Van Morrison – Down the road

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Van Morrison – Down the road

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #1095  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 32,373

    Ich finde, diese Platte hat einen eigenen Thread verdient. Sie kommt zwar an alte Meisterwerke nicht heran, aber besser als vieles was heute so veröffentlicht wird ist sie allemal. Ein entspannt produziertes Album mit einigen hervorragenden Songs.
    Vor allem zum Ende hin wird sie immer besser (sehr schön: ‚The beauty of the days gone by‘).

    --

    17 18 19 Bobo
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #472175  | PERMALINK

    drylightning-de

    Registriert seit: 13.07.2002

    Beiträge: 94

    „Down The Road“ ist geprägt von einer unangestrengten Leichtigkeit, die klasse den Frühsommer untermalt. Schöne Stücke, die Van the Man von einer weniger grummeligen und schraddligen Seite präsentieren: „Down The Road I Go“ heißt es im Opener und die Straße könnte „Memory Lane“ heißen. Durchaus vertraut aber nicht beliebig klingen die Songs, die aus den Zutaten gehobener Rhythm’n’Blues Muke gebacken und mit sweeten Soul- und Jazz-Anleihen dekoriert sind. Einzig der verzwungene „Georgia On My Mind“ Cover wäre verzichtbar gewesen.

    Anspieltipps: „Down The Road“, „Hey Mr. DJ“, „Evening Shadows“

    --

    Click for a dry kick. drylightning.de
    #472177  | PERMALINK

    lostblues

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 903

    Also, mir ist die ein bißchen zu hibbelig (luftig, launig) auf Dauer. Ich vermisse hier irgendwie das Vertiefte… Vielleicht muß ich die CD auch nur öfters hören, kann auch sein…. :-o

    --

    Life is unfair, kill yourself or get over it...
    #472179  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,108

    Öfters hören ist meiner Meinung nach die richtige Idee für diese schöne Platte.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #472181  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Ich mag eigentlich Van Morrison sehr. Und ich hab mich wirklich mit dieser Platte bemüht. Aber sie haut einen einfach nicht vom Hocker. Wohlmeinend könnte man sie als „nett“ zu bezeichnen. Und böswillig als Sonntagmorgenfrühschoppenmucke für Studienräte. Schade. Ich hoffe, daß noch mal wirklich Großes von Van Morrison kommt.

    --

    #472183  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 32,373

    Naja, an alte Meisterwerke kommt sie vielleicht nicht heran, sie aber als ‚Sonntagmorgenfrühschoppenmucke für Studienräte‘ zu bezeichnen halte ich doch für übertrieben.

    --

    17 18 19 Bobo
    #472185  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Das habe ich ja auch nicht. Ich bin ja nicht böswillig. Und wie gesagt… ich mag Van Morrison! :D

    --

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.