Van Morrison – A Night In San Francisco

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #32781  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    cd1
    1.) did ye get healed? ***1/2
    2.) it’s all in the game/make it real one more time ****
    3.) i´ve been working ****
    4.) i forgot that love existed ****1/2
    5.) vanlose stairway/trans-euro train/fool for you ***1/2
    6.) you make me feel so free ***1/2
    7.) beautiful vision ****
    8.) see me through/soldier of fortune/thank you falettinme be mice elf agin ***1/2
    9.) ain´t that loving you baby? ****1/2
    10.) stormy monday/have you ever loved a woman?/no rollin´ blues ****
    11.) help me *****
    12.) good morning little school girl ****
    13.) tupelo honey ****
    14.) moondance/my funny valentine ****

    cd2
    1.) jumpin´ with symphony sid ***1/2
    2.) it fills you up ***1/2
    3.) i´ll take care of you/it’s a man’s, man’s, man’s world ****
    4.) lonely avenue/4 o´clock in the morning ***1/2
    5.) so quiet in here/that’s where it’s at ***1/2
    6.) in the garden/you send me/allegheny ****
    7.) have i told you lately that i love you? ****
    8.) shakin´ all over/Gloria ****

    ****

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4125255  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Die **** von dir halte ich für zu viel. Das Album erscheint mir etwas zu gewollt zu sein…wie auf der Rückseite schon geschrieben steht…ballads, blues, soul, funk&jazz…
    Dadurch ist es für mich viel zu langatmig geworden. Wenn ich es höre, dann meistens nur bestimmte Songs. So ergötze ich mich immer an Brian Kennedy, wenn er Tupelo Honey oder Have I Told You Lately singt…
    außerdem find ich die Songauswahl nicht allzu glücklich. Dazu sind die Songs fast durchgehend zu lang geworden. Das sind insgesamt über 2 1/2 Stunden Van- live…wer gibt sich denn sowas regelmäßig?
    jetzt aber die Sternchen…

    cd1
    1.) did ye get healed? ****
    2.) it’s all in the game/make it real one more time **1/2
    3.) i´ve been working **1/2
    4.) i forgot that love existed ****1/2
    5.) vanlose stairway/trans-euro train/fool for you ***
    6.) you make me feel so free **** (endlich läßt er mal Brian ran…)
    7.) beautiful vision ***
    8.) see me through/soldier of fortune/thank you falettinme be mice elf agin ** (puh, da werde ich müde dabei….11 min sind zu viel..)
    9.) ain´t that loving you baby? **1/2
    10.) stormy monday/have you ever loved a woman?/no rollin´ blues ****
    11.) help me ***
    12.) good morning little school girl **1/2
    13.) tupelo honey ***** (tolle Orchestrierung, Brian singt wie ein Engel…)
    14.) moondance/my funny valentine ****1/2

    cd2
    1.) jumpin´ with symphony sid **
    2.) it fills you up ***
    3.) i´ll take care of you/it’s a man’s, man’s, man’s world **
    4.) lonely avenue/4 o´clock in the morning ***
    5.) so quiet in here/that’s where it’s at ***1/2
    6.) in the garden/you send me/allegheny ****1/2
    7.) have i told you lately that i love you? *****
    8.) shakin´ all over/Gloria ***1/2

    Insgesamt zu viele Songs, die zu lange dauern. Ne einfache CD wäre vielleicht mehr gewesen, als dieses Riesenpaket. Für mich sind auch zu viele Cover enthalten. Bei My Funny Valentine funktioniert das ganze noch. Ich will Van aber nicht Family Affair oder Its a Mans Mans World singen hören…oder Good Morning Little Schoolgirl. Wenn er die Songs unbedingt interpretieren will, kann er ja ne Blueplatte aufnehmen. Wer gibt sich denn die Tortur und hört sich die halbstündigen Songs #3 und #4 öfters an? Das ist mir einfach viel zu lang und irgendwann zu -weilig.Die Version von „In The Garden“ ist der Studioversion sogar überlegen und neben „Have I Told You“ das klare HIghlight der 2. CD.
    Insgesamt läuft das wohl auf ca * * * hinaus.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #4125257  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    nikodemus Das ist mir einfach viel zu lang und irgendwann zu -weilig.

    DER satz in deinem erguss!!
    aber als antwort:
    mir eben nicht. ich kann mich gut ergehen in der länge eines titels. und wenns dann noch ein besonders schöner ist umso mehr.

    #4125259  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Wenn ich mir aber ein Dutzend Songfragmente guter Songs über einen Zeitraum von ner halben Stunde antun muss, wirkt das irgendwie ermüdend. Zu mal der gute Mann hat doch genug eigenes Material, welches er aufführen kann.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #4125261  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    nikodemusSo ergötze ich mich immer an Brian Kennedy, wenn er Tupelo Honey oder Have I Told You Lately singt…

    Du bist ein Liebhaber des unfreiwilligen Humors?

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #4125263  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Selbstverständlich…merk ich aber immer nur im Nachhinein…

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #4125265  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    …bin halt ein humoriger Typ, teils auch unfreiwillig

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #4125267  | PERMALINK

    times-achangin

    Registriert seit: 09.09.2005

    Beiträge: 2,053

    :-)
    wen hast Du denn da im auge deines avatars? ist das scott walker?

    --

    #4125269  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Das war er mal, hab ihn aber mit nem Grafikprogramm rausgeschnitten und mich selbst reingesetzt. Wir haben aber ne gewisse Ähnlichkeit

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #4125271  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    nikodemusDas war er mal, hab ihn aber mit nem Grafikprogramm rausgeschnitten und mich selbst reingesetzt. Wir haben aber ne gewisse Ähnlichkeit

    Auch stimmlich?

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #4125273  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Nur bedingt. Er ist/war ein Crooner, ich nur ein Poser. Bin wohl auch eher Tenor als Bariton

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #4125275  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    cd1
    1.) did ye get healed? ***
    2.) it’s all in the game/make it real one more time ****
    3.) i´ve been working ***
    4.) i forgot that love existed ****
    5.) vanlose stairway/trans-euro train/fool for you ***
    6.) you make me feel so free ***
    7.) beautiful vision **** 1/2
    8.) see me through/soldier of fortune/thank you falettinme be mice elf agin ***
    9.) ain´t that loving you baby? ****
    10.) stormy monday/have you ever loved a woman?/no rollin´ blues **** 1/2
    11.) help me *****
    12.) good morning little school girl **** 1/2
    13.) tupelo honey ***
    14.) moondance/my funny valentine *****

    cd2
    1.) jumpin´ with symphony sid **
    2.) it fills you up ***
    3.) i´ll take care of you/it’s a man’s, man’s, man’s world ** 1/2
    4.) lonely avenue/4 o´clock in the morning ***
    5.) so quiet in here/that’s where it’s at ****
    6.) in the garden/you send me/allegheny *****
    7.) have i told you lately that i love you? ***
    8.) shakin´ all over/Gloria *****

    In the Garden ist der Absolute Hammer, die Jazz und Funk Versuche nerven mich.

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.