Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Eure Top 20 Alben der 2010er-Jahre
-
AutorBeiträge
-
pfingstluemmel
mozza@ Lümmel Warum ausgerechnet 43 Alben gelistet?
Das waren die Kandidaten meiner Vorauswahl. Fand die restlichen 23 zu gut, um sie unter den Tisch fallen zu lassen.
Ok, ein gutes Argument. Mache ich vielleicht auch so.
Das Nach- und Gegenhören könnte in Arbeit ausarten…Wir haben genau 0 Übereinstimmungen, gar nicht mal so überraschend.
Die 2010er – mehr Dissens gab es wohl nie unter den Teilnehmern einer Umfrage.
zuletzt geändert von mozza--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollHighlights von Rolling-Stone.de„Highlander“– Rockmusik im Schottenrock
Video: Tagesthemen berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
Wie schön, dass du geboren bist: Die 50 besten Geburtstagslieder
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im April
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im April
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
WerbungDu wirst kein Scott Walker-Album in deiner Liste haben?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelUnd schon fällt mir auf, was ich übersehen habe: FLOATING POINTS, PHAROAH SANDERS & THE LONDON SYMPHONY ORCHESTRA – Promises Weil aber ein Platz in der Top 20 bleibt die Liste so. Du wirst kein Scott Walker-Album in deiner Liste haben?
In den 2000ern sehr wahrscheinlich nicht. Scott Walker schätze ich für seine ersten 4 Solo-Alben. Die meisten danach kenne ich nicht (70er; Climate Of Hunter). Das Spätwerk ist heftig. Das ist nicht so meine Art, sagen wir es mal so. Dennoch teilweise faszinierende Alptraum-Musik, von diesen sagenumwobenen Alben gefällt mir Tilt noch am meisten.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll„Faszinierende Alptraum-Musik“ klingt in meinen Ohren nach einem Gewinner.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmel„Faszinierende Alptraum-Musik“ klingt in meinen Ohren nach einem Gewinner.
Ja, müsste es eigentlich auch für mich sein. Aber mir sind die Alben über weite Strecken zu sperrig.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza
pfingstluemmel„Faszinierende Alptraum-Musik“ klingt in meinen Ohren nach einem Gewinner.
Ja, müsste es eigentlich auch für mich sein. Aber mir sind die Alben über weite Strecken zu sperrig.
Das ist aber noch milde formuliert.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
mozza
pfingstluemmel„Faszinierende Alptraum-Musik“ klingt in meinen Ohren nach einem Gewinner.
Das ist aber noch milde formuliert.
Ja, das stimmt. Meine Mutter meinte zu mir, ich sollte mir eine diplomatischere Ausdrucksweise aneignen.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollSchicke Sachen @pfingstluemmel
Wusste gar nicht, dass Du „Dionysus“ auch so gerne magst. OM habe ich nicht auf dem Schirm, was macht das Album für Dich so gut?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonatom Wir freuen uns auf eure Listen!
Wer ist „wir“?
Pluralis majestatis oder sind da noch Männer im Hintergrund?
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollSehr schön Deine Nr. 20! Hast Du das Debüt von den The See No Evils auf dem Schirm?
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)@pfingstluemmel: Anadolu Ejderi ist von 2022, ich lasse daher Morning Phase nachrücken.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...irrlichtSchicke Sachen @pfingstluemmel Wusste gar nicht, dass Du „Dionysus“ auch so gerne magst. OM habe ich nicht auf dem Schirm, was macht das Album für Dich so gut?
Danke.
Advaitic Songs verbindet trance-induzierende, repetitive Motive mit kleinen Verzierungen und Ausschmückungen, die den brutal-hypnotischen Bassläufen und der oft stoisch geschlagenen Percussion eine Lebendig- und Beweglichkeit verleihen, die im Gegensatz zu ihrer Massivität steht. In Verbindung mit dem Cover der LP wirkt die Musik sakral wie für eine Messe geschrieben, allerdings religionsübergreifend und nicht für Kathedralen und Kirchen, eher für Höhlen und Katakomben. Hier finden sich arabische Elemente genauso wie verwestlichter Drone, Chants aus Texten des Islam und Überbleibsel der blumigen Poesie der Sleep-Alben. Musik als Hauptbestandteil des Rituals, ganz ursprüngliche Musik also – mit den Mitteln der psychedelischen Rockmusik.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.mozza
atom Wir freuen uns auf eure Listen!
Wer ist „wir“?
Pluralis majestatis oder sind da noch Männer im Hintergrund?Me, myself and I
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atom@pfingstluemmel: Anadolu Ejderi ist von 2022, ich lasse daher Morning Phase nachrücken.
OK, danke. Da muss ich gerade mal checken, was in meiner Datensammlung schiefläuft.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmel
atom@pfingstluemmel: Anadolu Ejderi ist von 2022, ich lasse daher Morning Phase nachrücken.
OK, danke. Da muss ich gerade mal checken, was in meiner Datensammlung schiefläuft.
Klarer Fall von: Praktikantin austauschen! Hab ich in vergleichbaren Fällen auch so gehandhabt.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll -
Schlagwörter: 2010er, 2010s, Beste Alben, Fave Albums, The Tens, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.