Van Dyke Parks

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #10713903  | PERMALINK

    dogear

    Registriert seit: 24.02.2008

    Beiträge: 1,334

    Allen mit exzentrischem bzw. eklektischem Geschmack dürfte VDP ein Begriff sein, deshalb wundert es mich, dass es über ihn noch keinen Thread gab.

    Ich habe Jahrzehnte lang alles von ihm gesammelt und will mich jetzt von einem Teil (VDP als Studiomusiker, Arrangeur und Produzent) trennen. Hat jemand Interesse? Es geht um ca. 35 LPs und 60 CDs.

    Seine letzte Veröffentlichung findet sich auf einem 2018er Nonsuch Vinyl Sampler: Gaby Moreno & VDP: The Immigrants. Kennt das jemand?

    • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahre, 1 Monat von  dogear.

    --

    Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10714181  | PERMALINK

      radiozettl

      Registriert seit: 07.08.2013

      Beiträge: 13,583

      Wenn eine CD von „Jump!“ dabei wäre, hätte ich Interesse.

      --

      #10715109  | PERMALINK

      dogear

      Registriert seit: 24.02.2008

      Beiträge: 1,334

      Leider nicht, seine Solos will ich schon noch behalten.

      --

      Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
      #10716047  | PERMALINK

      radiozettl

      Registriert seit: 07.08.2013

      Beiträge: 13,583

      Schade. Aber eine Liste dürfte helfen, wenn Du den Forums-Usern etwas anbieten möchtest.

      --

      #10716261  | PERMALINK

      dogear

      Registriert seit: 24.02.2008

      Beiträge: 1,334

      ehe ich eine halbe Stunde eine Liste tippe, wollte ich erstmal das generelle Interesse checken – wie ich sehe, lohnt sich das Tippen (bis jetzt noch) nicht.

      --

      Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
      #10733125  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Zufällig bin ich letztens auf meinen Konzertbericht seines Frankfurter Konzerts vor genau 10 Jahren gestoßen und ich muss sagen: ich bin sehr glücklich, dass ich dabei sein durfte. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:
      https://www.regioactive.de/story/9315/konzertberichtvandykeparksliveimmousonturminfrankfurt.html

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #10733335  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      dogearAllen mit exzentrischem bzw. eklektischem Geschmack dürfte VDP ein Begriff sein, deshalb wundert es mich, dass es über ihn noch keinen Thread gab.

      http://forum.rollingstone.de/foren/topic/van-dyke-parks/

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #10756281  | PERMALINK

      hoobs-mccan

      Registriert seit: 12.05.2011

      Beiträge: 12

      Am 10. Mai erscheint übrigens eine neues Album zusammen mit Gaby Moreno, wie Van Dyke Parks auf Twitter mitteilt:
      <div dir=“ltr“>
      <div style=“font-size: 10pt; font-family: ‚Arial‘; color: #000000;“>
      <div style=“font-size: small; text-decoration: none; font-family: ‚Calibri‘; font-weight: normal; color: #000000; font-style: normal; display: inline;“>https://twitter.com/thevandykeparks/status/1110928604047831041</div&gt;
      </div>
      </div>

      --

      #10756763  | PERMALINK

      radiozettl

      Registriert seit: 07.08.2013

      Beiträge: 13,583

      Danke für den Tipp. Ist notiert, aber der Link funktioniert bei mir leider nicht.

      --

      #11247765  | PERMALINK

      dogear

      Registriert seit: 24.02.2008

      Beiträge: 1,334

      Zum 25. Jubiläum von „Orange Create Art“ gibt’s eine DoppelCD auf Omnivore – das Original Album mit 3 Bonus Tracks und auf CD 2 die Backing Tracks. Absolut empfehlenswert!!!

      --

      Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
      #11247797  | PERMALINK

      cycleandale
      ALEoholic

      Registriert seit: 05.08.2010

      Beiträge: 10,342

      dogearZum 25. Jubiläum von „Orange Create Art“ gibt’s eine DoppelCD auf Omnivore – das Original Album mit 3 Bonus Tracks und auf CD 2 die Backing Tracks. Absolut empfehlenswert!!!

      Das wäre jetzt meine Frage: Sind die Backing-Tracks ein echter Mehrwert? Wenn ja, werde ich wohl zuschlagen.

      --

      l'enfer c'est les autres...
      #11248443  | PERMALINK

      dogear

      Registriert seit: 24.02.2008

      Beiträge: 1,334

      cycleandale

      dogearZum 25. Jubiläum von „Orange Create Art“ gibt’s eine DoppelCD auf Omnivore – das Original Album mit 3 Bonus Tracks und auf CD 2 die Backing Tracks. Absolut empfehlenswert!!!

      Das wäre jetzt meine Frage: Sind die Backing-Tracks ein echter Mehrwert? Wenn ja, werde ich wohl zuschlagen.

      und ob!!!!

      übrigens auf Hal Willners letzten Werk (auch ein Covid-19 Opfer) „AngelHearted Hipster – The Songs of Marc Bolan and T.Rex“ (BMG) bedient VDP zweimal die Tasten.

      --

      Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
      #11248745  | PERMALINK

      cycleandale
      ALEoholic

      Registriert seit: 05.08.2010

      Beiträge: 10,342

      @dogear
      Merci – dann wird die Scheibe gekauft.

      --

      l'enfer c'est les autres...
    Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.