Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1970er
-
AutorBeiträge
-
jesseblueEine weitere Ausgabe von ‚Dinge, die mich überraschen‘: John Lennon mit noch keiner einzigen Nennung. Eventuell müsste ich meine Sensoren neu kalibrieren, aber aus der Erinnerung waren doch zumindest „Plastic Ono Band“ und „Imagine“ geschätze Alben einiger UserInnen?!
Die Beatles waren natürlich überragend, aber keins der Solo Alben ihrer Mitglieder ist für mich ein ernsthafter Kandidat in einer Top 50 der 70er.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deAmazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Werbungjesseblue
wahr
atom
wahr
Sorry an alle anderen Alben, die ich vergessen habe.Ausgerechnet On The Beach – immerhinn mal dein drittliebstes Album aller Zeiten – hast du vergessen…
Davon abgesehen eine schöne Fundgrube!Verflucht! On The Beach. Get Up With It. Lick My Decals Off, Baby. Chairs Missing…
Deine Liste ist noch nicht ausgewertet. Du könntest also ohne Probleme deine aktuelle Liste updaten, falls du möchtest, wahr.
Damit würde ich meine ganze Argumentation für die reinigende Wirkung der Spontanität ad absurdum fühlen und mich zum Gespött des Forums machen. Ok, ich überleg es mir.
Solo-Beatles.?….da wären bei mir POB/ Imagine Und All Things in den Top 50
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233John Lennon? Knapp vorbei. Äußerst knapp.
pipe-bowlauf den nächsten Plätzen:
23. John Lennon – Plastic Ono Band
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killIch hege eine alte und immer noch große Zuneigung zu „Mind Games“. Aber ob es für die Top 20 reicht?
PS: „All Things Must Pass“ wurde bislang auch nicht sehr häufig genannt, wenn überhaupt?
--
Mit Paul McCartney’s Wings hätte ich zumindest gerechnet. („Band on the Run“ oder „Venus and Mars“).
--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylanherr-rossi
PS: „All Things Must Pass“ wurde bislang auch nicht sehr häufig genannt, wenn überhaupt?Bisher eine Nennung.
Was wohl @clau zu diesem „Beatles“-Bashing sagen wird?
--
Ich könnte alleine mit Zappa eine Top 21 hinbringen, denn diese Anzahl an Alben hat er in den 70ern veröffentlicht. Alle wichtig für mich, alle *****er Alben…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1Ich könnte alleine mit Zappa eine Top 21 hinbringen, denn diese Anzahl an Alben hat er in den 70ern veröffentlicht. Alle wichtig für mich, alle *****er Alben…
EEYYY! Es war Teil des Deals, dass du „Transformer“ listest, wenn ich auf 20 aufstocke. Remember?
--
jesseblue
zappa1Ich könnte alleine mit Zappa eine Top 21 hinbringen, denn diese Anzahl an Alben hat er in den 70ern veröffentlicht. Alle wichtig für mich, alle *****er Alben…
EEYYY! Es war Teil des Deals, dass du „Transformer“ listest, wenn ich auf 20 aufstocke. Remember?
Na gut, ich will mal nicht so sein…
Aber zeigt halt auch wieder, wie schwierig diese Liste tatsächlich ist.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1
fevers-and-mirrors Dass so ein Herzblut aus Identifikation gespeist wird, und diese notwendigerweise auch Abgrenzung benötigt, um nicht in der Beliebigkeit zu enden, sollte doch klar sein. Mit „auch mal „Janie Jones“ hören“ hat das jedenfalls nichts zu tun, das sind andere Welten.
Du weißt also, wie ich damals Musik konsumiert habe? Das finde ich schön. Im übrigen habe ich nirgendwo geschrieben, dass ich „auch mal“ Janie Jones gehört habe. Ich hatte jedes „The Clash“-Album ab Veröffentlichung, so wie auch andere Singles und Alben aus dem Genre. Und ja, ich habs mit Herzblut gehört, bis heute. Aber dafür musste ich nicht in der Punkszene sein. Aber die Zugehörigkeit zu einer Gruppierung scheint weitaus wichtiger zu sein, als die Musik selbst.
Ich rede nicht von Dir oder Deinem Leben (wie könnte ich?), ich beschreibe lediglich ein real existierendes, kulturhistorisch belegbares Phänomen. Eins, dass Du auf der Grundlage eigener Erfahrungen kleingeredet und gar mit „Legendenbildung“ etikettiert hast. Das wollte ich so nicht stehen lassen, dafür ist mir das schlicht zu wichtig. Was Du persönlich wie hörst oder tust, ist dafür völlig egal.
Aber gut, gegen die Kraft anekdotischer Evidenz ist oft kein Kraut gewachsen. Insofern: Lassen wir’s.
--
Ja, ich denke auch, dass wir es lassen sollten.
Aber das mit der „Kraft der anekdotischen Evidenz“ hat mich doch beeindruckt jetzt, macht den Post unglaublich bedeutungsschwanger. Ein klein wenig Erheiterung an diesem grauen und nebligen Tag!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1Ja, ich denke auch, dass wir es lassen sollten.
Aber das mit der „Kraft der anekdotischen Evidenz“ hat mich doch beeindruckt jetzt, macht den Post unglaublich bedeutungsschwanger. Ein klein wenig Erheiterung an diesem grauen und nebligen Tag!Na ja, es geht schlicht darum, sich bewusst zu sein, dass eigene individuelle Erfahrungen möglichwerweise nicht zu verallgemeinern sind. Ich fand den Einwand berechtigt.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Weil`s grad so guad passt …. :
Al Green „Love And Happiness“ (Hi Records Album „I`m Still In Love With You“) 1972 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)wahr
zappa1Ja, ich denke auch, dass wir es lassen sollten. Aber das mit der „Kraft der anekdotischen Evidenz“ hat mich doch beeindruckt jetzt, macht den Post unglaublich bedeutungsschwanger. Ein klein wenig Erheiterung an diesem grauen und nebligen Tag!
Na ja, es geht schlicht darum, sich bewusst zu sein, dass eigene individuelle Erfahrungen möglichwerweise nicht zu verallgemeinern sind. Ich fand den Einwand berechtigt.
Ich habe aber auch nichts verallgemeinert, ich habe auch nicht geschrieben, dass das alles nur Legende ist. Was sich in Düsseldorf, Hamburg oder Berlin abgespielt hat, im UK sowieso, habe ich natürlich auch damals verfolgt. Aber es kam ja irgendwann so rüber, dass man die Musik eh nur verstanden hat, wenn man Teil dieser Szene war, und dagegen wehre ich mich. Und Aussagen wie, „dass ich Identifikation und Abgrenzung haben muss, um nicht in der Beliebigkeit zu enden“, nur so „Herzblut“ entstehen kann, nein Danke, das brauche ich auch nicht!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Schlagwörter: 70's, 70er, Beste Alben, Fave Albums, Seventies, Siebziger, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.