Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage – Die besten Alben des Jahres 2011
-
AutorBeiträge
-
nail75
Falsch.Falsch.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDies sind die 10 Lieblingsalben von Marianne Faithfull
Warum das „Dschungelcamp“ niemals langweilig wird
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
01. Kurt Vile – Smoke Ring For My Halo
02. Fucked Up – David Comes To Life
03. Real Estate – Days
04. Mikal Cronin – s/t
05. The Antlers – Burst Apart
06. Ty Segall – Goodbye Bread
07. Fleet Foxes – Helplessness Blues
08. Action Bronson – Dr. Lecter
09. Twerps – s/t
10. Thee Oh Sees – Castlemania--
jimmyjazz02. Fucked Up – David Comes To Life
Erste Nennung hier, glaube ich. Wurde auch Zeit!
--
1. Kurt Vile – Smoke Ring For My Halo
2. The War On Drugs – Slave Ambient
3. Katy B – On A Mission
4. Pistol Annies – Hell On Heels
5. Girls – Father, Son, Holy Ghost
6. Lady Gaga – Born This Way
7. DJ Quik – The Book Of David
8. Steffi – Yours & Mine
9. Bohren & der Club of Gore – Beileid
10. Big K.R.I.T. – Return Of 4eva--
MikkoNächstes Jahr in London, oder?
Nein, Olympiade ist seit Ende Peking 2008 und die dauert bis zu den Olympischen Spielen in London.
edit: wurde schon geklärt..
--
Jan LustigerErste Nennung hier, glaube ich. Wurde auch Zeit!
Absolut. Meine Top 3 sind extrem dicht beieinander, „David Comes To Life“ hätte (wie auch „Days“) fast auch meine Nr. 1 sein können.
--
jimmyjazz
10. Thee Oh Sees – CastlemaniaKennst Du auch den (besseren) Nachfolger? :)
@krautathaus
„Mirror Traffic“ hat mich insgesamt eher enttäuscht. Zu viele Ideen in einer gefühlt unkonzentrierten Umsetzung. Mir kam zwischenzeitlich der Gedanke, dass es sich bei dem Album um eine (nicht gänzlich unsympathische) Resteverwertung der letzten Jahre handelte – trotz Beck-Produktion. Das ist eigentlich das erste Mal seit dem ersten Soloalbum, dass ich über weite Strecken etwas zu meckern habe.
Wild Flag fehlt mir noch.@Mr. Soul
„Apocalypse“ findet sich auf Platz 22 ein. Ähnlich wie bei Malkmus: Seit längerer Zeit, genauer gesagt 2001 („Rain On Lens“), habe ich auch hier über weite Strecken was zu meckern bzw. geht einiges an mir vorbei.@udw
Ganz großartige Compilation! Deswegen wollte ich sie unbedingt erwähnen. Ich muss mich eigentlich auch auf die Suche nach mehr machen.--
detours elsewherenail75[…]
Ich wollte eigentlich nur Slow Trains Argumentation bekräftigen, der zu Recht darauf hinwies, dass dieses Werk auch von Leuten gemocht wird, die ansonsten um Free Jazz eher einen respektvollen Bogen machen. Und natürlich, dass seine Popularität nicht auf Roots zurückgeht, sondern auf die Klasse des Albums.Ich schließe mich da an, auch bei mir ist Roberts ganz oben und ich bin weder Jazz- noch Free-Jazz-Hörer (wird alles anders). Unglaublich reichhaltiges Werk, vielseitig, episch. Ist halt nichts was man zum Briefmarkensortieren oder „Abrocken“ hört, man muss sich darauf einlassen.
Und um zur Forumsgenese beizutragen: WD hat die Platte meines Wissens auf einen Tipp von Napo hin entdeckt.
Meine Liste folgt, es fehlen noch ein paar Alben.--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Unterschreibe ich komplett, latho.
Ich habe von der LP übrigens auch erstmals von Napo gehört. Dass WD sie ebenfalls so schätzt, wusste ich bis zu seiner Liste nicht.
--
tugboat captain
@krautathaus
„Mirror Traffic“ hat mich insgesamt eher enttäuscht. Zu viele Ideen in einer gefühlt unkonzentrierten Umsetzung. Mir kam zwischenzeitlich der Gedanke, dass es sich bei dem Album um eine (nicht gänzlich unsympathische) Resteverwertung der letzten Jahre handelte – trotz Beck-Produktion. Das ist eigentlich das erste Mal seit dem ersten Soloalbum, dass ich über weite Strecken etwas zu meckern habe.
Wild Flag fehlt mir noch.Thx, Tuggy, das hätte ich nun nicht erwartet. Wie unterschiedlich man als Malkmusanhänger das Album hören kann, ist interessant.
Deinem letzten Satz muß ich natürlich zustimmen…--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
tugboat captainKennst Du auch den (besseren) Nachfolger? :)
„Carrion Crawler/The Dream“? Kenne ich, allerdings noch nicht so gut, dass es sich einen Platz in der Top Ten ergattern konnte. Ist natürlich auch klasse, aber mir gefällt das poppigere „Castlemania“ besser.
--
tugboat captain
@Mr. Soul
„Apocalypse“ findet sich auf Platz 22 ein. Ähnlich wie bei Malkmus: Seit längerer Zeit, genauer gesagt 2001 („Rain On Lens“), habe ich auch hier über weite Strecken was zu meckern bzw. geht einiges an mir vorbei.Oh, ich dachte, daß zumindest die letzten beiden Alben unter dem Moniker Smog durchaus noch Deine hohe Wertschätzung erfahren haben.
Deinen obigen Satz kann ich auf Oldham anwenden, wenngleich dann dort nicht 2001 sondern 2004 stünde.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Noch mal auf links gedreht: Nach vielen Jahren grundsätzlicher Zufriedenheit mit Callahan und Malkmus („Rain On Lens“ und „Stephen Malkmus“ als kurze, minimale Zwischentiefs) gibt es 2011 erstmals wieder was zu meckern.
Magst Du Wolfroy denn nicht?--
detours elsewhere1. Attwenger – Flux
2. Tom Waits – Bad As Me
3. Lindi Ortega – Little Red Boots
4. Wilco – The Whole Love
5. Holly Golightly & The Brokeoffs – No Help Coming
6. The Deadly Gentlemen – Carry Me To Home
7. Eilen Jewell – Queen Of The Minor Key
8. ZiehGäuner – Negl mit Kepf
9. PJ Harvey – Let England Shake
10. Tristen – Charlatans At The Garden Gate11. Skint & Demoralised – Love, And Other Catastrophes
12. The Baseball Project – Vol. 2: High And Inside
13. Noel Gallagher’s High Flying Birds – Noel Gallagher’s High Flying Birds
14. Della Mae – I Built This Heart
15. The Felice Brothers – Celebration, Florida
16. David Lowery – Palace Guards
17. Social Distortion – Hard Times And Nursery Rhymes
18. Beady Eye – Different Gear Still Speeding
19. The Peejays – The Peejays
20. Bonnie „Prince“ Billy – Wolfroy Goes To Town--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?1. PJ Harvey – Let England Shake
2. Panda Bear – Tomboy
3. Feist – Metals
4. Laura Marling – A Creature I Don’t Know
5. Adele – 21
6. St. Vincent – Strange Mercy
7. EMA – Past Life Martyred Saints
8. The Antlers – Burst Apart
9. Anna Calvi – Anna Calvi
10. Beirut – The Rip Tidewie sieht’s aus mit reviews? :sonne:
--
-
Schlagwörter: 2011, Alben, Beste Alben, Fave Albums, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.