Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Eure Top 20 Alben der 2010er-Jahre
-
AutorBeiträge
-
Ich glaube nicht, dass atom das gelten lassen wird.
--
Ich bin kein BotHighlights von Rolling-Stone.deThe Australian Pink Floyd Show: „Der beste Job der Welt“
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Die 50 besten Songs der Neunziger
The Kinks: Der ultimative Album-Guide
Die letzten Tage im Leben des King: Woran starb Elvis Presley?
„Love Me Do“ von den Beatles: Man konnte die Angst der Band hören
WerbungpunchlineIch glaube nicht, dass atom das gelten lassen wird.
Um 23:59 war jedenfalls noch keine Liste gepostet. Ein Fall für die juristische Abteilung.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
magicdoor war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und StingrayRegistriert seit: 17.12.2017
Liste verschwunden.
Ist durchs Schlüsselloch rein.
--
mad as martl can beatom
gipetto01. The Mystery Lights – s/t
02. Allah-Las – s/t
03. The See No Evils – Inner Voices
04. Iggy Pop – Post Pop Depression
05. Memoriez – Holymodernothing
06. Fontaines D.C. – Dogrel
07. The Black Angels – Death Song
08. Tool – Fear Inoculum
09. Lana Del Rey – Norman Fucking Rockwell!
10. Fontaines D.C. – A Hero’s Death
11. Rhonda – Wire
12. Blur – The Magic Whip
13. Beastie Boys – Hot Sauce Committee Part Two
14. Saba Lou – Novum Ovum
15. Sharon Jones & The Dap Kings – I Learned The Hard Way
16. Shoshin – A Billion Happy Endings
17. The Claypool Lennon Delirium – The Monolith Of Phobos
18. Nick Waterhouse – Time’s All Gone
19. David Bowie – Blackstar
20. Black Rebel Motorcycle Club – Wrong CreaturesHolymodernothing wurde im Februar 2020 veröffentlicht, ich bräuchte bitte noch einen Nachrücker.
Nein, das Album erschien doch bereits am 20.12.2019. Hatte es zur besagten Weihnacht ein paar Tage später auch einer Freundin geschenkt – ich bekam zwei Exemplare direkt vom Label…
PS: Hatte die Liste zwischenzeitlich aber aktualisiert, da A Hero’s Death ein Jahr zu spät erschien.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)@magicdoor
zuletzt geändert von mozza
Bin extra länger aufgeblieben wegen deiner Liste. Dann die Aufregung, weil sie nicht rechtzeitig kam.
Und dann wieder jede Menge Zeugs, das ich nicht kenne.--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza
pheebee
mozzaDer Bowie, oder wie manche sagen, Bauie, macht das Ding womöglich.
Blackstar ist ja nun sozusagen das Vermächtnis schlechthin und von daher vielleicht das Album des Jahrzehnts.
Bei dir aber nur auf Platz 2!
Und nichts ist scheißer als Platz 2, das wusste schon Erik Meijer.
Meine nervliche Verfassung lässt den Konsum von Alben wie Blackstar nicht zu. Mir wurden andere Alben verschrieben.Ich bezog mich rein auf die Begleitumstände dieser LP, die am 8. Januar herauskam und drei später wurde Bowies Tod bekannt gegeben. Von Freitag auf Montag lag nicht mal in reinrassiger Werktag dazwischen. Nur ein Wochenende Zeit, um diese Platte unbelastet hören zu können, obwohl sich rückblickend ein gewisses Unbehagen einschlich, das hätte sagen können: der Tod ist zwar noch nicht im Zimmer, aber er schleicht schon ums Haus.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.wolfgangBei Grace For Drowning bin ich bei dir und Insurgentes ist mir nicht griffig genug, da würde ich Hand Cannot Erase vorziehen.
GFD ist zu lang. Und ‚Insurgentes“ habe ich bis heute nicht verstanden.
--
Freuen wir uns auf eine Ergebnisliste mit weit über 800 Alben!
--
Ich bin kein BotpunchlineFreuen wir uns auf eine Ergebnisliste mit weit über 800 Alben!
Eine geradezu irrwitzige Vielfalt. Das beste Album der Dekade ist nur ein einziges Mal genannt worden, wenn ich das richtig gesehen habe (ohne Lesebrille). Das kann man keinem erzählen!
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza
Das beste Album der Dekade ist nur ein einziges Mal genannt worden, wenn ich das richtig gesehen habe (ohne Lesebrille). Das kann man keinem erzählen!Mir war gar nicht bewusst, dass du meine Liste so gut kennst.
--
jesseblue
mozza
Das beste Album der Dekade ist nur ein einziges Mal genannt worden, wenn ich das richtig gesehen habe (ohne Lesebrille). Das kann man keinem erzählen!Mir war gar nicht bewusst, dass du meine Liste so gut kennst.
Scherzkeks!
Immerhin zwei Übereinstimmungen und deinen Avatar hast du auch auf der Habenseite. Zusätzlich noch deine nassforsche Art, gar nicht mal so schlecht.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollpunchlineFreuen wir uns auf eine Ergebnisliste mit weit über 800 Alben!
Hoffentlich wird nicht wie bei den Live Alben das meiste in die Tonne getreten. Jedes Album braucht einen Platz zum Anlehnen und um es in der Liste zu finden.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.gipetto
atom
gipetto01. The Mystery Lights – s/t
02. Allah-Las – s/t
03. The See No Evils – Inner Voices
04. Iggy Pop – Post Pop Depression
05. Memoriez – Holymodernothing
06. Fontaines D.C. – Dogrel
07. The Black Angels – Death Song
08. Tool – Fear Inoculum
09. Lana Del Rey – Norman Fucking Rockwell!
10. Fontaines D.C. – A Hero’s Death
11. Rhonda – Wire
12. Blur – The Magic Whip
13. Beastie Boys – Hot Sauce Committee Part Two
14. Saba Lou – Novum Ovum
15. Sharon Jones & The Dap Kings – I Learned The Hard Way
16. Shoshin – A Billion Happy Endings
17. The Claypool Lennon Delirium – The Monolith Of Phobos
18. Nick Waterhouse – Time’s All Gone
19. David Bowie – Blackstar
20. Black Rebel Motorcycle Club – Wrong CreaturesHolymodernothing wurde im Februar 2020 veröffentlicht, ich bräuchte bitte noch einen Nachrücker.
Nein, das Album erschien doch bereits am 20.12.2019. Hatte es zur besagten Weihnacht ein paar Tage später auch einer Freundin geschenkt – ich bekam zwei Exemplare direkt vom Label…
PS: Hatte die Liste zwischenzeitlich aber aktualisiert, da A Hero’s Death ein Jahr zu spät erschien.Vielen Dank für den Hinweis. Meine Angabe beruhte auf dem offiziellen Veröffentlichungsdatum, das von Band und Label kommuniziert wurde. Das Album lasse ich aber in der Wertung.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...e-l
punchlineFreuen wir uns auf eine Ergebnisliste mit weit über 800 Alben!
Hoffentlich wird nicht wie bei den Live Alben das meiste in die Tonne getreten. Jedes Album braucht einen Platz zum Anlehnen und um es in der Liste zu finden.
Warum sollte ich etwas in die Tonne treten? Es wird eine Liste mit allen 967 genannten Alben geben.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Vielen Dank für die rege Teilnahme!
Insgesamt haben sich 78 User an der Umfrage beteiligt – das sind 23 mehr als bei der letzten Umfrage zu den 2010er Alben.
42 User haben ausschließlich an der aktuellen Umfrage teilgenommen, 36 an beiden. 19 User haben sich diesmal nicht beteiligt, was mich in manchen Fällen sehr gewundert hat, da sie sonst zu den regen Teilnehmern gehören.Die Auswertung beginnt im Laufe des Tages in einem separaten Thread. Am Anfang dieses Threads findet ihr wie gewohnt die Verlinkungen zu allen Userlisten.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos... -
Schlagwörter: 2010er, 2010s, Beste Alben, Fave Albums, The Tens, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.