Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
JanPPkomisch wirklich, dass keiner die kennt, werden doch die alten (zumindest part-time-)Folkies Dylan/Springsteen/Young etc gefeiert bis zum umfallen, aber keiner schaffts mal, übern tellerrand zu schaun. ach, wem erzähl ich das.
sagst du mir bitte, wo ich mehr zeit herbekomme, dann würd‘ ich gern‘ ein bischen weiter über’n tellerrand schauen.
ich gehe davon aus, dass keines meiner top 10-alben es in die top 50 schaffen wird, denn es schafft ja niemand, mal über’n tellerrand zu schauen…. :doh:
oder, ach, ich war sowieso gar nicht angesprochen in deinem posting, oder? :angel:
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
war nicht von Bert Jansch ein Lied auf einer RS-CD?
Das war vermutlich für die meisten abschreckend genug…--
klienicumangesichts der alben, die du weit vorn hast, muss ich die obige scheibe doch mal näher unter die lupe nehmen. ist definitiv an mir vorbei gegangen.
Ich denke mal nicht, dass Du es bereuen würdest. The Hold Steady machen gradlinigen Indi-rock. So würde vielleicht Springsteen klingen, wenn er 25 Jahre jünger wäre. Ich konnte jedenfalls schon zwei Freunde für ihre Musik gewinnen.
In DE ist das Album übrigens noch nicht erschienen, insofern eignet es sich auch für die Liste von 2007 (allerdings nicht für mich ;)
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Die letztjährige Jansch Platte fand ich durchgängig hörenswert und das ist beileibe keine Selbstverständlichkeit nach so einigen durchwachsenen Alben.
--
A Kiss in the Dreamhousefirecracker
oder, ach, ich war sowieso gar nicht angesprochen in deinem posting, oder? :angel:ach, es war eine blöde verallgemeinerung, natürlich schaffens grad hier im forum sehr viele,übern tellerrand zu schauen. und selbst die langweilige Durchschnitts-RS-Leserschaft, deren Jahresliste sonst so wenig mit meiner gemein hat, hat immerhin Z von MMJ auf Platz 7 gehievt, und two gallants auf 8
So spektakulär weit hast du dich aber auch nicht über das Porzellan gelehnt, um nun solche Sprüche zu klopfen.
--
A Kiss in the DreamhouseIch bin dann mal gespannt wie das Rennen ausgeht und hoffe mindestens ein Album genannt zu haben, dass nur einmal genannt wurde.
--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.JanPPach ja, die alte diskussion. ich würds auch gerne zu 2006 zählen. wobeis knapp an meiner top10 vorbeischrammt. (Aber „How Come“ ist toll! mindestens ****1/2)
Manipulativ und unseriös, die Hälfte meines Beitrages abzuschneiden. Da steht nämlich auch, dass Lamontagne schon eine neue hat – die erschien 2006.
Es ist EIN Problem, ob ich Zurechnungs- bzw. Abgrenzungsschwierigkeiten habe, weil ein Album gegen Ende des Jahres erscheint bzw. zwischen verschiedenen Terretorien geschoben wird.
Es ist ein ANDERES Problem, wenn ein Künstler schon ein neues Album rausbringt und das alte wiederveröffentlicht wurde.
Bitte erst lesen und denken, dann schreiben.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsJanPPkennst du „Crimson Moon“ von 2000, mit Johnny Marr und B Butler? ist auch sehr gelungen, finde ich.
Noch nicht, aber das werde ich ändern. Danke für den Tipp.
--
To Hell with Poverty@ JanPP:
Höchstens, dass du zu denen gehörst, die statt ein Problem zu lösen lieber viele neue schaffen. Beliebte Methode in Deutschland: Warum vorwärts kommen, wenn man sich auch im Kreis drehen kann?
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsKai Bargmann@ JanPP:
Höchstens, dass du zu denen gehörst, die statt ein Problem zu lösen lieber viele neue schaffen. Beliebte Methode in Deutschland: Warum vorwärts kommen, wenn man sich auch im Kreis drehen kann?
Schlägt das Blutdruckmittel schon an, das ich dir empfohlen habe?
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Nun meine Liste:
1. Dirty Pretty Things – Waterloo To Anywhere
2. TV On The Radio – Return To Cookie Mountain
3. The Kooks – Inside In/ Inside Out
4. Bob Dylan – Modern Times
5. Two Gallants – What The Toll Tells
6. Morrissey – Ringleader Of The Tormentors
7. Blumfeld – Verbotene Fruechte
8. Joana Newsom – Ys
9. Babyshambles – The Blinding EP
10. The Decemberists – The Crane Wife--
Meine klare Nr. 1 ist
– Red Hot Chili Peppers – Stadium Arcadium (verstehe nicht ganz, warum hier dieses Album fast keine Nominierungen bekommen hat! :doh: )
Auf Platz 2 steht bei mir
– Foo Fighters – Skin and bones
Den 3. Platz holt sich „Altmeister“
– Bob Dylan – Modern Times
4. The Kooks – Inside in, inside out
5. Muse – Blackholes and revelationMehr Alben hab ich leider im Jahr 2006 nicht gehört, hoffe trotzdem in der Wertung aufgenommen zu werden! :bis_bald:
P.S.: 2 Alben hab ich noch!
6. Placebo – Meds (ist das noch 2006?)
7. The Who – Endless Wire--
Rock'n'Roll never dieskunkeMeine klare Nr. 1 ist
– Red Hot Chili Peppers – Stadium Arcadium (verstehe nicht ganz, warum hier dieses Album fast keine Nominierungen bekommen hat! :doh: )Moment einmal!: Immerhin bist Du der Fünfte:bier: , bei dem sie die „Platte des Jahres 2006“ ist. Not so bad!
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: 2006, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Das Thema „Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.