Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
Clau
was ist eigentlich mit Big Sandy?
bei mir sicher drin
--
out of the blueHighlights von Rolling-Stone.de„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Burial – Burial
Hot Chip – The Warning
Scott Walker – The DriftJunior Boys – So This Is Goodbye
Asobi Seksu – Citrus
Bob Dylan – Modern Times
The Whitest Boy Alive – Dreams
Blumfeld – Verbotene Früchte
Rhythm & Sound – See Mi Yah Remixes
Beirut – Gulag OrkestarFür mich ein starkes Jahr, mir fallen noch etliche tolle Platten ein.
--
ClauWas is’n mit Gomez?
Nichts.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.ClauWie soll’s damit schon aussehen? Ist ’ne Compilation und kann deshalb schon in keine Liste, egal in welchem Jahr.
Jörn Schlüter schreibt z.B. u.a. im RS:
„Doch das meiste ist offenbar neu aufgenommenund zum Teil sogar neu geschrieben worden, wo Fragmente fehlten oder das Programm unvollständig schien.“
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.01 Scott Walker ∙ The Drift
02 Morrissey ∙ Ringleader Of The Tormentors
03 Joanna Newsom ∙ Ys
04 Bob Dylan ∙ Modern Times
05 Josh Ritter ∙ The Animal Years
06 Bruce Springsteen ∙ We Shall Overcome: The Seeger Sessions
07 Ray Lamontagne ∙ Till The Sun Turns Black
08 The Decemberists ∙ The Crane Wife
09 James Yorkston ∙ The Year Of The Leopard
10 Beirut ∙ Gulag Orkestar--
ClauWas is’n mit Gomez? Und was ist eigentlich mit Big Sandy???
…und ist die Wertung von Cast King in diesem Jahr eigentlich regulääääääääär?
Die Gomez und Big Sandy Alben kenne ich nicht. Auf Platz 11 käme Howe Gelb mit „Sno‘ Angel Like You“.
Die Cast King LP ist in diesem Jahr regulär.
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon DynamiteDie Gomez und Big Sandy Alben kenne ich nicht. Auf Platz 11 käme Howe Gelb mit „Sno‘ Angel Like You“.
Die Cast King LP ist in diesem Jahr regulär.
tops hat Big Sandy ein paar Mal gespielt. Ich dachte das war eine Kollektivanschaffung der Vinylkäufer.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ein überragendes Jahr, was auch für die Singles gilt.
1. – SCOTT WALKER – The Drift – *****
2. – SIMON JOYNER & THE FALLEN MEN – Skeleton Blues – *****
3. – CAST KING – Saw Mill Man – ****1/2
4. – PALM SPRINGS – No Hurt Like A Broken Heart – ****1/2
5. – MORRISSEY – Ringleader Of The Tormentors – ****1/2
6. – JOLIE HOLLAND – Springtime Can Kill You – ****
7. – BRIGHT BLACK MORNING LIGHT – Bright Black Morning Light – ****
8. – THE BASEMENT – Illicit Hugs And Playground Thugs – ****
9. – DEKE DICKERSON – The Melody – ****
10. – NINA NASTASIA – On Leaving – ****
11. – JAMES YORKSTON – The Year Of The Leopard – ****
12. – JOANNA NEWSOM – YS – ****
13. – CANDI STATON – His Hands – ****
14. – BIG SANDY AND HIS FLY RITE BOYS – Turntable Matinee – ****
15. – BOB DYLAN – Modern Times – ****
16. – THE FONDAS – Runaway Bombshell – ****
17. – DUKE SPECIAL – Songs From The Deep Forest – ***1/2
18. – NIKKI SUDDEN – The Truth Doesn’t Matter – ***1/2
19. – NEIL YOUNG – Living With War – ***1/2
20. – BONNIE PRINCE BILLY – The Letting Go – ***1/2Leider bisher nur in Auszügen gehört bzw. auf indiskutablem Medium nicht intensiv genug gehört:
THE ETTES – Shake The Dust
THE FLAMING STARS – Born Under A Bad Neon Sign--
grizz
6. Dover – Following the City LightsErstaunt mich etwas, ist das Album doch grundverschieden von seinen Vorgängern – mir hat es ebenfalls ganz gut gefallen, vor allem die single, aber unter die Top 10 wird es wohl nicht kommen.
--
@bird: Sei nicht böse aber ich finde deine Liste zum einschlafen langweilig (gähn) außerdem gehts um die Top Ten (besten Zehn)! Der Rest ist egal.
Wie eine gute Liste aussieht zeigt die Top 50 Liste 2006 von der Spex.--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.ClauWas is’n mit Gomez?
Gomez gewinnen den Preis für: „Beste britische Band, die früher innovative und vielseitige Musik spielte, bevor sie sich entschloss, ihre Originalität auf dem Altar der Versuchung der Gefälligkeit zum Opfer zu bringen.“
Sic transit gloria mundi. Frei übersetzt: Früher war alles besser.--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Fruchtfliege@bird: Sei nicht böse aber ich finde deine Liste zum einschlafen langweilig (gähn) außerdem gehts um die Top Ten (besten Zehn)! Der Rest ist egal.
Wie eine gute Liste aussieht zeigt die Top 50 Liste 2006 von der Spex.Es geht aber auch nicht darum die Listen anderer Leute zu bewerten. Ich finde bird´s Liste sieht ein bisschen so aus als könnte sie von WD sein, da gibt´s auch sicher ein paar Ähnlichkeiten.
was an der Spex Liste so toll sein soll erschliesst sich mir aber auch nicht
--
out of the blue
pinch
tim hecker – harmony in ultravioletTraumhaftes Album, gefällt mir noch besser als Mirage.
--
Fruchtfliege@bird: Sei nicht böse aber ich finde deine Liste zum einschlafen langweilig (gähn).
Wie eine gute Liste aussieht zeigt die Top 50 Liste 2006 von der Spex.Dummerchen.
--
-
Schlagwörter: 2006, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Das Thema „Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.