade und macht mich traurig.
    Er war immer da. Und wird deswegen auch immer weiter da sein.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #8092887  | PERMALINK

mick67

childintime….Im Himmel wird man jetzt viel zu lachen haben, mit Loriot und Evelyn Hamann.

Ja, das habe ich auch vorhin gedacht.

--

#8092889  | PERMALINK

lovely_creature

O’R.I.P. Chico von Bülow

Wie oft durfte ich mittelmäßige Interpretationen deines Kosakenzipfel-Sketches auf Hochzeiten wiedergeben und damit Lacher einheimsen, die Dir gebühren.

Vollen Dankes,

O.B.

Das hast Du sehr schön gesagt.

Loriot war Vorbild für viele deutsche Komiker/Comedians und sein Humor bahnbrechend für seine Zeit. Viele nennen gerade ihn als Vorbild.

Er wird fehlen. Seine Sketche und Figuren bleiben sicher unsterblich.

Er und Evelyn Hamann waren ein Dreamteam. RIP

--

Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown
    #8092891  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

lovely_creature

Loriot war Vorbild für viele deutsche Komiker/Comedians und sein Humor bahnbrechend für seine Zeit. Viele nennen gerade ihn als Vorbild.

Absolut, fragt sich nur wer an ihn heranreicht.

Er und Evelyn Hamann waren ein Dreamteam. RIP

Ja.

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #8092893  | PERMALINK

lovely_creature

Blitzkrieg BettinaAbsolut, fragt sich nur wer an ihn heranreicht.

Bei solchen Allround-Talenten stellt sich mir die Frage nicht.

Überleg mal: Über Jahrzehnte kein Qualitätsverlust. Immer das Beste und immerdieser leicht skurrile Humor. Als Zeichner auch unglaublich komisch. Sowie als Schauspieler.

Vor Jahren habe ich mal eine Doku über sein Leben gesehen – da steckte sehr viel Arbeit in seinen Filmen. Das war nach dem Tod von Evelyn Hamann.

In der Doku hatten sie auch frühe Aufnahmen gezeigt, wo er als Zeichner arbeitete und seine Kinder noch klein waren. Der hat sich alles aufbauen müssen nach dem Krieg.

Aufnahme aus den 50ern (ich glaube aus Die Brücke)

--

Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown
    #8092895  | PERMALINK

mick67

Das tröstliche an Loriots Tod ist, daß er seinen Erfolg voll auskosten und die ganze Wertschätzung seiner Mio. Fans bis zuletzt mit erleben durfte. Das nennt man wohl mit Recht ein erfülltes Leben.
    Der Mensch ist gegangen, sein Werk bleibt für immer.

--

#8092897  | PERMALINK

pink-nice

scorechaserEin sehr interessantes, tolles Interview mit Vicco von Bülow alias Loriot:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,455949,00.html

R.I.P.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8092899  | PERMALINK

mick67

Gerade eben im Ersten „Wenn mir mein Vater so einen Mantel geschenkt hätte…“

„Frauen haben auch ihr Gutes.“ :lol:
    Ein Satz für die Ewigkeit.

--

#8092901  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Mick67Gerade eben im Ersten „Wenn mir mein Vater so einen Mantel geschenkt hätte…“

„Frauen haben auch ihr Gutes.“ :lol:
    Ein Satz für die Ewigkeit.

„Sind denn überall hier im Keller Herren im Ruhestand?“ :lol:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 80)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.