Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage – Die besten Alben des Jahres 2011
-
AutorBeiträge
-
MikkoJein. Ich glaube, es gibt auf allen Seiten inzwischen eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber anderen „Fraktionen“.
Das mag so stimmen Mikko, allerdings wurden einige dieser hitzigen Diskussionen doch nur aus dem Grunde geführt, damit sich diverse User ihrer gegenseitigen Abneigung sowie eigener geistiger Überlegenheit versichern konnten.
Oder gibt es da Gegenbeispiele aus den Untiefen des Forums?
Ich kann für meinen Teil nicht behaupten, derartiges zu vermissen.--
Dead men smell toe nailsHighlights von Rolling-Stone.de13 irre Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury
50 Jahre „The Köln Concert“: Fliegen mit gestutztem Flügel
Sid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
WerbungArmer Himmel, das sind zwei?!
Alles Gute :wave:
--
and now we rise and we are everywhereJoshua TreeIch konnte die beiden nur am Avatar unterscheiden.
So ähnlich sind sie sich gar nicht, wenn man vom Nickname absieht.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoSo ähnlich sind sie sich gar nicht, wenn man vom Nickname absieht.
Stimmt auch wieder, Skylord ist eigentlich ein ziemlich geschmackssicherer Gitarrenliebhaber mit Garagenaffinität. Aber dieses „Rock vs. Jazz“ Ding war doch schon vor 30 Jahren beendet.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gypsy tail wind
Wo sind denn die überragenden Rock-Alben von 2011?Kennst du keins? ……oder ist das mittlerweile kein Rock mehr? Ich verliere den Überblick und ziehe zurück. Steht da gar nicht.
--
Joshua TreeStimmt auch wieder, Skylord ist eigentlich ein ziemlich geschmackssicherer Gitarrenliebhaber mit Garagenaffinität. Aber dieses „Rock vs. Jazz“ Ding war doch schon vor 30 Jahren beendet.
--
1. Rayographs – Rayographs ****1/2
2. Dampfmaschine – Bete zur Maschine
3. PJ Harvey – Let England Shake
4. Bill Callahan – Apocalypse ****
5. The Duke Spirit – Bruiser
6. Veronica Falls – Veronica Falls
7. Moon Duo – Mazes ***1/2
8. The Streets – Computers and Blues
9. Zomby – Dedication
10. Those Darlins – Screws Get Loose--
Dead men smell toe nailsZur heutigen Diskussion: Die Heterogenität der User ist das große Plus und zugleich ein Problem des Forums. Im Prinzip muss sich doch so ziemlich jeder hier mit seinen speziellen Interessen als Minderheit fühlen. Geht mir selbst ja auch so. Ich habe im vergangenen Jahr aber bewusst versucht, aktuelle Künstler, die mich begeistern, hier auch immer wieder zu „hypen“. Meine Erfahrungen damit sind nicht schlecht, auch wenn keines „meiner“ Alben hier in den Top10 auftauchen wird. Welche Musik hier stattfindet, hängt ganz allein von den Usern ab. Ist doch merkwürdig, dass so viele sagen, früher wäre hier mehr über Musik geschrieben worden, aber heute habe es ja eh keinen Zweck mehr. Andererseits sind Forumsuser im Stande, binnen weniger Monate eine Zeitschrift mit respektablen Inhalten zu füllen.
--
Ich muss leider nochmal nachträglich was ändern, sorry! Die ersten beiden Alben tauschen die Plätze.
misch1. The Kills – Blood Pressures
2. The Vaccines – What Did You Expect From The Vaccines?
3. Kasabian – Velociraptor!
4. Awolnation – Megalithic Symphony
5. Other Lives – Tamer Animals
6. John Maus – We Must Become The Pitiless Censors Of Ourselves
7. Noel Gallagher’s High Flying Birds – Noel Gallagher’s High Flying Birds
8. Beady Eye – Different Gear, Still Speeding
9. Case Studies – The World Is Just A Shape To Fill The Night In
10. Ladytron – Gravity The SeducerNeu:
1. The Vaccines – What Did You Expect From The Vaccines?
2. The Kills – Blood Pressures
3. Kasabian – Velociraptor!
4. Awolnation – Megalithic Symphony
5. Other Lives – Tamer Animals
6. John Maus – We Must Become The Pitiless Censors Of Ourselves
8. Beady Eye – Different Gear, Still Speeding
9. Case Studies – The World Is Just A Shape To Fill The Night In
10. Ladytron – Gravity The Seducer--
In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
1. Cherry Choke – A Night In The Arms Of Venus ****1/2
2. LAZULI – (4603 battenments)
3. Sarabeth Tucek – get well soon ****
4. Zach Williams and the Reformation – A Southern Offering
5. The Jayhawks – Mockingbird Time
6. The Bevis Frond – The Leaving Of London
7. Whiskey Myers – Firewater
8. The Fuzztones – Preaching To The Perverted
9. …And You Will Know Us By the Trail Of Dead – TAO Of The Dead
10. The Steepwater Band – CLAVA11. Kurt Vile – Smoke Ring For My Halo
12. White Denim – D
13. The Wave Pictures – Beer In The Breakers
14. The Goldberg Sisters – same ***1/2
15. The Muggs – Born Ugly
15. Gingerpig – the ways of the Gingerpig
17. John Hiatt – Dirty Jeans And Mudslide Hymns
18. Tonbruket – dig it to the end
19. The Head and the Heart – same
20. Steven Wilson – grace for drawning--
1. Laura Marling – A Creature I Don’t Know
2. Radiohead – The King Of Limbs
3. Fleet Foxes – Helplessness Blues
4. Feist – Metals
5. Beady Eye – Different Gear, Still Speeding
6. Alela Diane – Alela Diane & Wild Divine
8. PJ Harvey – Let England Shake
9. The Duke Spirit – Bruiser
10. Wilco – The Whole Love--
Herr RossiZur heutigen Diskussion: Die Heterogenität der User ist das große Plus und zugleich ein Problem des Forums. Im Prinzip muss sich doch so ziemlich jeder hier mit seinen speziellen Interessen als Minderheit fühlen. Geht mir selbst ja auch so. Ich habe im vergangenen Jahr aber bewusst versucht, aktuelle Künstler, die mich begeistern, hier auch immer wieder zu „hypen“. Meine Erfahrungen damit sind nicht schlecht, auch wenn keines „meiner“ Alben hier in den Top10 auftauchen wird. Welche Musik hier stattfindet, hängt ganz allein von den Usern ab. Ist doch merkwürdig, dass so viele sagen, früher wäre hier mehr über Musik geschrieben worden, aber heute habe es ja eh keinen Zweck mehr. Andererseits sind Forumsuser im Stande, binnen weniger Monate eine Zeitschrift mit respektablen Inhalten zu füllen.
lieber herr rossi und alle anderen,
es wird hier von einigen, aber doch relativ vielen beklagt, dass in diesem forum zu wenig über musik geschrieben wird. ich bin hier ein totaler frischling und versuche mal meine ersten eindrücke zu arktikulieren:
ich komme aus einem forum, welches sich leider aufgelöst hat. der umgang miteinander dort war etwas rauher und undiplomatischer als hier. man könnte sagen hart aber herzlich.
als neuling habe ich hier den eindruck gewonnen, dass zwar zu einigen listen ein paar nette posts folgten, aber so wirklich ernst genommen fühlt man sich eher nicht.
dasselbe gilt für spezifische einzelposts. wenn man nicht der herde folgt und versucht, mal ein bisschen gegen den strom zu schwimmen gibt es vielfach kopfnüsse und elitär belehrendes gelaber.
außerdem habe ich keine lust sterne für ein album oder für songs eines albums zu vergeben, um anschließend endlos darüber rumzufaseln ob der song x oder das album y (siehe kramers beitrag) nicht einen/einen halben stern besser oder schlechter zu bewerten sei. es ist meine bewertung!!!
ansonsten gibt es hier einige sehr nette und sympatische member (deshalb habe ich jetzt einfach mal herrn rossi zitiert, weil er so einer ist), die einem neuling auch mal den ein oder anderen fehler verzeihen und ihn trotzdem in diskussionen einbeziehen.
auf der anderen seite gibt es member, die mir sehr elitär und auch autoritär vorkommen. widerspruch gibt es für sie nicht. so nach dem motto: „widerspruch ist zwecklos, bei widerspruch wirst du assimiliert!!!“
na ja, und mit der üblichen „steigbügelhalterfraktion“ habe ich ja soeben bei meinen etwas ketzerischen äußerungen gegen clau zu rs 01/2012 bekannschaft machen dürfen. die wird es aber wohl überall geben.
insgesamt seid ihr alle ein tolles forum und ich finde es informativ und unterhaltsam, mich hier und da durch den ein oder anderen thread zu lesen und mich auch ab und an mal zu äußern !!!
ich kenne bisher nur ganz wenige von euch, aber es macht auch spaß, hier das ein oder andere einfach mal mitzulesen.
ich wünsche euch allen an dieser unpassenden stelle nachträglich ein tolles 2012 mit guter musik, guten konzerten, guten büchern, gutem sex und was man sonst so braucht im leben :party:
@ topic
ich habe nur ein album für 2011:
tv on the radio – nine types of light
--
1. Destroyer – Kaputt
2. Radiohead – The King Of Limbs
3. P.J. Harvey – Let England Shake
4. Matana Roberts – Coin Coin Chapter One: Gens de Couleur Libres
5. Kate Bush – 50 Words For Snow
6. Kurt Vile – Smoke Rings For My Halo
7. Thurston Moore – Demolished Thoughts
8. Veronica Falls – Veronica Falls
9. Rayographs – Rayographs
10. Feist – Metals--
Das war wirklich eine schwere Geburt aber hier ist sie nun meine TOP20
:band:
1. Guillemots – Walk the River
2. The Decemberists – The King Is Dead
3. Ryan Adams – Ashes and Fire
4. Bon Iver – Bon Iver
5. Destroyer – Kaputt
6. Charles Bradley – No Time For Dreaming
7. Fleet Foxes – Helplessness Blues
8. Thurston Moore – Demolished Thoughts
9. The Jayhawks – Mockingbird Time
10. Niels Frevert – Zettel Auf Dem Boden11. Gillian Welch – The Harrow and The Harvest
12. James Blake – James Blake
13. Moomin – The Story About You
14. Real Estate – Days
15. Adele – 21
16. Other Lives – Tamer Animals
17. Radiohead – The King Of Limbs
18. Young Galaxy – Shapeshifting
19. Kate Bush – 50 Words For Snow
20. The Devil’s Blood – The Thousandfold Epicentre--
keksofen2. Radiohead – The King Of Limbs
Das überrascht mich etwas. Was packt Dich an dem Album so sehr?
andre74Das war wirklich eine schwere Geburt aber hier ist sie nun meine TOP20
Fleet Foxes, Bon Iver…ist doch schön geworden.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Schlagwörter: 2011, Alben, Beste Alben, Fave Albums, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.