Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Eure Top 20 Alben der 2010er-Jahre
-
AutorBeiträge
-
01 Arcade Fire – The Suburbs (2010)
02 Allah-Las s/t (2012)
03 Fistful of Mercy – As I Call You Down (2010)
04 Portugal.The Man – Evil Friends (2013)
05 New Order – Music Complete (2015)
06 Filthy Friends – Emerald Valley (2019)
07 Klez.e – Desintegration (2017)
08 Steve Mason – Monkey Minds In A Devil’s Time (2013)
09 Calexico – The Thread That Keeps Us (2018)
10 The Boxer Rebellion – Promises (2013)11 Temples – Sun Structures (2014)
12 London Grammar – If You Wait (2013)
13 Steve Gunn – The Unseen In Between (2019)
14 Andrew Bird – My Finest Work Yet (2019)
15 R.E.M. – Collapse Into Now (2011)
16 Two Door Cinema Club – Tourist History (2010)
17 Red Hot Chili Peppers – The Getaway (2016)
18 Timber Timbre – Hot Dreams (2014)
19 Thomas Dybdahl – The Great Plains (2017)
20 Efterklang – Piramida (2012)--
Highlights von Rolling-Stone.deTarantino-Ranking: Alle Filme von „Reservoir Dogs“ bis „Once Upon a Time in Hollywood“
Alle James-Bond-Songs im Ranking
George Michael: 10 Song-Geheimtipps, die man kennen muss
Die zehn besten Filme von Arnold Schwarzenegger
Buyer’s Guide: Sting und The Police – die besten Alben
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungIn Post 2 pflegt atom übrigens sogar zwei Übersichten der bereits abgegebenen Listen, chronologisch und alphabetisch.:)
--
pipe-bowlBei mir sind es aktuell 5690 Alben in der Sammlung, die ich bewertet habe. Davon erhalten zur Zeit 122 Alben die Höchstwertung. Bin ich damit zu großzügig?
Auf keinen Fall. Ich habe bei meinem (etwas) größeren Archiv so um die 200 *****er Wertungen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.herr-rossiIn Post 2 pflegt atom übrigens sogar zwei Übersichten der bereits abgegebenen Listen, chronologisch und alphabetisch.:)
Und das freut mich, dass er ebenso den Service der chronologischen Auflistung bietet. Den Sinn hinter einer reinen alphabetischen Übersicht habe ich nie verstanden, da aus dieser nicht ersichtlich ist, welche Listen neu hinzugekommen sind.
--
01. Ghost – Prequelle
02. Haken – The Mountain
03. IQ – The Road Of Bones
04. Dream Theater – A Dramatic Turn Of Events
05. Galahad – Beyond The Realms Of Euphoria
06. Threshold – March Of Progress
07. Arena – Double Vision
08. Haken – Vector
09. Vanden Plas – The Seraphic Clockwork
10. Iron Maiden – The Book Of Souls
11. IQ – Resistance
12. Ghost – Meliora
13. Dream Theater – Distance Over Time
14. Galahad – Battle Scars
15. Haken – Affinity
16. Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)
17. Black Sabbath – 13
18. Steve Hackett – Wolflight
19. The Night Flight Orchestra – Amber Galactic
20. RPWL – Wanted--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDrei aus deiner Liste werden auch in meiner sein.
--
Ja, war klar dass ich wieder was verbockt habe. „Resistance“ ist ja noch aus Oktober 2019, das hatte ich natürlich gar nicht auf dem Schirm. Aber die Liste bleibt jetzt so.
--
close-to-the-edgeJa, war klar dass ich wieder was verbockt habe. „Resistance“ ist ja noch aus Oktober 2019, das hatte ich natürlich gar nicht auf dem Schirm. Aber die Liste bleibt jetzt so.
Kann man so sehen. Obwohl die „Resistance“ besser ist als die „Road Of Bones“. Wie, so glaube ich, du das letztens angemerkt hast.
Oder war es CCF?--
01. Benjamin Clementine – At Least For Now
02. Prag – Kein Abschied
03. Owen Pallett – In Conflict
04. Get Well Soon – Vexations
05. John Grant – Queen Of Denmark
06. Dota – Wo Soll Ich Suchen
07. Nick Waterhouse – Time’s All Gone
08. The Divine Comedy – Bang Goes The Knighthood
09. Villagers – Becoming A Jackal
10. Michael Kiwanuka – Love & Hate11. I Am Kloot – Sky At Night
12. Niels Frevert – Paradies Der Gefälschten Dinge
13. Damon Albarn – Everyday Robots
14. Spaceman Spiff – Und Im Fenster Immer Noch Wetter
15. Nicolas Jaar – Space Is Only Noise
16. Findlay Brown – Not Everything Beautiful Is Good
17. Jens Lekman & Annika Norlin – Correspondence
18. Enno Bunger – Wir Sind Vorbei
19. Eagle Seagull – The Year Of The How-To Book
20. Hauschka – Abandoned City--
dengel
close-to-the-edgeJa, war klar dass ich wieder was verbockt habe. „Resistance“ ist ja noch aus Oktober 2019, das hatte ich natürlich gar nicht auf dem Schirm. Aber die Liste bleibt jetzt so.
Kann man so sehen. Obwohl die „Resistance“ besser ist als die „Road Of Bones“. Wie, so glaube ich, du das letztens angemerkt hast.
Oder war es CCF?Der sieht es genau andersrum wenn ich nicht recht erinnere.
Jetzt wäre allerdings noch die Frage, ob die Bonus CD bei ROB offiziell zum Album dazu gehört. Ich habe das immer so gesehen. Aber für die Band waren es wohl mehr so Bonustitel mit nur loser Verbindung zum Album.--
sommer1. KATHRYN JOSEPH – Bones You Have Thrown Me And Blood I’ve Spilled
2. PALM SPRINGS – The Hope That Kills You
3. ALLAH-LAS – Allah-Las
4. GOAT GIRL – Goat Girl
5. COLTER WALL – Colter Wall
6. IAN NOE – Between The Country
7. THE SCHOOL – Loveless Unbeliever
8. SARAH VISTA – Killing Fever
9. LAURA BAIRD – I Wish I Were A Sparrow
10. SHAME – Songs Of Praise
11. MARTHA SCANLAN – The River And The Light
12. JESSICA PRATT – On Your Own Love Again
13. THE CACTUS BLOSSOMS – You’re Dreaming
14. THE YEARNING – Dreamboats & Lemonade
15. PAUL ORWELL – Blowing Your Mind Away
16. ALLO DARLIN‘ – Allo Darlin‘
17. NICK WATERHOUSE – Time’s All Gone
18. SMOKE FAIRIES – Through Low Light And Trees
19. HOLLY MACVE – Golden Eagle
20. ASHLEY SHADOW – Ashley Shadow@sommer
Erstaunliche 15 Debut-Alben in einer Dekadenbestenliste dürften auch selten sein. (Ian Noe musste ich nachschauen, der hatte zuvor eine selbstbetitelte CD veröffentlicht, bei The Yearning kann man sich auf jeden Fall streiten, ob ihr 10″-6-Track-21min-Debut ein Album oder eine EP ist.)--
God told me to do it.chocolate-milk 04. Get Well Soon – Vexations 05. John Grant – Queen Of Denmark 08. The Divine Comedy – Bang Goes The Knighthood 09. Villagers – Becoming A Jackal 10. Michael Kiwanuka – Love & Hate 11. I Am Kloot – Sky At Night 12. 13. Damon Albarn – Everyday Robots 16. Findlay Brown – Not Everything Beautiful Is Good
Die mag ich alle sehr, auch wenn es nur John Grant in meine Liste geschafft hat. Hast du von Findlay Brown auch nur den Download oder kam da noch mal was auf physischem Tonträger nach?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.close-to-the-edge
dengel
Kann man so sehen. Obwohl die „Resistance“ besser ist als die „Road Of Bones“. Wie, so glaube ich, du das letztens angemerkt hast. Oder war es CCF?
Der sieht es genau andersrum wenn ich nicht recht erinnere. Jetzt wäre allerdings noch die Frage, ob die Bonus CD bei ROB offiziell zum Album dazu gehört. Ich habe das immer so gesehen. Aber für die Band waren es wohl mehr so Bonustitel mit nur loser Verbindung zum Album.
Ich höre beide CDs durch. Gehören für mich schon immer zusammen. Genau wie bei Crippled Black Phoenix oder Mostly Autumn. Als alleinige CD hört sich mir bei diesn Bands alles irgendwie kastriert an.
--
mozza1 CIGARETTES AFTER SEX – Cigarettes After Sex (Killer-Track: “Young & Dumb”) 2 ALEX CAMERON – Forced Witness (Killer-Track: “Stranger’s Kiss”) 3 MARISSA NADLER – July (Killer-Track: “Drive”) 4 ANNA TERNHEIM – For The Young (Version mit 12 Tracks) (Killer-Track: “Show Me The Meaning Of Being Lonely”) 5 CONOR OBERST – Ruminations (Killer-Track: “Till St. Dymphna Kicks Us Out”) 6 ANE BRUN – Leave Me Breathless (Killer-Track: “I Want To Know What Love Is”) 7 ELTON JOHN / LEON RUSSELL – The Union (Deluxe-Version) (Killer-Track: “Mandalay Again”) 8 MARINA & THE DIAMONDS – The Family Jewels (LP-Version) (Killer-Track: “Hollywood”) 9 THE COURTEENERS – Falcon (Killer-Track: “Cameo Brooch”) 10 CAITLIN ROSE – The Stand-In (Killer-Track: “Pink Champagne”) 11 DIANA KRALL– Wallflower (Killer-Track: “Operator (That’s Not The Way It Feels)” 12 MARINA & THE DIAMONDS – Electra Heart (LP-Version) (Killer-Track: “Primadonna Girl”) 13 GEORGE MICHAEL – Symphonica (Killer-Track: “The First Time Ever I Saw Your Face”) 14 PET SHOP BOYS – Super (Killer-Track: “The Pop Kids”) 15 LYKKE LI – Wounded Rhymes (Killer-Track: “Sadness Is A Blessing”) 16 LEONARD COHEN – You Want It Darker (Killer-Track: “You Want It Darker”) 17 DAFT PUNK – Random Access Memories (Killer-Track: “Contact”) 18 SPARKS – Hippopotamus (Killer-Track: “Edith Piaf Said It Better Than Me”) 19 ELTON JOHN – The Diving Board (Killer-Track: “Home Again”) 20 ALLO DARLIN‘ – Allo Darlin’ (Killer-Track: “Woody Allen”)
zumindest 4 alben die mir auch sehr gefallen, wobei ich die killertracks genauso höre(sparks, oberst, brun, cohen), nur die alben hatten keine chance in die top 20….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt! -
Schlagwörter: 2010er, 2010s, Beste Alben, Fave Albums, The Tens, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.