Umfrage: Die besten 20 Tracks von Randy Newman

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die besten 20 Tracks von Randy Newman

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 296)
  • Autor

onkel-tom

mozza

Nö! Du hast übrigens den besten Randy Newman – Track in deiner Liste, aber eigenartiger Weise hast du den nicht auf Platz 1 gesetzt, da musst du noch mal nachbessern.

Ich bin mir nicht sicher, welchen du meinst aber „Baltimore“ ist und bleibt mein liebster und für mich daher, im Zusammenhang mit dem Thread Titel, auch sein bester. Nachgebessert wird da gar nix.  :bye:

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10256269  | PERMALINK

stefane
    Silver Stallion

Kleines Zwischenfazit nach 9 Listen

In der vergangenen Woche seit dem letzten Zwischenfazit konnte sich dann doch ein Track relativ deutlich von allen anderen absetzen. Dieser Track kommt bisher als einziger in allen 9 Listen vor und liegt momentan über 40 Punkte vor dem zweit- und drittplatzierten Track, die jeweils in 7 Listen genannt wurden.
    Noch ist aber nichts entschieden: 2 neue Listen, die den momentan Führenden nicht enthalten, können das Blatt schon wieder wenden.

Nach 9 Listen stehen wir bei 62 genannten Tracks, davon wurden 19 Tracks nur ein Mal genannt, 13 Tracks waren in jeweils 2 Listen vertreten, 10 Tracks kommen auf 3 Nennungen, 8 Tracks wurden 4 Mal nominiert, 4 Tracks waren 5 Mal dabei, 5 Tracks bringen es auf 6 Nennungen, 2 Tracks sind in 7 Listen vertreten, und – wie gesagt – 1 Track in bisher allen 9 Listen.

Von den Alben kommt momentan „Sail Away“ auf 39 Stimmen, Tracks aus „Little Criminals“ waren 36 Mal vertreten, „Good Old Boys“ folgt dann mit 26 Nennungen schon mit etwas Abstand. Das schlägt sich auch in den Punkten nieder“: „Sail Away“ mit 621 Punkten, hauchdünn vor „Little Criminals“ mit 611 Punkten, „Good Old Boys“ mit 464 Punkten dann schon etwas weiter weg.
    Die höchste Durchschnittspunktzahl hat sich bisher das Debütalbum erspielt: es wurden bisher zwar nur 14 Mal Tracks aus dem Debütalbum genannt, jedoch dann meist sehr weit oben in den einzelnen Listen, was zu einer Durchschnittspunktzahl von 18,4 Punkten führt. „Good Old Boys“ folgt dann mit 17,8 Punkten. Auf den niedrigsten Durchschnitt kommt bisher „Trouble in Paradise“ mit 9,3 Punkten.

Und nun: ran an die Listen!
    Noch sind 2 Wochen Zeit. Bei einem Künstler wie Randy Newman sollten wir hier im Forum doch auf mindestens 20 Listen kommen können!

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #10256333  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@stefane:  An dieser Stelle mal zwischendurch ein großes DANKE für deine Arbeit hier :good:

--

#10256363  | PERMALINK

nikodemus

Ja, super Stefane

--

and now we rise and we are everywhere
    #10256599  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

Auch von mir bereits einmal vielen Dank für die exzellente Thread-Betreuung!

zuletzt geändert von melodynelson

--

#10256627  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Yeah, sehr gut gemacht.
    Meine Liste wird erst kurz vor Abgabeschluss kommen. Aber so wie es aussieht, werden alle 12 Tracks von „Trouble in Paradise“ darin enthalten sein. Den Rest teilen sich „Faust“ und das Debütalbum.

zuletzt geändert von wa

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #10256651  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

01. Lonely At The Top
    02. Old Kentucky Home
    03. Shame
    04. God*s Song (That*s Why I Love Mankind)
    05. Baltimore
    06. Wedding In Cherokee County
    07. Rosemary
    08. Uncle Bob’s Midnight Blues
    09. Louisiana 1927
    10. Political Science
    11. Mama Told Me Not To Come
    12. Last Night I Had A Dream
    13. Better Off Dead
    14. Pretty Boy
    15. I Think It*s Going Rain Today
    16. I’ll be Home
    17. Sail Away
    18. Let*s Burn The Cornfield
    19. Rednecks
    20. My Life Is Good

--

#10256855  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

waMeine Liste wird erst kurz vor Abgabeschluss kommen. Aber so wie es aussieht, werden alle 12 Tracks von „Trouble in Paradise“ darin enthalten sein. Den Rest teilen sich „Faust“ und das Debütalbum.

Mir wird so blümerant. Kurz nach Abgabeschluss würde in diesem unwahrscheinlichen Fall auch reichen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10256931  | PERMALINK

stefane
    Silver Stallion

wa
    Meine Liste wird erst kurz vor Abgabeschluss kommen.

Save the best for last?
    Dann harren wir hier selbstverständlich der Dinge.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #10256967  | PERMALINK

stefane
    Silver Stallion

Danke für diese schöne Liste, @xerxes.

Gleich 5 Premieren in Deiner Liste: „Shame“, „Rosemary“, „Uncle Bob’s Midnight Blues“, „Better Off Dead“ und „My Life Is Good“, davon die ersten 3 auch noch sehr hoch platziert.
    Besonders bei „My Life Is Good“ wundert es mich, daß es bis zur zehnten Liste gedauert hat, bis der Track einmal erwähnt wurde; hätte den Track vor der Umfrage als Kandidaten für die Plätze irgendwo zwischen 20 und 30 verortet. Bei mir knapp an den Top 20 gescheitert.
    Auch „Better Off Dead“ hatte ich deutlich höher erwartet.

„12 Songs“ und „Sail Away“ jeweils mit 5 Tracks vertreten. Sehr ungewöhnlich v.a. für „12 Songs“, das außer bei Dir nur bei @jimmydean noch so häufig genannt wurde.
    Dafür „Land of Dreams“ erst zum zweiten Mal bei 10 Listen gänzlich ohne Punkte. Und „Little Criminals“ mit nur 2 Nennungen; außer bei @melodynelson, bei dem das Album ebenfalls nur 2 Mal vertreten war, kommt die Platte bei allen anderen Teilnehmern auf teilweise deutlich mehr Nennungen.

--

#10256999  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Super danke für diese Analyse @stefane. Das Erstellen dieser Liste fiel mir besonders schwer, da mir bewusst wurde, einige Faves außen vor lassen zu müssen so schmerzt das Fehlen von „Memo To My Son“ immer noch etc pp.

--

#10257117  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

stefane
    Dafür „Land of Dreams“ erst zum zweiten Mal bei 10 Listen gänzlich ohne Punkte. Und „Little Criminals“ mit nur 2 Nennungen; außer bei @melodynelson, bei dem das Album ebenfalls nur 2 Mal vertreten war, kommt die Platte bei allen anderen Teilnehmern auf teilweise deutlich mehr Nennungen.

„Jolly Coppers On Parade“, „I’ll Be Home“ und „Rider In The Rain“ waren bei mir in der engeren Wahl. Letztlich waren es Millimeterentscheidungen.

--

#10257125  | PERMALINK

mick67

stefane.
    Noch sind 2 Wochen Zeit. Bei einem Künstler wie Randy Newman sollten wir hier im Forum doch auf mindestens 20 Listen kommen können!

Ich würde ja gern, wenn ich mehr als drei Randy Newman Songs kennen würde.

--

#10257149  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Du beliebst zu scherzen!?

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #10257155  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Ich hätte sogar eine Idee, wie man zu den drei Songs weitere Songs kennen lernen könnte. Wenn man denn wirklich gerne wollte.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 296)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.