Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage Top Ten 2007 – Die Bilanz! Die besten Alben!
-
AutorBeiträge
-
Mikko…Ich bin mehr Konsens als dr.music. :lol:
Mich freut es, Mikko, dass Du Dich immer so um mich kümmerst.;-)
Und: Am wenigsten geht es mir natürlich bei meinen Jahres-Faves um einen imaginären Konsens, sondern um richtige Gänsehaut.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
mich überläufts auch eiskalt…
--
An dieser Stelle auch ein riesen Lob an Sommer und pipe-bowl für ihre langwierige Arbeit. Verfolge das jetzt von anfang an und bin über die vorderen Ränge doch sehr erstaunt. Panda bear, Arcade fire und besonders Burial sollte ich mir wohl näher ansehen. Über Radiohead auf 2 muss ich mich doch sehr wundern ! Ich kenne das Album zwar nicht, sondern lediglich die 5 Titel die man auf myspace hören kann. Aber trotzdem: 2 bestes Album des Jahres ?! Was es nicht alles gibt. Mehr als 3,5 Sterne wäre da nach meinem bisherigen Empfinden wohl nicht drin.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlicht….Über Radiohead auf 2 muss ich mich doch sehr wundern ! Ich kenne das Album zwar nicht, sondern lediglich die 5 Titel die man auf myspace hören kann. Aber trotzdem: 2 bestes Album des Jahres ?! Was es nicht alles gibt. Mehr als 3,5 Sterne wäre da nach meinem bisherigen Empfinden wohl nicht drin.
Wie kannst Du das denn einschätzen ohne das Album zu kennen ?
--
When shit hit the fan, is you still a fan?dr.musicMich freut es, Mikko, dass Du Dich immer so um mich kümmerst.;-)
Und: Am wenigsten geht es mir natürlich bei meinen Jahres-Faves um einen imaginären Konsens, sondern um richtige Gänsehaut.Keine Ursachhe, Herr Doktor. Bist mir inzwischen fast schon ans Herz gewachsen. Und mich fröstelt es mitunter auch bei Deinen Faves. :thetwins:
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!michael$chmidtWie kannst Du das denn einschätzen ohne das Album zu kennen ?
Weil er meiner Einschätzung traut! :lol:
--
michael$chmidtWie kannst Du das denn einschätzen ohne das Album zu kennen ?
Äh…war das nicht mehr als deutlich. Nochmal: Ich kenne nur die Hälfte des Albums, habe die Songs mehrmals gehört und muss mich schon sehr über die hohe Platzierung wundern. So extrem viel kann die 2 Hälfte wohl nicht rausreißen, dass aus einem mittemäßigen Album (meine Meinung) die zweitbeste des Jahres wird. Zumal ich ja auch schon die Wertungen im Song-tüv recht überzogen finde. Allein schon die fünfer für „Bodysnatchers“ bringen mich ins schwitzen, kann da bei gutem Willen noch 2,5 zücken, eher 2 !
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtÄh…war das nicht mehr als deutlich. Nochmal: Ich kenne nur die Hälfte des Albums, habe die Songs mehrmals gehört und muss mich schon sehr über die hohe Platzierung wundern. So extrem viel kann die 2 Hälfte wohl nicht rausreißen, dass aus einem mittemäßigen Album (meine Meinung) die zweitbeste des Jahres wird. Zumal ich ja auch schon die Wertungen im Song-tüv recht überzogen finde. Allein schon die fünfer für „Bodysnatchers“ bringen mich ins schwitzen, kann da bei gutem Willen noch 2,5 zücken, eher 2 !
Du weisst ja: ab mit Dir ins Visions-Forum
--
When shit hit the fan, is you still a fan?SENOL PIRGONWeil er meiner Einschätzung traut! :lol:
Stimmt, Du liegst ja bekanntlich nie falsch
--
When shit hit the fan, is you still a fan?SENOL PIRGONWir sind Pop, wir sind Pop, wir… :lol:
…stell Dir vor, Person Pitch hättest Du schon, ich sag nur…TOP 10!
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!@irrlicht: Arcade Fire sollte auf jeden Fall etwas für Dich sein! Und wenn Du groß bist, dann wirst Du noch ein echter Radiohead-Fan!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.michael$chmidtDu weisst ja: ab mit Dir ins Visions-Forum
pfft…;-)
Ich hatte das Heft kürzlich in der Hand und mußte mich wundern. Ist mir unverständlich, wie tops darauf kommt, dass ich mich dort wohl fühlen könnte. Der Großteil der Bands interessieren mich dort doch gar nicht. Da ist mir die Vielfalt hier allemal lieber.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonmichael$chmidtDu weisst ja: ab mit Dir ins Visions-Forum
Und was soll das bringen? Dann wird er von dort verscheucht, weil die vermutlich „In Rainbows“ auch maßlos überbewerten. Geradezu grotesk, wenn man bedenkt, wieviel unspektakuläre, fast schon routinierte Tracks drauf sind. Aber „Bodysnatchers“ drängt und ist bedrohlich. Einziger echter Höhepunkt neben „Videotape“, das schön trostlos und kapitulierend klingt.
--
Mr.Soul…stell Dir vor, Person Pitch hättest Du schon, ich sag nur…TOP 10!
Kann das mal jmd. kurz hochrechnen, wie weit ich aufsteigen würde, wenn ich „Person Pitch“ aufnehmen würde? :sonne:
--
nail75@Irrlicht: Arcade Fire sollte auf jeden Fall etwas für Dich sein! Und wenn Du groß bist, dann wirst Du noch ein echter Radiohead-Fan!
Echt ? Gut, werde heute Abend mal auf deren Homepage reinhören
Nunja, es ist ja nicht so, dass ich Radiohead nicht mögen würde. Von der Aussage, dass sie zu den Besten Bands der Gegenwart oder gar aller Zeiten (!) gehören bin ich allerdings Meilen entfernt. Ok computer hat mich nie so fasziniert, ordentlich ja, aber ein Klassiker ?! Für mich nicht. Nix was andere Bands nicht auch abegeliefert haben und zwar um einiges besser. Die „Kid A“ werde ich mir allerdings eines Tages noch zulegen. Zerfahren, komplex, ungewöhnlich…klingt gut !
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: 2007, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.