Vampire Weekend – Modern Vampires of the City

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Vampire Weekend – Modern Vampires of the City

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #85039  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    8460f25d.jpg

    Kommt im Mai.

    01. Obvious Bicycle
    02. Unbelievers
    03. Step
    04. Diane Young
    05. Don’t Lie
    06. Hannah Hunt
    07. Everlasting Arms
    08. Finger Back
    09. Worship You
    10. Ya Hey
    11. Hudson
    12. Young Lion

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8765273  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Auf jeden Fall tolles Cover.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8765275  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Bei denen hat mir schon das zweite Album nicht so gefallen wie der Vorgäner. Ich zeige mich skepisch.

    --

    #8765277  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    TheMagneticFieldAuf jeden Fall tolles Cover.

    New York im Smog, 1966, wie mir Google bei der Suche nach einer Version des Covers, die etwas kleiner ist, verraten hat.

    Some Velvet MorningBei denen hat mir schon das zweite Album nicht so gefallen wie der Vorgäner. Ich zeige mich skepisch.

    Dito. Aber das erste war großartig.

    --

    #8765279  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    TheMagneticFieldAuf jeden Fall tolles Cover.

    Yep! An die Rückkehr von Vampire Weekend hatte ich schon zum Jahreswechsel einige Gedanken gerichtet, schön dass es nun auch so kommen wird!

    --

    #8765281  | PERMALINK

    coup

    Registriert seit: 26.04.2009

    Beiträge: 1,242

    Yup, schönes Cover.

    Hab sie 2010 beim Hurricane Festival gesehen, was nicht spannend war.. :roll:

    --

    #8765283  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich kann Jan und SVM nur zustimmen. Das erste Album war/ist sehr gut. Das zweite habe ich mir garnicht erst zugelegt. Das fand ich recht langweilig. Mal sehen, ob sie es mit dem dritten wieder in meine Gehörgänge schaffen … denn ein tolles Cover macht noch keinen Sommer.

    --

    #8765285  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,864

    [COLOR=“Blue“]“Diane Young“

    edit: aaaand it’s gone.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #8765287  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    talking headIch kann Jan und SVM nur zustimmen. Das erste Album war/ist sehr gut. Das zweite habe ich mir garnicht erst zugelegt. Das fand ich recht langweilig. Mal sehen, ob sie es mit dem dritten wieder in meine Gehörgänge schaffen … denn ein tolles Cover macht noch keinen Sommer.

    Ich kann Jan und SVM und talking head so gar nicht zustimmen. Das erste Album war, extra für SVM, Hype, das zweite Album war gut.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8765289  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    coupYup, schönes Cover.

    Hab sie 2010 beim Hurricane Festival gesehen, was nicht spannend war.. :roll:

    Und ich auf Werchter. Allerdings habe ich bei ihrem Auftritt neben der Bühne an der Schleuse zum FoS-Bereich gewartet, um zum Finale des Abends (Them Crooked Vulture, Arcade Fire und Pearl Jam) ganz vorne dabei zu sein.

    So habe ich sie schlecht gesehen, aber gut gehört. Mein Ding war es nicht, aber einigen im Publikum hat es gefallen.

    --

    #8765291  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TheMagneticFieldIch kann Jan und SVM und talking head so gar nicht zustimmen. Das erste Album war, extra für SVM, Hype, das zweite Album war gut.

    Sorry, MF, das erste Album war … nun sagen wir mal lustig, verspielt und originell. Das zweite konnte diese Leichtigkeit in meinen Ohren leider nicht halten … für mich hatte es eine Spur zu viel Bemühung um Ernsthaftigkeit.

    Es ist wie so oft in der Musikgeschichte … für das erste Album hat eine Band alle Zeit der Welt. Sollte dieses dann gut ankommen (immerhin Album des Monats im ME), folgt automatisch der Druck der Plattenfirma … die diesen Erfolg möglichst oft kopieren will.

    Ich werde mich gerne und oft am Erstling der Band ergötzen …

    --

    #8765293  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Schon jemand gehört? “Step“ und “Diane Young“ macht mich schon neugierig…


    AV Club
    scheint’s zu gefallen.

    --

    #8765295  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    Richtig gut. Dank der weitgehend fehlenden Afro-Sounds mein bisher liebstes VW-Album. Überhaupt klingt „Modern Vampires In The City“ homogener als seine Vorgänger und „Hudson“ ist ja wohl ein Übertrack.

    --

    #8765297  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    jimmyjazzSchon jemand gehört? “Step“ und “Diane Young“ macht mich schon neugierig…


    AV Club
    scheint’s zu gefallen.

    Ja, sie werden von Album zu Album besser, wobei „Everlasting Arms“ durchaus wieder ein lupenreiner afroangehauchter Paul Simon Song ist. Auch tolle/r Arrangments/Produktion/Sound.

    Ich bleibe dabei, wenn ich auf ein VW-Album verzichten müsste, wäre es das Debüt.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8765299  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Ich höre es gerade wieder, und von der Stimmung,die dem Album innewohnt, oder die es zumindest bei mir erzeugt, erinnert es mich ungemein an „Deserters Songs“ von Mercury Rev.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.