Umfrage Top Ten 2007 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage Top Ten 2007 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 310)
  • Autor

fruchtfliege

michael$chmidtFruchtfliege, das bezog sich auf eine frühere Diskussion und ich habe *grob* zitiert. Irrlicht weiss das richtig einzuschätzen. Aber danke für Deinen Beitrag.

Dann bin ich froh die Diskussion nicht mitbekommen zu haben. Alles weitere könnt ihr ja dann dort unter euch ausmachen.

--

Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6439355  | PERMALINK

travis-bickle

FruchtfliegeDann bin ich froh die Diskussion nicht mitbekommen zu haben. Alles weitere könnt ihr ja dann dort unter euch ausmachen.

…trotz Deiner Vorliebe für faulende Früchte ? :-) Aber bevor wir hier abdriften, herzlichen Dank and pipe für die Auswertung und die spannende Präsentation. Es gibt wohl noch mehr 2007er Material mit dem ich mich beschäftigen muss, als angenommen.

--

When shit hit the fan, is you still a fan?
    #6439357  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Fruchtfliegenoch schlimmer :wow:

Wie hast du das denn geschafft? Visions ist hier eine Beleidigung. Warum auch immer…

Das wußte ich hingegen nicht. Beleidigung gar ?
    Nunja, wie habe ich das geschaft ? Wenn ich das wüßte.
    Zuviel Krautrock und psychedlische Liedermacher ;-)
    Sonst: Generell zuviel Konsum von Musik, die erstens abseits der Norm ist und zweitens rein gar nichts mit dem Rolling Stone zu tun hat (…den ich allerdings auch nicht lese). Schlimm ?

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6439359  | PERMALINK

nail75

Fruchtfliege
    Wie hast du das denn geschafft? Visions ist hier eine Beleidigung. Warum auch immer…

Why you bringing up old stuff?

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6439361  | PERMALINK

fruchtfliege

@nail: Tu ich das? Aber du hast recht, Irrlicht hats sicherlich auch ohne meine Bemerkung schon längst mitbekommen.

--

Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
    #6439363  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Danke nochmals an pipe-bowl für die Arbeit. Dank auch an Sommer für die interessante Auswertung. Ich finde mich zwar nicht in der Liste, was aber wohl nichts anderes heißt, daß ich so Anti-Konsens bin, daß die Skala nicht mehr ausreicht (bitte nicht verifizieren, Sommer).

Glückwunsch an nail75, alter Harmonie-Saucier.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #6439365  | PERMALINK

nail75

Fruchtfliege@nail: Tu ich das? Aber du hast recht, Irrlicht hats sicherlich auch ohne meine Bemerkung schon längst mitbekommen.

Eigentlich schon. Vor allem weitest Du es endlos aus. Klar, die Visions ist nicht besonders beliebt, aber der Stone selbst ja auch bei vielen nicht. Insofern geht es mir deutlich zu weit, wenn man Vision mit Beleidigung gleichsetzt. Aber ich will das jetzt nicht diskutieren.

@wa: Danke, danke! :lol:

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6439367  | PERMALINK

soeren

Okay, ich stelle mich jetzt doof an, aber ich bin müde, gestresst und habe keine Lust nachzudenken. Daher: Wie soll ich diese Konsensliste jetzt deuten? Ich stehe auf Platz 100. Ich vermute jetzt, dass das bedeutet, dass ich ziemlich abweiche vom Durchschnitt. Korrekt oder nicht?

--

#6439369  | PERMALINK

sommer
    Moderator

waIch finde mich zwar nicht in der Liste, was aber wohl nichts anderes heißt, daß ich so Anti-Konsens bin, daß die Skala nicht mehr ausreicht (bitte nicht verifizieren, Sommer).

Ups. Da bist Du mir wohl irgendwie mit Deiner Liste durch die Lappen gegangen. Ist berichtigt. Du bist auf Platz 67.

--

#6439371  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

SommerUps. Da bist Du mir wohl irgendwie mit Deiner Liste durch die Lappen gegangen. Ist berichtigt. Du bist auf Platz 67.

Danke. Mist, ich bin „konsensiger“ als Bender und Copperhead.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #6439373  | PERMALINK

grandandt

pipe-bowlDas Endergebnis 2007:

Rangliste:

002. Radiohead – In rainbows 373/34 (3)
    007. Bright Eyes – Cassadaga 262/27 (5)
    008. Panda Bear – Person pitch 239/21 (7)
    010. Burial – Untrue 182/16 (2)
    020. Okkervil River – The stage names 118/14 (10)
    030. PJ Harvey – White chalk 85/9 (9)
    036. Iron & Wine – The shepherd’s dog 74/8 (1)
    037. Two Gallants – Two Gallants 73/8 (4)
    042. Björk – Volta 60/8 (6)
    053. Justice – † 50/6 (8)

Ihr habt die Liste zu dem gemacht, was sie ist.

So finde ich meine Top 10 (in Klammern meine Platzierung) in der Gesamtwertung platziert wieder.
    Und ich bin dem Konsens damit ziemlich nah, erstaunlich.

Sommer8 grandandt 19.1

P.S.: War WD vorhin nicht noch auf Platz 9 und ich auf 7?

@pipebowl & sommer
    Danke an Euch beide für die Auswertungslisten.
    Macht Spaß in der Liste zu stöbern, werde noch einiges kaufen müssen!

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #6439375  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

nail75OK Computer ist eines der besten Alben aller Zeiten. Meine empirischen Studien haben das zweifelsfrei ergeben! ;-)

du sollst doch endlich aufhören dich immer nur mit dir selbst zu unterhalten!

--

#6439377  | PERMALINK

sommer
    Moderator

grandandtP.S.: War WD vorhin nicht noch auf Platz 9 und ich auf 7?

Das kann durchaus sein. Ich habe die Liste nochmal geringfügig ändern müssen weil ich wa vergessen hatte. Es ist ja so, dass mit der Berücksichtigung von was Liste sich auch die Gesamtliste verändert hat. Und somit auch die Konsensliste. Ich hoffe das ist soweit (mathematisch) klar.

--

#6439379  | PERMALINK

grandandt

SommerDas kann durchaus sein. Ich habe die Liste nochmal geringfügig ändern müssen weil ich wa vergessen hatte. Es ist ja so, dass mit der Berücksichtigung von was Liste sich auch die Gesamtliste verändert hat. Und somit auch die Konsensliste. Ich hoffe das ist soweit (mathematisch) klar.

Ok. Ich dachte, Du hättest ihn nur vergessen aufzuschreiben. Du hattest wa’s Liste nicht in der Auswertung. Dann ist klar, daß sich die komplette Gesamtliste im Verhältnis zum Einzelnen mehr oder wenig stark ändert.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #6439381  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

@fruchtfliege: Bei Interesse: Hier

Weiter geht’s dann noch im „Die überberwertesten Platten/Künstler“…

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 310)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.