Uriah Heep – Sweet Freedom

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #68943  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 19,050

    1. Dreamer ***
    2. Stealin‘ *****
    3. One Day ***
    4. Sweet Freedom **** 1/2
    5. If I Had The Time ****
    6. Seven Stars ***
    7. Circus ****
    8. Pilgrim *****

    Gesamt: 3,94

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7586397  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    wolfgang1. Dreamer ***
    2. Stealin‘ *****
    3. One Day ***
    4. Sweet Freedom **** 1/2
    5. If I Had The Time ****
    6. Seven Stars ***
    7. Circus ****
    8. Pilgrim *****

    Gesamt: 3,94

    Yep, kommt bei mir auch so hin. Gut, aber null Chance gegen „Demons“ und „Look“.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7586399  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    1. Dreamer **
    2. Stealin‘ ***1/2
    3. One Day **1/2
    4. Sweet Freedom **1/2
    5. If I Had The Time **1/2
    6. Seven Stars ***
    7. Circus ***
    8. Pilgrim **1/2

    ges: **1/2

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7586401  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 64,106

    Dreamer ****
    Stealin‘ ****1/2
    One day ****
    Sweet freedom ***1/2
    If I had the time **1/2
    Seven stars **
    Circus *****
    Pilgrim ****

    Gesamtwertung: knappe ****

    Ich mag das Album. Nach wie vor. Bis auf den wirklich mauen Beginn der Seite 2. Dafür ist „Circus“ dann ein häufig übersehenes, wahres Kleinod. In einem Ranking der Band wäre das Album bei mir unter den Top Five.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7586403  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    pipe-bowl1. Gesamtwertung: knappe ****
    2. Dafür ist „Circus“ dann ein häufig übersehenes, wahres Kleinod.
    3. In einem Ranking der Band wäre das Album bei mir unter den Top Five.

    1. Jaaa!
    2. Hmmh, wirklich!?? Soo gut? Muss ich dann hören.
    3. Nr. 5.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7586405  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 64,106

    dr.music3. Nr. 5.

    Evtl. sogar Nr. 4 bei mir. Zweikampf mit „Very ‚eavy, very ‚umble“. Müsste ich nochmal nachhören.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7586407  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Gestern erst gehört….ganz schrecklich…das ich so etwas je gut fand,seltsam.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #11539879  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 19,050

    Update:

    1. Dreamer *** 1/2
    2. Stealin‘ *****
    3. One Day ****
    4. Sweet Freedom **** 1/2
    5. If I Had The Time **** 1/2
    6. Seven Stars **** 1/2
    7. Circus **** 1/2
    8. Pilgrim *****

    Gesamt: 4,44

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11541397  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,672

    Dreamer **1/2
    Stealin‘ ****
    One Day ***
    Sweet Freedom ****
    If I Had The Time ****
    Seven Stars **
    Circus ****
    Pilgrim ****

    Gesamtwertung: ***1/2 (3,44) (3,57 z)

    Platz 9 im Uriah Heep-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11541401  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 33,393

    Puuh, da komme ich nicht mit klar. Also mind. gut ist doch schon. :wacko:   :scratch:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 68 Jahre Rock 'n' Roll
    #11541409  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,672

    beatgenrollPuuh, da komme ich nicht mit klar. Also mind. gut ist doch schon.

    Trotz intensiver mehrfacher Hördurchgänge konnten sich keine eindeutigen Topsongs für mich herauskristallisieren. An irgendwelchen Stellen mangelte es bei allen Songs, so dass die besseren bei **** „hängenblieben“. Dazu noch drei schwächere Songs. Ich bin wirklich bei dem jetzigen Platzierungshören sehr gründlich und vergleiche mit den Alben, die nahezu auf einer Bewertungshöhe liegen. Vorhandene Topsongs auf den Alben und halt auch die schwächeren sind natürlich entscheidungsweisend.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11541441  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 19,050

    Sechs von acht sind bei mir natürlich Top Songs mit **** 1/2 und mehr und da mangelt es an nichts. Jetzt mal ehrlich, Klaus. Der Backkatalog von Heep ist nunmal extrem groß und es nicht alles Gold, was glänzt, aber ich käme nicht auf den Gedanken so viele für dich schlechte und durchschnittliche Alben durchzuhören. Da wäre mir die Zeit zu schade.

    zuletzt geändert von wolfgang

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11541447  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 5,922

    Die ersten 6 Alben…das langt doch…..wobei ich mich auf die ersten 4 konzentrieren.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11541455  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,672

    wolfgangSechs von acht sind bei mir natürlich Top Songs mit **** und mehr und da mangelt es an nichts. Jetzt mal ehrlich, Klaus. Der Backkatalog von Heep ist nunmal extrem groß und es nicht alles Gold, was glänzt, aber ich käme nicht auf den Gedanken so viele für dich schlechte und durchschnittliche Alben durchzuhören. Da wäre mir die Zeit zu schade.

    Ich finde das sehr interessant, ganze Studiokataloge zu hören und zu bewerten. Zumal UH ja auch schon früh (so mit 14/15) Einfluss auf meine Musikausrichtung genommen hat. Selbst auf einigen Alben, die ich mir in Gänze wohl eher nicht mehr anhören werde, bin ich noch auf kleine Songperlen gestoßen. Das ist auch für mich ein zusätzlicher Anreiz. Und komplettiert meine Topsong-Playlist der Band. Vergleichsweise habe ich mich mit den Kinks (auch 24 Studioalben) wesentlich schwerer getan. Da hakt’s ja jetzt auch noch bei mir, obgleich ich da auch schon alle Alben durch bin. Zeit ist relativ und da ich nun mal alle UH-Alben im Archiv habe, geht der komplette check für mich schon in Ordnung.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11541463  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,672

    pink-nice3Die ersten 6 Alben…das langt doch…..wobei ich mich auf die ersten 4 konzentrieren.

    Da würden mir etliche Songs von hoher Qualität fehlen. Aber für den normalen Hörgebrauch reicht es wahrscheinlich aus, zumal die ersten vier Alben bei mir auch prominent platziert sein werden.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.