Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Umfrage "Die besten Fernsehserien"
-
AutorBeiträge
-
soulpope
kurganrs
soulpope
kurganrs
soulpope Schwer sich an alles zu erinnern, aber sicherlich sehr empfehlenswert (neben hier schon erwähnten Pretiosen): Hatufim (das israelische Original von „Homeland“, beide Staffeln) The Killing (Aka Kommissarin Lund, besinders Staffeln 2 . 3, aber 1 ein mehr als tauglicher Einstieg) True Detective (Staffel 1) Borgen (alle Staffeln) Top Of The Lake (beide Staffeln grossrtig !) und Aus der Spur https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/serien/desperado-im-system-die-serie-aus-der-spur-bei-arte-16736896.html P.S : eine sentimentale Erwähnung von „Kommissar Beck“ ….
Fast alles richtig! Bei Beck bin ich anderer Meinung.
Wie siehst Du die Beck Verfilmungen (angelehnt an die Sjöwall/Wahlöö Romane) ?
Bei Beck habe ich nicht alles gesehen, hier und da eine Folge oder zwei hintereinander. Bin einer anderen Meinung insofern, dass sie nicht unter den ersten 10-20 landet. Nach Deiner Beurteilung habe ich mir vorgenommen, sie mir anzusehen. Ist die Reihenfolge wichtig?
Hier jedenfalls, denn es spielen hier auch die individuellen bzw verknüpften Entwicklungen der Ermittler eine im Verlauf der Folgen wesentliche Rolle …. Btw ich hab auf eine Reihung meiner Favoriten verzichtet (ist ja schon bei Musikrichtungen/Interpreten welche man vergleichsweise öfter wiederhört schwer genug ….) und sehe für mich den Thread als gute Möglichkeit, den Empfehlungen der Poster bei Bedarf nachzugehen ….
Danke Dir!
Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Rolling Stone Playlist: 10 Song-Schätze auf Single-B-Seiten
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Video: „Tagesthemen“ berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
Werbungopd2Habe mal alle Serien gerankt, von denen ich mindestens eine Staffel gesehen habe.
1. Game of Thrones (*****)
2. Sopranos (*****)
3. Breaking Bad (*****)
4. Sherlock (*****)
5. Fargo (*****)
6. True Detective (****1/2) [zweite Staffel noch nicht gesehen]
7. Modern Family (****1/2)
8. Carnivàle (****1/2)
9. Pastewka (****)
10. Sons of Anarchy (****)
11. Der Tatortreiniger (****)
12. Die Brücke (DK/SWE) (****)
13. Lost (****)
14. Dexter (****) [mit sehr viel Wohlwollen angesichts der desolaten letzten Staffeln]
15. Peaky Blinders (****) [zweite Staffel noch nicht gesehen]
16.Deadwood (****)
17. Outlander (****) [zweite Staffel noch nicht gesehen]
18. Stromberg (***1/2)
19. Fawlty Towers (***1/2)
20. Spartacus (***1/2) [stumpf, aber unterhaltsam :D ]
21. House of Cards (***1/2)
22. Suits (***1/2)
23. The Walking Dead (***)Update, diesmal nur die Top 20:
01) Sopranos
zuletzt geändert von opd2
02) Game of Thrones
03) Breaking Bad
04) Fargo
05) Sherlock
06) Chernobyl
07) Peaky Blinders
08) Die Brücke
09) Dark
10) True Detective
11) Pastewka
12) Narcos
13) Sons of Anarchy
14) Der Tatortreiniger
15) Modern Family
16) Black Mirror
17) Dexter
18) Lost
19) Bojack Horseman
20) Handmaids Tale--
Ich gucke ja keine Serien (ich hoffe, dass ich die SOPRANOS noch vor der Rente schaffe), aber irgendwie hat es mich doch gejuckt.
1. Bob’s Burgers
2. Fawlty Towers
3. Monty Python’s Flying Circus
4. Futurama
5. Magnum P.I.
6. Kojak
7. Columbo
8. Ein Herz und eine Seele
9. Stranger Things
10. SeinfeldKomplett oder fast komplett kenne ich nur die ersten vier.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"soulpope
The Killing (aka Kommissarin Lund, besonders Staffeln 2 + 3, aber 1 ein mehr als tauglicher Einstieg)
Die Wege des Herrn (ein potentiell heikles Thema formidabel umgesetzt)Beide Serien gehören ebenfalls zu meinen allerliebsten, wobei ich bei „The Killing“ (DK) die zweite Staffel als die deutlich schwächste empfand.
--
1. Breaking Bad *****
2. Columbo *****
3. Bosch *****
4. The Expanse *****
5. Hannibal *****
6. Homeland *****
7. Raumpatrouille Orion *****
8. Battlestar Galactica *****
9. The Twilight Zone
10. Star Trek
11. Grimm
12. Fringe
13. Die Straßen von San Francisco
14. Mit Schirm, Charme & Melone (The Avengers)
15. Kobra, übernehmen Sie
16. Firefly
17. Eureka
18. Bates Motel
19. Miami Vice
20. LostSherlock
Dexter
Lie To Me
Bad Banks
Mord mit Aussicht
Bezaubernde Jeannie
Kir Royal
Die Zwei
Familie Feuerstein
Tennis, Schläger & Kanonen
Magnum
Roseanne
Kojak – Einsatz in Manhattan
MacGyver
Perry Mason
Rauchende ColtsManchen Serien blieb ich bis zum Schluß treu, bei manchen habe ich nur einige Staffeln gesehen.
Ich habe in noch etliche weitere Serien reingeschaut, bin dann aber irgendwann ausgestiegen. (Daher ohne Rangliste oder Wertung) Was nicht heist, dass ich mal wieder einsteige:
The Walking Dead, 24, Castle, Eine schrecklich nette Familie, Alf, Big Bang Theory, Two And A Half Men, The Blacklist, Better Caul Saul, Doctor Who, Supernatural, King Of Queens, Akte X, Stargate, Lexx, Dr. House, Criminal Minds, Firefly, Elementary, Der Tatortreiniger, The Good Doctor, unzählige amerikanische Krankenhausserien, Fear The Walking Dead, Babylon 5, Monk, Gillmore Girls, Two Broke Girls, Rizzoli & Isles, Sleepy Hollow
Bones fand ich furchtbar, schaute sie nur wegen meiner Frau.
Game Of Thrones habe ich nur sporadisch reingesehen. Vielleicht kommt die große Liebe zu ihr ja noch.
Stranger Things möchte ich gerne. Muss aber noch meine Frau dazu überreden.--
No, you can't grow out of ADHD.chronologisch
reich und arm
simon & simon
die lord peter wimsey -reihe aus england (bbc ?)
wiedersehen mit brideshead
married with children
twin peaks
die poirot-reihe aus england (bbc ?)
battlestar galactica
sopranos
six feet under
mad men
breaking bad
true detective (staffel 1)--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)Die einzige Serie bei der ich wirklich dabei geblieben bin ist Coupling.
Oh, und natürlich Die Mädchen aus dem Weltraum. DAS ist wirklich abgedreht.
--
l'enfer c'est les autres...jimmydeanchronologisch reich und arm simon & simon die lord peter wimsey -reihe aus england (bbc ?) wiedersehen mit brideshead married with children twin peaks die poirot-reihe aus england (bbc ?) battlestar galactica sopranos six feet under mad men breaking bad true detective (staffel 1)
Ich sehe, du bist up to date!
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykokrautathaus
jimmydeanchronologisch reich und arm simon & simon die lord peter wimsey -reihe aus england (bbc ?) wiedersehen mit brideshead married with children twin peaks die poirot-reihe aus england (bbc ?) battlestar galactica sopranos six feet under mad men breaking bad true detective (staffel 1)
Ich sehe, du bist up to date!
na ja ehrlich gesagt, habe ich die letzten jahre eher aufgehört mit serien schauen… homeland oder the walking dead waren für ein paar folgen ganz nett, aber nicht mit aussicht, dass da irgendwann was neues kommt… fantasy wie „game of thrones“ ist überhaupt nicht meines..
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)atom
nikodemusTrue Detectives zieht die 2. Staffel natürlich runter.
Ich wundere mich immer wieder, dass das manche so extrem sehen. Für mich liegt die zweite Staffel nur minimal hinter der ersten Staffel.
ja, nur die dritte fällt ab
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,361
thegreenmenalishi
atom
nikodemusTrue Detectives zieht die 2. Staffel natürlich runter.
Ich wundere mich immer wieder, dass das manche so extrem sehen. Für mich liegt die zweite Staffel nur minimal hinter der ersten Staffel.
ja, nur die dritte fällt ab
Die erste Staffel war dermassen überragend, daß die Folgestaffeln den „zu hohen Berg“ nicht erklimmen konnten
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)001 Game Of Thrones
002 Breaking Bad
003 Sopranos
004 The Wire
005 The Americans
006 Sons Of Anarchy
007 Boardwalk Empire
008 Better Call Saul
009 Deadwood
010 Dexter011 Bosch
011 Vikings
012 Ray Donovan
013 Justified
014 Downton Abbey
015 This Is Us
016 House Of Cards
017 The Good Wife
018 Peaky Blinders
019 Fargo
020 True Detective021 Akte X
022 The Crown
023 Dr. House
024 Friends
025 Two And Half Man
026 Chernobyl
027 The Shield
028 Big Little Lies
029 How I Met Your Mother
030 The Walking Dead--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
--
@grievousangel: Okay, danke für den Hinweis. Dann müssen wir das nicht schon wieder aufwärmen. Ich hatte das nicht mehr auf dem Schirm.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killIch bin ja noch immer nicht der große Serienfan, aber das ändert sich im Moment gerade. Daher fange ich mal bescheiden mit den ersten zehn an. Altes und neues bunt gemischt:
001 Die Lederstrumpferzählungen (GER/FRA, 1969)
002 Mit Schirm, Charme und Melone (The Avengers, GBR, 1961-69)
003 Die Zwei (The Persuaders!, GBR, 1970-71)
004 Ein Herz und eine Seele (GER, 1973-76)
005 UFO (GBR, 1970-71)
006 Das Damengambit (The Queen’s Gambit, USA 2020)
007 Die Brücke (Bron/Broen, SWE/DNK, 2011-2018)
008 Star Treck – Discovery (USA, seit 2017)
009 Das letzte Königreich (The Last Kingdom, GBR, seit 2015)
010 S.R.I. und die unheimlichen Fälle (Kaiki Daisakusen, JPN, 1968-69)Dem Humor der hier oft genannten Serie Monty Python’s Flying Circus kann ich kaum noch etwas abgewinnen. Für mich sehr schlecht gealtert, wobei es natürlich noch das ein oder andere Highlight gibt.
Bei den Wikinger-Staffeln ziehe ich The Last Kingdom vor, eventuell auch, weil ich zu der Serie fast alle Romanvorlagen gelesen habe. Werde aber Vikings sicherlich irgendwann mal weiterschauen.
Ansonsten enthält dieser Thread jede Menge Inspirationen, wenn ich mal nicht wissen sollte, was ich schauen soll.
Fargo hört sich z.B. recht interessant an.--
Passt gut auf euch auf und bleibt gesund! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.