Umfrage Top Ten 2007 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage Top Ten 2007 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 310)
  • Autor

dominick-birdsey
    Birdcore

Banana JoeViel mehr überrascht mich, dass es ein Dubstep-Album in die Top 10 schaffen wird.

Da zeigt sich eben, wer wahrer Musikexperte ist und wer nur abschreibt… ;-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6439055  | PERMALINK

ursa-minor

pipe-bowl4 mal Rang 1, 3 mal Rang 2 und 2 mal Rang 3. Die Leuten, denen das Album gefällt, schätzen es offensichtlich ganz besonders.

Höre ich da eine leise Kritik? Sind wir „Fans“ zu aufdringlich? ;-) Also, ich hatte das Album jedenfalls nicht aus Marketinggründen in meiner Top 10. Es gibt, so weit ich weiß, kein deutsches Porcupine-Tree-Forum, deswegen treiben sich hier überdurchschnittlich viele Steven-Wilson-Fans rum … Das verfälscht wohl die Statistik. Ich nehme mal an, dass auch andere Leute das Album in ihren Top 100 hätten, nur eben nicht in den Top 10.

--

C'mon Granddad!
    #6439057  | PERMALINK

fruchtfliege

BewilderbeastSind leider auf 124. Das Album ist besser als das.

Scheiße, ich habs übersehen. Es ist besser, dass seh ich genauso. Mich enttäuschen vorallem die bescheidenen 2 Nennungen.

--

Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
    #6439059  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

FruchtfliegeBin erstaunt, dass es Blackfield mit nur 9 Nominierungen unter die Top 20 schaffen. Der Name sagt mir garnichts. Was hat es mit denen auf sich?

Weil die Frage anscheinend noch nicht recht beantwortet wurde: Blackfield ist die 2 Band vom Porcupine Tree Kopf Steven Willson. Ein Projekt das er zusammen mit dem israelischen Star Aviv Geffen aufrechterhält. Vorzufinden ist eine sehr angenehme Mischung aus Prog und viel Pop. Fließend, verträumt und mit ganz wunderbaren Melodien versehen. Auf diesem Album ist tatsächlich fast jeder Song ein „Hit“. Sehr empfehlenswert.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6439061  | PERMALINK

fruchtfliege

Porcupine Tree kenne ich auch nicht. Ich werde mal in ein paar Songs von Blackfield hören. Bin noch ein wenig skeptisch. Ich und Prog, das ist so eine Sache.

--

Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
    #6439063  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

FruchtfliegePorcupine Tree kenne ich auch nicht. Ich werde mal in ein paar Songs von Blackfield hören. Bin noch ein wenig skeptisch. Ich und Prog, das ist so eine Sache.

Klar, wenn Du mit dem Stil schon generell nicht so viel anfangen kannst, könnte es schwierig werden. Obwohl Du bei Blackfield keine „komplexen Brocken“ zu erwarten hast, schon eher melodischen Pop par excellence.

Aber schau doch mal hier: http://www.myspace.com/blackfield

„1.000 people“, „Christenings“ und vor allem „Pain“ zähle ich zu ihren Highlights ! :-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6439065  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

ursa minorHöre ich da eine leise Kritik?

Ich kann nicht beurteilen, was Du da hörst. War auf keinen Fall kritisch gemeint, denn ich kenne das Album nicht.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #6439067  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

FruchtfliegeScheiße, ich habs übersehen. Es ist besser, dass seh ich genauso. Mich enttäuschen vorallem die bescheidenen 2 Nennungen.

Wir waren da die einzigen zwei, die CocoRosie in der Wertung hatten. Ich habe allerdings auch 2 in meiner Liste, die unique waren. Hätte trotzdem auf ein besseres Ergebnis für CR getippt.

--

#6439069  | PERMALINK

bender-rodriguez

FruchtfliegePorcupine Tree kenne ich auch nicht. Ich werde mal in ein paar Songs von Blackfield hören. Bin noch ein wenig skeptisch. Ich und Prog, das ist so eine Sache.

Mit Porcupine Tree kann man mich ja jagen…

Aber von Prog (oder besonders schalem „Neoprog“) bekommt man bei Blackfield nicht viel mit. Und wenn sogar ich „Blackfield II“ zumindest als ganz nett befinde, dann ist das schonmal was wert…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #6439071  | PERMALINK

punkcow

BewilderbeastWir waren da die einzigen zwei, die CocoRosie in der Wertung hatten. Ich habe allerdings auch 2 in meiner Liste, die unique waren. Hätte trotzdem auf ein besseres Ergebnis für CR getippt.

Tja, von meiner Seite war dieses Jahr nichts für CocoRosie drinnen. Ob die noch mal die Kurve kratzen? Vor allem die Verspieltheit der ersten beiden Alben fehlt mir auf dem aktuellen Werk. Ausserdem klingt es viel zu durchproduziert…

--

#6439073  | PERMALINK

tomjoad

Eins von mir landet dann doch noch in den Top 10 ( Arcade Fire, oder ? ), weitere 3 noch in Top 20 ( Bruce, Okkervil River, Babyshambles ) , damit bin ich doch sehr zufrieden !
    Herzlichen Glückwunsch Wilco ….

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #6439075  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Bender RodriguezMit Porcupine Tree kann man mich ja jagen…

Aber von Prog (oder besonders schalem „Neoprog“) bekommt man bei Blackfield nicht viel mit. Und wenn sogar ich „Blackfield II“ zumindest als ganz nett befinde, dann ist das schonmal was wert…

Stimmt. Die Blackfield II ist eindeutig besser als die letzte Porcupine Tree.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6439077  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ich habe nur gelesen, WER hier Blackfield hört. Das war irgendwie Ausschlusskriterium genug…

--

#6439079  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Dick Laurentich habe nur gelesen, WER hier Blackfield hört. Das war irgendwie Ausschlusskriterium genug…

Ist aber eines der poppigsten Progalben, das ich kenne. :-)

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6439081  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

MikkoIst aber eines der poppigsten Progalben, das ich kenne. :-)

mag sein. Ich habe sonst nirgends etwas über das Album gehört oder gelesen, ignorieren war also keine Kunst.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 310)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.