Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage – Die besten Alben des Jahres 2011
-
AutorBeiträge
-
1. PJ Harvey — Let England Shake
2. Tom Waits — Bad As Me
3. Wilco — The Whole Love
4. David Lowery — The Palace Guards
5. Noel Gallagher — Noel Gallagher’s High Flying Birds
6. Bill Callahan — Apocalypse
7. Adele — Adele 21
8. Gregg Allman — Low Country Blues
9. R.E.M. — Collapse Into Now
10. Beady-Eye — Different Gear, Still Speeding--
Keep on Rocking!Highlights von Rolling-Stone.deDies sind die 10 Lieblingsalben von Marianne Faithfull
Warum das „Dschungelcamp“ niemals langweilig wird
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
WerbungBis auf die Nr. 1 sieht das sehr gut aus, Amadeus.
--
Joshua TreeWie kaufe ich auf legalen Weg bei iTunes in den Staaten ein?
Sorry, da muss ich passen, das hatte ich nicht bedacht. Dann sollte man die Berücksichtigung von „Let’s Go Eat The Factory“ für 2011 ggf. nochmal überdenken oder pipe-bowl entscheiden lassen.
Unabhängig davon sollte das permanente Sticheln/Nachtreten in Richtung Some Velvet Morning aber eingestellt werden.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomSorry, da muss ich passen, das hatte ich nicht bedacht. Dann sollte man die Berücksichtigung von „Let’s Go Eat The Factory“ für 2011 ggf. nochmal überdenken oder pipe-bowl entscheiden lassen…
Er hat ja schon entschieden..
Auf diversen illegalen Download Seiten gibt es das Album auch schon, was natürlich kein Kriterium ist.--
Mick67Er hat ja schon entschieden.
Stimmt, das hatte ich übersehen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Joshua TreeWie kaufe ich auf legalen Weg bei iTunes in den Staaten ein?
in dem du dich mal mit amerikanischer Adresse und amerikanischer Kreditkarte registriert hast. Das ist natürlich nicht gängige Praxis, wieso jetzt aber ausgerechnet hier wieder die uralte Ländergrenze gezogen werden sollte, die sonst nach Belieben (es gibt doch Importe etc) wegdiskutiert wird, erschiesst sich mir auch nicht.
--
Die künstliche Aufregung hängt vermutlich damit zusammen, dass SVM ein „diskutierwürdiges“ Album gelistet hat…
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollWie soll man das Album diskutieren, wenn es noch keiner kennt? Daran kann es also nicht liegen.
--
In Zweifelsfällen richte ich mich nach den Urhebern. Die Band Homepage meldet:
GUIDED BY VOICES TO RELEASE NEW ALBUM IN 2012 – LET’S GO EAT THE FACTORY
Das exklusive (Vor-)Veröffentlichungsrecht von itunes-US ab 20.12.11 wertet die Band also – trotz des daneben platzierten Links dahin – selbst nicht als das offizielle Veröffentlichungsjahr.
--
Monroe Stahrwieso jetzt aber ausgerechnet hier wieder die uralte Ländergrenze gezogen werden sollte, die sonst nach Belieben (es gibt doch Importe etc) wegdiskutiert wird, erschiesst sich mir auch nicht.
Weil es halt doch etwas anderes ist, ob ich einen physischen Tonträger oder digitalen Inhalt ohne Probleme von Deutschland aus kaufen kann, oder ob ich in die USA ziehe und dort eine Kreditkarte beantrage um das neue Guided By Voices Album bereits heute vorliegen zu haben.
atom
Unabhängig davon sollte das permanente Sticheln/Nachtreten in Richtung Some Velvet Morning aber eingestellt werden.Selbstverständlich.
--
Joshua TreeWeil es halt doch etwas anderes ist, ob ich einen physischen Tonträger oder digitalen Inhalt ohne Probleme von Deutschland aus kaufen kann, oder ob ich in die USA ziehe und dort eine Kreditkarte beantrage um das neue Guided By Voices Album bereits heute vorliegen zu haben.
es geht ums bewerten, was du dir wohin vorlegst ist doch völlig egal. Und wenn dir ein amerikanischer Freund eine Sicherheitskopie ausleiht, dann ist auch das eine legale Grundlage, um das Album zu bewerten.
Ansonsten hast du auch immer das Recht, eine Zeile in einer Liste zu überlesen und einfach zu ignorieren. Wieso man da nicht mal bei sich selbst anfangen kann, statt immer gleich auf den Autor zu zeigen (du darfst nicht 10 Singles listen, du darfst bestimmte Alben nicht listen, du darfst nicht, du darfst nicht…)… , ach, was solls. Es gibt Gründe, warum ich hier garnix mehr Liste, zu viele stupide Empfänger…--
Mick67Bis auf die Nr. 1 sieht das sehr gut aus, Amadeus.
Da darf man ja auf Deine Liste gespannt sein.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killIch arbeite daran. Ich bin gerade dabei nochmal alles durchzuhören. Mit Amadeus wird es aber einige Übereinstimmungen geben.
--
Mick67Bis auf die Nr. 1 sieht das sehr gut aus, Amadeus.
Dann brauche ich das PJ Harvey-Album also doch noch.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Monroe Stahr
Ansonsten hast du auch immer das Recht, eine Zeile in einer Liste zu überlesen und einfach zu ignorieren. Wieso man da nicht mal bei sich selbst anfangen kann, statt immer gleich auf den Autor zu zeigen (du darfst nicht 10 Singles listen, du darfst bestimmte Alben nicht listen, du darfst nicht, du darfst nicht…)… , ach, was solls.Ich habe aber auch das Recht nachzufragen, wieso ein Album gelistet wird, dass laut offizieller Bandinfo erst am 1. Januar erscheint. Zumal es ein Album ist, welches mich interessiert und bei dem die Möglichkeit gegeben ist, dass ich es auf meine 2012er Liste setze. Ist aber auch egal, ist ja nur Musik.
--
-
Schlagwörter: 2011, Alben, Beste Alben, Fave Albums, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.