Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage Top Ten 2007 – Die Bilanz! Die besten Alben!
-
AutorBeiträge
-
firecracker
burial (forums-hype?! eher nicht) so weit oben finde ich recht überrraschend. ?Burial meinte ich auch nicht.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungTheBrainWas man The Boy With No Name lassen muss ist die gute Produktion, die hat Roots & Echoes aber auch
Was verstehst Du unter einen guten Produktion?
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsJetzt speziell auf die Coral und die Travis Platte bezogen mag ich bei deren Produktion den warmen, persönlichen Klang. Gleichzeitig kann man trotzdem noch sehr gut hören, was die Bands genau gemacht haben. Bei einer matschigen Produktion ist das ja nicht so einfach (nimm als einfaches Beispiel What’s The Story).
Aber auch Sky Blue Sky, Neon Bible und ganz besonders In Rainbows sind toll produziert, bei Wilco sprechen mich ähnliche Faktoren an wie bei The Coral und Travis, bei Radiohead mag ich den fetten, sehr dynamischen Klang.--
Die Worte der Weisheit trugen uns so weit wie nie...@ Brain.
Kann ich gut nachvollziehen, danke.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsProduktionstechnisch ist insbesondere „The Invisible Band“ eine umwerfende, feinziselierte Platte – wieviel Details (Tambourine, Percussion-Ei, glitzernde und gleißende Synth-Effekte, Glöckchen) da verarbeitet wurden, ringt mir das Höchtsmaß an Bewunderung ab. Kein Wunder auch, dass sie zu meinen All-Time-Faves (TOP 20) gehört.
--
Ab wann ist man eigentlich Konsens? Ich habe 5 Platten in den Top 50 und zwei davon in den Top 10. Ich fühle mich so mainstream.
01. (010.) Burial – Untrue [Hyperdub]
02. (132.) Cobblestone Jazz – 23 Seconds [K7]
03. (008.) Panda Bear – Person Pitch [Paw Tracks]
04. (065.) Chloé – The Waiting Room [Kill the DJ]
05. (121.) Pantha Du Prince – This Bliss [Dial]
06. (046.) Cinematic Orchestra – Ma Fleur [Ninja Tune]
07. (148.) Efdemin – s/t [Dial]
08. (045.) Animal Collective – Strawberry Jam [Domino]
09. (057.) Chris and Carla – Fly High Brave Dreamers [Glitterhouse]
10. (048.) Devendra Banhart – Smokey Rolls Down Thunder Canyon [XL/Beggars]--
You can't fool the flat man!Bauer EwaldIch kandidiere jetzt schonmal für den Titel des Mr. Konsens. Unter den Top10/20/30 des Forums befinden sich immerhin 5/7/8 Alben die in meinen Top10 sind.
Da kann ich mit Top10/ 1, 20/ 4 und 30/ 5 Alben nicht mithalten. Trotzdem ist mir das Konsens genug.
--
Doch viel,viel lauter noch sind die, die nix zu sagen haben... [/SIZE]Tja, BJ, da läuft man in den Plattenladen und sucht nach Sachen, die keine Sau hat, um nicht mainstream zu sein, und dann das…..
--
Käse ist gesund!Banana JoeAb wann ist man eigentlich Konsens? Ich habe 5 Platten in den Top 50 und zwei davon in den Top 10. Ich fühle mich so mainstream.
ach, Joe, das ist doch alles Tinas Einfluss.
Bauer EwaldIch kandidiere jetzt schonmal für den Titel des Mr. Konsens. Unter den Top10/20/30 des Forums befinden sich immerhin 5/7/8 Alben die in meinen Top10 sind.
Das liesse sich bei Bedarf ja ganz einfach herausfinden. Es zählt einfach jeder die Ränge seiner Alben zusammen – und der- oder diejenige mit der niedrigsten Punktzahl hat „gewonnen“. Bei mir lohnt sich die Rechnerei nicht, meine höchste Rangierung ist Platz 31.
--
firecracker
burial so weit oben finde ich recht überrraschend. wurde die platte im heft zensiert?Sind wir hier in der Schule?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MistadobalinaFast alles Forums-Hypes. Na ja.
von den Top10 würde ich als Forums-Hype verbuchen:
Coral, Wilco, Travis, The Felice Brothers, Bright Eyes, Panda Bear und Simone White
--
Bright Eyes ist glaube ich kein Forumshype mehr, das war er vielleicht damals, als du ihn noch gut fandest
Wilco waren ja auch in sehr vielen Listen weit vorne.--
and now we rise and we are everywhere
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
nikodemusBright Eyes, Wilco
ok, ich erhöhe auf Listen- und Zeitschriftenhype. Niemand würde sowas gut finden, wenns nicht überall erwähnt werden würde…
--
Ja ja, die ganze Welt ist blöd, außer mich
--
and now we rise and we are everywhere -
Schlagwörter: 2007, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.