Umfrage: Eure Top 20 Alben der 2010er-Jahre

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Eure Top 20 Alben der 2010er-Jahre

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 258)
  • Autor

atom
    Moderator

Zwischenstand nach 40 Listen

Insgesamt wurden 566 Alben genannt, darunter 449 nur einmal, 66 zweimal und 51 mindestens dreimal. Aktuell führt ein Album mit über 200 Punkten, gefolgt von acht weiteren mit jeweils mehr als 100 Punkten. Fünf der aktuellen Top 10-Alben waren beim letzten Mal noch nicht in den Top 10 vertreten. Die besten Neueinsteiger rangieren derzeit auf den Plätzen 16, 22 und 23.

Die momentane Verteilung der Alben auf die einzelnen Jahre:
    2017: 64 Alben
    2015: 60 Alben
    2013: 59 Alben
    2019: 58 Alben
    2011: 57 Alben
    2016: 57 Alben
    2014: 54 Alben
    2012: 53 Alben
    2010: 53 Alben
    2018: 51 Alben

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12478221  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

atomZwischenstand nach 40 Listen Aktuell führt ein Album mit über 200 Punkten

Das liest sich wie Langeweile beim Kampf um Platz 1. :-(
    Schon krasser Vorsprung, da muss ich noch mal die Listen durchgehen, welches Album das sein muss. Bestimmt habe ich es nicht auf meinem Zettel.

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #12478223  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Blackstar von Bowie?

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12478225  | PERMALINK

wolfgang

pfingstluemmelBlackstar von Bowie?

Ich behaupte mal, das das Album nie so einen hohen Stellenwert hätte, wenn es nicht sein letztes gewesen wäre.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12478229  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

wolfgang

Ich behaupte mal, das das Album nie so einen hohen Stellenwert hätte, wenn es nicht sein letztes gewesen wäre.

Davon ist auszugehen.

--

#12478231  | PERMALINK

atom
    Moderator

So groß ist der Vorsprung auch wieder nicht, aktuell sind es 37 Punkte auf Platz 2.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #12478235  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

wolfgang

Das höre ich anders. Eine der spannendsten und eine meiner liebsten Bowie-Veröffentlichungen. Das letzte Motörhead-Album wurde ja auch nicht zum Fan-Favoriten, nur weil Lemmy abgekratzt ist.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12478237  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

atomSo groß ist der Vorsprung auch wieder nicht, aktuell sind es 37 Punkte auf Platz 2.

Ach so! Ich hatte deinen Post so verstanden, dass ein Album mit 200 Punkten führt – also 200 Punkte Vorsprung hat!

--

#12478239  | PERMALINK

atom
    Moderator

mozza

atomSo groß ist der Vorsprung auch wieder nicht, aktuell sind es 37 Punkte auf Platz 2.

Ach so! Ich hatte deinen Post so verstanden, dass ein Album mit 200 Punkten führt – also 200 Punkte Vorsprung hat!

Das war in der Tat etwas missverständlich formuliert. Aktuell liegt ein Album an der Spitze, das als einziges die 200-Punkte-Marke überschritten hat.

--

#12478243  | PERMALINK

wolfgang

pfingstluemmel

wolfgang

Das höre ich anders. Eine der spannendsten und eine meiner liebsten Bowie-Veröffentlichungen. Das letzte Motörhead-Album wurde ja auch nicht zum Fan-Favorit, nur weil Lemmy abgekratzt ist.

So hat eben jeder seine Vorlieben bei Bowie, er hat ja nun fast alles gemacht und die Glam Phase bleibt meine Liebste.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12478245  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

pfingstluemmelbDas letzte Motörhead-Album wurde ja auch nicht zum Fan-Favorit, nur weil Lemmy abgekratzt ist.

Ja, das sagen Sie!!

Ich hätte da andere Favoriten, was die Motörhead-Alben anbelangt.

--

#12478257  | PERMALINK

punchline
    Minimalist

Ich tippe mal auf The War On Drugs. „Lost in the Dream“ oder „A Deeper Understanding“.
    Die waren damals beide in den einzelnen Jahresendlisten gut weit oben.

--

"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan
    #12478265  | PERMALINK

atom
    Moderator

punchlineIch tippe mal auf The War On Drugs. „Lost in the Dream“ oder „A Deeper Understanding“.
    Die waren damals beide in den einzelnen Jahresendlisten gut weit oben.

Beide Alben sind zwar im Vergleich zur letzten Auswertung in der Gunst der User gestiegen aber für das Treppchen reicht es aktuell noch nicht.

--

#12478269  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

atom

punchlineIch tippe mal auf The War On Drugs. „Lost in the Dream“ oder „A Deeper Understanding“. Die waren damals beide in den einzelnen Jahresendlisten gut weit oben.

Beide Alben sind zwar im Vergleich zur letzten Auswertung in der Gunst der User gestiegen aber für das Treppchen reicht es aktuell noch nicht.

Und das ist auch gut so.

--

#12478275  | PERMALINK

punchline
    Minimalist

mozza

atom

punchlineIch tippe mal auf The War On Drugs. „Lost in the Dream“ oder „A Deeper Understanding“. Die waren damals beide in den einzelnen Jahresendlisten gut weit oben.

Und das ist auch gut so.

Ok, dann ist es eine Platte, die ich nicht kenne. Oder Radiohead. ;-)

--

"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan
Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 258)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.