Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Umfrage: Die besten Singles des Jahres 2006
-
AutorBeiträge
-
1. Clap Your Hands Say Yeah * The Skin Of My Yellow Country Teeth
2. Bone-Box * Dragging Wires
3. The Book of Lists * Pacifists Revolt
4. The Rifles * She’s Got Standards
5. Mr. David Viner * Silence Is Gonna Break
6. The Voom Blooms * Anna
7. Blood Meridian * Kick Up The Dust
8. Helene * This Is All We Have To Know
9. James Yorkston * Steady As She Goes
10. Palm Springs * Softly To Fallen
11. Candie Payne * All I Need To Hear
12. Devastastions * Take You Home
13. Paul Weller * Wild Blue Yonder
14. The Basement * I Just Caught A Face
15. Bonnie Prince Billy * Cursed Sleep
16. M. Craft * Sweets
17. The Tacticians * Girls Grow Up Faster Than Boys
18. Morrissey * You Have Killed Me
19. Morrissey * The Youngest Was The Most Loved
20. Zero 7 * Futures--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
1. Shack – Cup Of Tea
2. Primal Scream – Country Girl
3. Oasis – Stop the clocks (EP)
4. Killers – When you were young
5. Richard Hawley – Hotel Room
6. Cosmic Rough Riders – When you come around
7. The Bishops – The only place I can look is down
8. Razorlight – America
9. Morrissey – The youngest was the most loved
10. Gomez – See the world
11. Mr. Hudson & the Library – The Bread & Roses EP
12. Camera Obscura – Let´s get out of this country
13. Morrissey – In the future when all´s well
14. Charlotte Gainsbourg – The songs that we sing
15. Primal Scream – Dolls
16. Death Cab For Cutie – I will follow you into the dark
17. Thom Yorke – Harrowdown Hill
18. Little Barrie – Pretty Pictures
19. Paul Weller – Wild Blue Yonder
20. The Rifles- She´s got standards--
songbird
3. Oasis – Stop the clocks (EP)Die gilt nicht. Ist kein neues Material drauf. Ansonsten eine gute Liste, nur teile ich Deine Begeisterung für die Razorlight und die Weller Single nicht.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Anbei meine aktualisierte Top Twenty. Der einzige Neuzugang ist Lock Up Your Daughters (And Throw Away The Key) von Ripchord.
1. Candie Payne – All I Need To Hear
2. Mr David Viner – Silence Is Gonna Break
3. The Long Blondes – Once And Never Again
4. The Book Of Lists – Pacifists Revolt
5. The Rifles – Repeated Offender
6. Lucky Soul – Lips Are Unhappy
7. The Raconteurs – Hands
8. Dirty Pretty Things – Bang Bang You’re Dead
9. Candie Payne – Take Me
10. Arctic Monkeys – When the Sun Goes Down11. Howling Bells – Setting Sun
12. The Fondas / The Ettes – Don’t Come Back / We Repel Each Other 13. Charlotte Gainsbourg – The Songs That We Sing
14. The Raconteurs – Steady, As She Goes
15. Ripchord – Lock Up Your Daughters (And Throw Away The Key)
16. The Tacticians – Girls Grow Up Faster Than Boys
17. Ed Vallance – Deep End
18. of Montreal – She’s A Rejecter/Bunny Ain’t No Kind Of Rider/Little Rock
19. IV Thieves – The Day Is A Downer EP
20. Bone-Box – Dragging Wires--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755Warum kann sich eigentlich keiner für Lord Large „Left, Right and Centre“ erwärmen? Nicht in Roots vorgestellt worden?
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966midnight moverWarum kann sich eigentlich keiner für Lord Large „Left, Right and Centre“ erwärmen? Nicht in Roots vorgestellt worden?
Ich fand die Single recht unspektakulär, fast schon belanglos und habe sie damals recht schnell wieder verkauft. Was reizt dich an der Single?
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich weiß, komme zu spät mit meiner Liste. Ich will sie aber trotzdem posten!
1.) BONE BOX- Dragging Wires
2.) CANDI STATON- His hands
3.) MARISSA NADLER- Diamond Heart
4.) BONNIE „prince“ BILLY- Cursed Sleep
5.) CANDIE PAYNE- All I need to hear
6.) THE RACONTEURS- Steady, as she goes
7.) LEE HAZELWOOD- Baghdad Knights
8.) CAMERA OBSCURA- Let’s go out of this country
9.) PALM SPRINGS- Softly to fallen
10.) CANDIE PAYNE- Take me
11.) ACOUSTIC LADYLAND- Saltwater
12.) TV ON THE RADIO- Wolf like me
13.) THE BASEMENT- I just caught a face
14.) JAMES YORKSTON- Steady as she goes
15.) DANIELSON- When it comes to you I’m lazy
16.) BONNIE „prince“ BILLY- Cold & wet
17.) MORRISSEY- You have killed me
18.) THE ETTES- Dead & gone
19.) HUSKY STASH- One two I love you
20.) DEVASTATIONS- Take you home--
atomIch fand die Single recht unspektakulär, fast schon belanglos und habe sie damals recht schnell wieder verkauft. Was reizt dich an der Single?
Der Sound, das Feeling, das es so kaum noch irgendwo auf einer neuen Platte gibt. Eine tolle Hommage an Northern Soul. Gehört von den 7″, die ich gekauft habe auch zu denen die wirklich gut gepresst sind. Kann man ja leider vom heutigen Output nicht immer sagen. „Stuck in a wind up“ mit dem Foundations Sänger finde ich übrigens fast noch ein bisschen besser, aber die kam glaube ich schon 2005 raus.
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966midnight moverDer Sound, das Feeling, das es so kaum noch irgendwo auf einer neuen Platte gibt. Eine tolle Hommage an Northern Soul. Gehört von den 7″, die ich gekauft habe auch zu denen die wirklich gut gepresst sind. Kann man ja leider vom heutigen Output nicht immer sagen. „Stuck in a wind up“ mit dem Foundations Sänger finde ich übrigens fast noch ein bisschen besser, aber die kam glaube ich schon 2005 raus.
Bisher wusste ich nichts von diesen Singles. Am besten wäre es, wenn Du Deine 7″-Neuerwerbungen (inkl. einer kurzen Rezension) regelmäßig im Vinyl Thread posten würdest (das würde mich sehr freuen). Auf eine Vielzahl meiner 7″-Singles bin ich durch Postings aufmerksam geworden.
--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755NorbertBisher wusste ich nichts von diesen Singles. Am besten wäre es, wenn Du Deine 7″-Neuerwerbungen (inkl. einer kurzen Rezension) regelmäßig im Vinyl Thread posten würdest (das würde mich sehr freuen). Auf eine Vielzahl meiner 7″-Singles bin ich durch Postings aufmerksam geworden.
Geht mir genauso. Es ist doch recht mühsam, sich durch irgendwelche Neuheitenlisten zu quälen und das Internet in stundenlanger Kleinarbeit nach Infos zu durchforsten.
Außerdem sind die Empfehlungen hier (für mich) mehr Wert, als die irgendwelcher anderer Quellen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?@ Xerxes: Nicht zu spät, da es eine Verlängerung für otis und candy gab.
@ midnight mover: Ich kann sehr gut nachvollziehen, was dich an der Single reizt, mich hat sie leider nicht berührt. Ansonsten möchte ich mich Norbert und Clau anschließen, was Infos über deine Lieblings-45s betrifft.--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Ich habe den Stichtag um zwei Wochen verlängert. Bis zum 18.02. könnt ihr also noch Listen einreichen oder Updates vornehmen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...midnight moverWarum kann sich eigentlich keiner für Lord Large „Left, Right and Centre“ erwärmen? Nicht in Roots vorgestellt worden?
Doch, doch erwärmen kann ich mich schon. Ziemlich sogar. Aber sie ist auch etwas unspektakulär. Wäre bei mir wohl nicht in den 20.
Was jetzt nicht heißt, Atom, dass du auf mich warten sollst. Mach von mir aus gern den Strich, ich bin froh, wenn ich nicht noch was liefern muss.--
FAVOURITESotisDoch, doch erwärmen kann ich mich schon. Ziemlich sogar. Aber sie ist auch etwas unspektakulär. Wäre bei mir wohl nicht in den 20.
Was jetzt nicht heißt, Atom, dass du auf mich warten sollst. Mach von mir aus gern den Strich, ich bin froh, wenn ich nicht noch was liefern muss.Solange eine Top 20 bei dir nicht in Stress ausartet warte ich gern noch auf deine Liste. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomBis zum 18.02. könnt ihr also noch Listen einreichen oder Updates vornehmen.
Sehr gut.
--
Flow like a harpoon daily and nightly -
Schlagwörter: 2006
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.