Valerie June – The Order Of Time

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Valerie June – The Order Of Time

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #9984179  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Valerie June – The Order Of Time (Concorde, 2017)

    Tracklist

    01 Long Lonely Road
    02 Love You Once Made
    03 Shake Down
    04 If And
    05 Man Done Wrong
    06 The Front Door
    07 Astral Plane
    08 Just In Time
    09 With You
    10 Slip Slide On By
    11 Two Hearts
    12 Got Soul

    Das 2. Album erscheint am 27.01.2017. Der Gospel und Blues des Debüts soll hier noch um Jazz und Ambient erweitert worden sein. Astral Plane ist jedenfalls schon mal toll.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9984265  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Cool !

    --

    #9984445  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Schön zärtlich arrangiert, gefällt mir auch (ohne ganz große Begeisterungsstürme auszulösen).

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9984609  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Bei mir schon, das klingt toll! Aber aus deiner Beschreibung höre ich raus, dass das erste Album eher nicht so klang @sparch?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9984651  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Also zumindest Astral Plane hätte so theoretisch auch auf „Pushin‘ Against a Stone“ passen können (das man irgendwie nicht wirklich als ihr Debut bezeichnen kann).

    --

    #9984725  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    @themagneticfield

    Astral Plane könnte tatsächlich auch von Pushin‘ Against A Stone sein, das seinerzeit von Dan Auerbach produziert wurde, also Blues, Gospel, Soul aber nicht das breitbeinig Rockröhrenhafte. Auf dem neuen Album soll es aber auch ein paar neue Facetten geben. Hier ein Interview auf NPR.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10088655  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Release wurde auf den 10.03. verschoben. Derweil gibt es 2 weitere Tracks zu hören:

    Two Hearts
    Shakedown

    Beide toll, Vorfreude steigt.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10101519  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Shakedown jetzt mit Video:

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10117399  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Nach 2 Durchgängen bin ich hin und weg, The Order Of Time ist wirklich ein ganz ausgezeichnetes Album geworden. Wie auch schon Rhiannon Giddens klingt June irgendwie aus der Zeit gefallen aber keineswegs altbacken. Hier stimmt so ziemlich alles: tolle Produktion, starke Songs zwischen Country, Soul und Blues und dazu Junes Stimme, die sicher nicht jedermanns Sache ist. Jahreshighlight.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10117481  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Ich schrieb ja an anderer Stelle schon, die Stimme finde ich super. Das Album im Großen und Ganzen auch, nur so bluesige Sachen wie Man Done Wrong hätte es für mich dann so gar nicht gebraucht.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10117489  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Gerade Man Done Wrong ist für mich eines der Highlights. Ein reduzierter Blues, der durch den Hall in der Produktion eine einzigartige Atmosphäre erzeugt.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10117507  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Ich habe noch keine Highlights, aber die LP hat insgesamt wieder einen tollen Flow. Wird jetzt intensiver laufen.. Hoffe, sie kommt wieder auf Tour.

    --

    #10117511  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Voilà:

    MAY 02 | Knust Hamburg
    MAY 04 | Knust Hamburg
    JUL 18 | Centralstation Darmstadt

    Der 2. Knust Termin ist wohl ein Fehler, ich tippe auf eine andere Stadt. Bei mir wird es dann wohl die Centralstation.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10117517  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    sparchVoilà: MAY 02 | Knust Hamburg MAY 04 | Knust Hamburg JUL 18 | Centralstation Darmstadt Der 2. Knust Termin ist wohl ein Fehler, ich tippe auf eine andere Stadt. Bei mir wird es dann wohl die .

    Ach, hatte ich gar nicht mitbekommen! Centralstation klingt gut!

    --

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.