Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1970er
-
AutorBeiträge
-
soulpope Millie Jackson “Caught Up” (Spring)
Schön, dass das Album hier Erwähnung findet. Bei mir ist es noch gar nicht lange er, dass ich es das erste Mal gehört habe, aber seitdem kehre ich immer wieder dahin zurück um mich in die Affäre zu stürzen. Erst diese Woche läuft es bei mir wieder rauf und runter während aller möglichen Tätigkeiten, die ich zuhause erledigen kann.--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungshanks
latho
shanks1. Leonard Cohen – Songs of Love and Hate 2. David Crosby If I Could Only Remember My Name 3. Fleetwood Mac – Rumours 4. Joy Division – Unknown Pleasures 5. Sly & The Family Stone – There’s a Riot Goin‘ On 6. Television – Marquee Moon 7. KISS – Hotter Than Hell 8. Nico – Desertshore 9. The Rolling Stones – Exile on Main St. 10. Rainbow – Rising 11. David Bowie – Station to Station 12. Can – Future Days 13. Iggy and The Stooges – Raw Power 14. Bob Dylan – Blood on the Tracks 15. Steely Dan – Aja 16. King Crimson – Red 17. Fleetwood Mac – Tusk 18. The Stooges – Fun House 19. Grateful Dead – American Beauty 20. Roxy Music – Stranded
Einmal quer über den Forumsgeschmack.
Irgendwann muss es ja mit der Konsenskrone klappen. Aber dafür habe ich wohl zu wenig Prog drin.
Naja, immerhin KC. Bei 20 Nennungen hast du gegenüber den Spezialisten von allem zuwenig…--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
slow-train
Schön, dass das Album hier Erwähnung findet. Bei mir ist es noch gar nicht lange er, dass ich es das erste Mal gehört habe, aber seitdem kehre ich immer wieder dahin zurück um mich in die Affäre zu stürzen. Erst diese Woche läuft es bei mir wieder rauf und runter während aller möglichen Tätigkeiten, die ich zuhause erledigen kann.
Ja ein superbes Album …. Millie Jackson in Muscle Shoals wirklich „zu Hause“ und das Programalbum hat auch einen tollen Fluss …. ich wünsche Dir weiter viel Freude damit ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
slow-train
Schön, dass das Album hier Erwähnung findet. Bei mir ist es noch gar nicht lange er, dass ich es das erste Mal gehört habe, aber seitdem kehre ich immer wieder dahin zurück um mich in die Affäre zu stürzen. Erst diese Woche läuft es bei mir wieder rauf und runter während aller möglichen Tätigkeiten, die ich zuhause erledigen kann.
Ja ein superbes Album …. Millie Jackson in Muscle Shoals wirklich „zu Hause“ und das Programalbum hat auch einen tollen Fluss …. ich wünsche Dir weiter viel Freude damit ….
„caught up“, „innervisions“ von stevie wonder und alben von isaac hayes, curtis mayfield und al green kämen bei mir in einer top 40 vor… vielleicht machen wir ja noch mal eine eigene seventies-soul-umfrage
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
jimmydean
soulpope
slow-train
„caught up“, „innervisions“ von stevie wonder und alben von isaac hayes, curtis mayfield und al green kämen bei mir in einer top 40 vor… vielleicht machen wir ja noch mal eine eigene seventies-soul-umfrage
Ja warum nicht …. jetzt wo ich Pensionär (geworden) bin …. die 70er sind ja in diversen Musik Genres eine an Schätzen reichhaltige Dekade – so wäre eine „Soul only“ (aber natürlich auch Pop oder Rock oder Jazz only) meinerseits darstellbar ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope@ „doc-f“ : Ist Van Morrison „Common One“ nicht erst 1980 erschienen …. ?
Berechtigter Einwand. Hier müsstest du nachbessern, damit ich deine Listen werten kann, @doc-f.
--
jesseblue
soulpope@ „doc-f“ : Ist Van Morrison „Common One“ nicht erst 1980 erschienen …. ?
Berechtigter Einwand. Hier müsstest du nachbessern, damit ich deine Listen werten kann, @doc-f.
Sind eigentlich Soundtracks erlaubt? Ich spreche jetzt speziell für mich nur von der „Rocky Horror Picture Show“. Wäre dann weit vorne bei mir, wenn nicht, aber auch kein Problem.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1Sind eigentlich Soundtracks erlaubt? Ich spreche jetzt speziell für mich nur von der „Rocky Horror Picture Show“. Wäre dann weit vorne bei mir, wenn nicht, aber auch kein Problem.
Prinzipiell ja, solang sie von einem bestimmten Act stammen. Bei „The Rocky Horror Picture Show“ ist es ein Various Artists und wäre für die Auswertung schwieriger zu erfassen. Hier würde ich für die Umfrage eher ein Nein geben.
--
jesseblue
zappa1Sind eigentlich Soundtracks erlaubt? Ich spreche jetzt speziell für mich nur von der „Rocky Horror Picture Show“. Wäre dann weit vorne bei mir, wenn nicht, aber auch kein Problem.
Prinzipiell ja, solang sie von einem bestimmten Act stammen. Bei „The Rocky Horror Picture Show“ ist es ein Various Artists und wäre für die Auswertung schwieriger zu erfassen. Hier würde ich für die Umfrage eher ein Nein geben.
Das war ja keine Song-Compilation aus bereits veröffentlichtem Material. Man könnte ja The Rocky Horror Picture Show Original Cast als Künstlerkollektiv nennen. Also für die Liste The Rocky Horror Picture Show Original Cast – The Rocky Horror Picture Show.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Let’s do the Time Warp again…..!
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollpipe-bowl
lotterlotta
pink-nice3 17. LED Zeppelin – Houses of the Holy 20. Bruce Springsteen – The Wild,The Innocent & The E Street Shuffle
wow, bestes Boss-Album der 70er, sieht man auch nicht so häufig, eher nie! Was macht es für dich dazu?
Und „Houses of the holy“ das beste Zeppelin-Album der 70er kommt auch nicht so häufig vor. Was macht es für Dich dazu?
Houses ist für mich das melodiereichste Album von LZ…..4 ist mir da etwas zu eintönig ( aber natürli h auch *****)
Eigentlich ist nur the Crunge nicht so dolle// Rain Song,the song remains,Over the Hill,no quarter….alles Top- Songs….eigentlich ist das Live-Album the song remains mein top Album…..aber nur die neue Version….und das ist dann ja wieder nicht 70er!--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233jesseblue
zappa1Sind eigentlich Soundtracks erlaubt? Ich spreche jetzt speziell für mich nur von der „Rocky Horror Picture Show“. Wäre dann weit vorne bei mir, wenn nicht, aber auch kein Problem.
Ja, stimmt, könnte man nur mit „OST“ angeben. Aber wie gesagt, kein Problem. Ist eh besser, 20 Alben ist einfach viel zu wenig…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102atom
jesseblue
Das war ja keine Song-Compilation aus bereits veröffentlichtem Material. Man könnte ja The Rocky Horror Picture Show Original Cast als Künstlerkollektiv nennen. Also für die Liste The Rocky Horror Picture Show Original Cast – The Rocky Horror Picture Show.
Gut, wenn Franz das Album unter The Rocky Horror Picture Show Original Cast listen mag, dann darf er das natürlich. Mir ist nur wichtig, dass der Act eines Albums namentlich bestimmt werden kann.
--
Ja, prima, das ist eine gute Idee. Dann kommt das Album rein, gehört auf jeden Fall zu meinen wichtigsten und meistgehörten Alben in den 70ern, bis heute.
zuletzt geändert von zappa1--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Und ich werde vermutlich der Einzige sein, der den Fleischklops listen wird mit seiner Fledermaus aus der Hölle.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll -
Schlagwörter: 70's, 70er, Beste Alben, Fave Albums, Seventies, Siebziger, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.