Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
selten wars für mich so schwierig, ne Top10 zusammenzubekommen. Für mich einfach kein gutes Jahr.
1. Bert Jansch – The Black Swan
2. The Derek Trucks Band – Songlines
3. Elvis Costello/Allen Toussaint – The River in Reverse
4. Rifles – No Love Lost
5. Ali Farka Touré – Savane
6. The Raconteurs- Broken Boy Soldiers
7. Gov’t Mule – High & Mighty
8. Brightblack Morning Light – st
9. The Kooks- Inside In/Inside Out
10. Charlatans – SimpaticoHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungArctic Monkeys – Whatever People Say I am, That What I’m Not
Blumfeld – Verbotene Früchte
The Strokes – First Impressions of Earth
Kante – Die Tiere sind unruhig
Adam Green – Jacket Full Of Danger
Arcade Fire – Funeral
Bob Dylan – Modern Times
Die Regierung – Unten--
Look out kid You're gonna get hitHabe tatsächlich genug aktuelle Alben zusammenbekommen, dass es für eine Top Ten reicht, unglaublich!
1. TV on the Radio – Return to Cookie Mountain
2. Beirut – Gulag Orchestra
3. Morrissey – Ringleader of the Tormentors
4. Calexico – Garden Ruin
5. Howe Gelb – Sno‘ Angel
6. The Lemonheads – The Lemonheads
7. The Flaming Lips – At War with the Mystics
8. Tom Waits – Orphans
9. Belle and Sebastian – The Life Pursuit
10. Lambchop – Damaged1-6: ****
7-10 ***1/2--
JanPP1. Bert Jansch – The Black Swan
Schön! Diese Platte haben anscheinend nicht viele Leute gehört. Ich finde sie auch sehr gut (mit Ausnahme des Instrumentalstücks, das für mich bedenklich nach Andenfolklore klingt) – bei mir Top 15.
sebsemiliaArctic Monkeys – Whatever People Say I am, That What I’m Not
Blumfeld – Verbotene Früchte
The Strokes – First Impressions of Earth
Kante – Die Tiere sind unruhig
Adam Green – Jacket Full Of Danger
Arcade Fire – Funeral
Bob Dylan – Modern Times
Die Regierung – Unten2006 scheint für Dich kein gutes Jahr gewesen zu sein, wenn Du eine Platte von 2005 und ein Reissue dazunehmen musst, um überhaupt auf acht Alben zu kommen?
--
To Hell with PovertyGo1
2006 scheint für Dich kein gutes Jahr gewesen zu sein, wenn Du eine Platte von 2005 und ein Reissue dazunehmen musst, um überhaupt auf acht Alben zu kommen?Ich stehe eh nicht so auf Listen und die Regierung hat mich letztes Jahr mehr begeistert als so mancher heißer scheiß. daher musste sie in diese überstürzt aufgestellte liste mit rein.
wenn ich mir nochmal 10 minuten mehr gedanken machen, fallen mir bestimmt noch ein paar gute alben des letzten jahres ein. jetzt würde ich z.b die lemonheads noch mit aufführen. dylan wohl auch.
was arcade fire in der liste zu suchen haben weiss ich auch nicht mehr.--
Look out kid You're gonna get hitSo jetzt endlich auch meine Top 10 für 2006. Bin ich zu spät um in die Auswertung einzufliesen? Gibt es überhaupt eine Auswertung?
Bei mir hat sich jedenfalls nach erneutem durchhören aller Kandidaten sehr viel getan:1)Joanna Newsome – YS **** 1/2
2)My morning Jacket – Z **** 1/2
3)Placebo – Meds **** 1/4
4)The Raconteures – Broken Boy Soldiers **** 1/4
5)Donald Fagen – morph the cat ****
6)Bonnie „Prince“ Billie – The letting go ****
7)Blumfeld – Verbotene Früchte ****
8)Bruce Springsteen – We shall overcome ****
9)Two Gallants – What the toll tell ****
10)Elvis Costello and Allen Toussaint – The River in Reverse ****Beim erneuten durchhören aller Alben die ich von 2006 besitze erhielten weitere 3 Alben 4 Sterne.
11)Ryan Adams – 29 , 12) Pearl Jam – Pearl Jam sowie 13)Deftones – Saturday night wristDie Plätze 4 – 13 sind für mich zurzeit also alle zimlich gleichwertig und deshalb je nach Stimmung verschiebbar.
--
Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.fanti…4)The Raconteures – Broken Boy Soldiers **** 1/4
4)Donald Fagen – morph the cat ****
….Ist wohl eher eine Top11 geworden?
--
Mick67Ist wohl eher eine Top11 geworden?
lol wird ausgebessert:)
--
Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.Kurzes Zwischenfazit, da diese Umfrage noch genau eine Woche geöffnet bleibt bis zur Endauswertung:
Respektable 86 Teilnehmer haben sich bisher hier mit verwertbaren Listen eingebracht. Ich hoffe doch, das wir die 100 noch voll machen können. In den letzten beiden Jahren hatten sich jeweils ca. 70 Personen hier auswertbar gemeldet. Sehr schön soweit.
351 Alben sind bis dato ins Rennen geschickt worden, wobei 214 Alben, die nur einmal genannt wurden, von der großen Bandbreite zeugen, in der sich das hier bewegt. Das Album, das am häufigsten genannt wurde, kommt derezit immerhin auf 30 Nennungen.
@mick67 und Imposter: Ich werde es wie bei der letzten Auswertung handeln und alle genannten Alben listen, da ich es mir nicht möglich ist, bei jedem Album zu entscheiden, ob es hier zu Recht aufgeführt ist. Das „Devastations“-Album wird hier jedoch nach der ausführlichen Diskussion und den daraus resultierenden Reaktionen unter ferner liefen abschneiden.
Und ich liebe das Album. Und das allein zählt.So, alle die es bisher noch nicht geschaftt haben, bitte jetzt langsam zum Ende kommen mit der Evaluation und die ultimativen Listen hier einstellen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killIch befürchte Dylan und Newsom ganz vorne, Springsteen an drei. Uuuaaahh…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauIch befürchte Dylan und Newsom ganz vorne, Springsteen an drei. Uuuaaahh…
Super-Gau
--
JulesSuper-Gau
Bei der Ergebnisverkündung heißt es auf jeden Fall: Helm auf und anschnallen!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?wohl eher Walker und Newsom
@ pipe-bowl: schon klar, dass Coal nicht besonders abschneiden wird, aber wenigstens blieb es nicht ungenannt. Werd wohl nochmal updaten weil hier diesen Monat doch noch drei Top Ten Kandidaten eingetrudelt sind. Hoffe, dass das nicht so schlimm ist.
--
out of the blueSo, nun auch meine Liste und auch die Nicht Top-10 Alben, falls es jemanden interessiert.
1. The Hold Steady – Boys and Girls in America *****
2. Tom Waits: Orphans *****
3. Bruce Springsteen – We Shall Overcome *****
4. Bonnie „Prince“ Billy – The Letting Go ****1/2
5. Kante – Die Tiere sind unruhig ****1/2
6. Bob Dylan – Modern Times ****1/2
7. Neko Case – Fox Confessor Brings the Flood ****1/2
8. Blumfeld – Verbotene Früchte ****1/2
9. Arctic Monkeys – Whatever People Say I am, That’s What I am Not ****1/2
10. Beirut – Gulag Orkestar ****1/2Der Rest:
Tomte – Buchstaben über der Stadt ****
Joanna Newsom – Ys ****
Ali Farka Toure – Savane ****
Richard Thompson – 1000 Years of Popular Music ****
Damien Rice – 9 ****
Scott Walker – The Drift ****
Sparklehorse – Dreamt for Light Years in the Belly of a Mountain ****
Van Morrison – Pay the Devil ****
Sufjan Stevens – Songs for Christmas ****
The Streets – The Hardest Way to Make an Easy Living ****
The Decemberists – The Crane Wife ****
Amy Winehouse – Back to Black ****
Yo La Tengo – I am not afraid of you and I will beat your ass ****
Placebo – Meds ****
Howe Gelb – ’Sno Angel Like You ****Midlake – The Trials of Van Occupanther ***1/2
Cat Power – The Greatest ***1/2
Calexico – Garden Ruin ***1/2
Grandaddy – Just like the Fambly Cat ***1/2
Belle & Sebastian – The Life Pursuit ***1/2
Lambchop – Damaged ***1/2
Thom Yorke – The Eraser ***1/2
Beth Orton – Comfort of Strangers ***1/2
The Divine Comedy – Victory for the Common Muse ***1/2
Pearl Jam – Pearl Jam ***1/2
Gomez – How We Operate ***1/2
Neil Young – Living with War ***1/2
Isobel Campbell & Mark Lanegan – Ballad of the Broken Seas ***1/2
Pearl Jam – Pearl Jam ***1/2
Morrissey – Ringleader of the Tormentors ***1/2
TV on the Radio – Return to Cookie Mountain ***1/2Pet Shop Boys – Fundamental ***
Dirty Pretty Things –Waterloo to Anywhere ***
The Kooks – Inside In/Inside Out ***
The Zutons – Tired of Hanging Around ***
Donald Fagen – Morph the Cat ***
Ron Sexsmith – Time Being ***
Neil Diamond – 12 Songs ***
The Flaming Lips – At War with the Mystics ***Hot Hot Heat – Elevator **1/2
The Raconteurs – Broken Boy Soldiers **1/2The Magic Numbers – Those the Brokes **
The Strokes – First Impressions of Earth **--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.@ Alf:
Ray Lamontagne war schon 2004. Sein neues aus dem Jahr 2006 heißt „Till the Sun Turns Black.” Meintest du das?
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: 2006, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Das Thema „Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.