Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Eure Top 20 Alben der 2010er-Jahre
-
AutorBeiträge
-
Zwischenstand nach 40 Listen
Insgesamt wurden 566 Alben genannt, darunter 449 nur einmal, 66 zweimal und 51 mindestens dreimal. Aktuell führt ein Album mit über 200 Punkten, gefolgt von acht weiteren mit jeweils mehr als 100 Punkten. Fünf der aktuellen Top 10-Alben waren beim letzten Mal noch nicht in den Top 10 vertreten. Die besten Neueinsteiger rangieren derzeit auf den Plätzen 16, 22 und 23.
Die momentane Verteilung der Alben auf die einzelnen Jahre:
2017: 64 Alben
2015: 60 Alben
2013: 59 Alben
2019: 58 Alben
2011: 57 Alben
2016: 57 Alben
2014: 54 Alben
2012: 53 Alben
2010: 53 Alben
2018: 51 Alben--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Highlights von Rolling-Stone.deFesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
WerbungatomZwischenstand nach 40 Listen Aktuell führt ein Album mit über 200 Punkten
Das liest sich wie Langeweile beim Kampf um Platz 1.
Schon krasser Vorsprung, da muss ich noch mal die Listen durchgehen, welches Album das sein muss. Bestimmt habe ich es nicht auf meinem Zettel.--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollBlackstar von Bowie?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelBlackstar von Bowie?
Ich behaupte mal, das das Album nie so einen hohen Stellenwert hätte, wenn es nicht sein letztes gewesen wäre.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
pfingstluemmelBlackstar von Bowie?
Ich behaupte mal, das das Album nie so einen hohen Stellenwert hätte, wenn es nicht sein letztes gewesen wäre.
Davon ist auszugehen.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollSo groß ist der Vorsprung auch wieder nicht, aktuell sind es 37 Punkte auf Platz 2.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...wolfgang
Das höre ich anders. Eine der spannendsten und eine meiner liebsten Bowie-Veröffentlichungen. Das letzte Motörhead-Album wurde ja auch nicht zum Fan-Favoriten, nur weil Lemmy abgekratzt ist.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.atomSo groß ist der Vorsprung auch wieder nicht, aktuell sind es 37 Punkte auf Platz 2.
Ach so! Ich hatte deinen Post so verstanden, dass ein Album mit 200 Punkten führt – also 200 Punkte Vorsprung hat!
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza
atomSo groß ist der Vorsprung auch wieder nicht, aktuell sind es 37 Punkte auf Platz 2.
Ach so! Ich hatte deinen Post so verstanden, dass ein Album mit 200 Punkten führt – also 200 Punkte Vorsprung hat!
Das war in der Tat etwas missverständlich formuliert. Aktuell liegt ein Album an der Spitze, das als einziges die 200-Punkte-Marke überschritten hat.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...pfingstluemmel
wolfgang
Das höre ich anders. Eine der spannendsten und eine meiner liebsten Bowie-Veröffentlichungen. Das letzte Motörhead-Album wurde ja auch nicht zum Fan-Favorit, nur weil Lemmy abgekratzt ist.
So hat eben jeder seine Vorlieben bei Bowie, er hat ja nun fast alles gemacht und die Glam Phase bleibt meine Liebste.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrypfingstluemmelbDas letzte Motörhead-Album wurde ja auch nicht zum Fan-Favorit, nur weil Lemmy abgekratzt ist.
Ja, das sagen Sie!!
Ich hätte da andere Favoriten, was die Motörhead-Alben anbelangt.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollIch tippe mal auf The War On Drugs. „Lost in the Dream“ oder „A Deeper Understanding“.
Die waren damals beide in den einzelnen Jahresendlisten gut weit oben.--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob DylanpunchlineIch tippe mal auf The War On Drugs. „Lost in the Dream“ oder „A Deeper Understanding“.
Die waren damals beide in den einzelnen Jahresendlisten gut weit oben.Beide Alben sind zwar im Vergleich zur letzten Auswertung in der Gunst der User gestiegen aber für das Treppchen reicht es aktuell noch nicht.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atom
punchlineIch tippe mal auf The War On Drugs. „Lost in the Dream“ oder „A Deeper Understanding“. Die waren damals beide in den einzelnen Jahresendlisten gut weit oben.
Beide Alben sind zwar im Vergleich zur letzten Auswertung in der Gunst der User gestiegen aber für das Treppchen reicht es aktuell noch nicht.
Und das ist auch gut so.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza
atom
punchlineIch tippe mal auf The War On Drugs. „Lost in the Dream“ oder „A Deeper Understanding“. Die waren damals beide in den einzelnen Jahresendlisten gut weit oben.
Beide Alben sind zwar im Vergleich zur letzten Auswertung in der Gunst der User gestiegen aber für das Treppchen reicht es aktuell noch nicht.
Und das ist auch gut so.
Ok, dann ist es eine Platte, die ich nicht kenne. Oder Radiohead.
--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan -
Schlagwörter: 2010er, 2010s, Beste Alben, Fave Albums, The Tens, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.