Umfrage: Die besten 20 Tracks von Randy Newman

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die besten 20 Tracks von Randy Newman

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 296)
  • Autor
    Beiträge
  • #10274261  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,770

    mozza
    Magst du vielleicht weitere Auswertungen auch übernehmen?

    wa
    Welches Turnier packst Du als Nächstes an?

    Freut mich, wenn es Euch gefallen und hier ein bißchen Leben in die Bude gebracht hat.

    Werde sicherlich mal wieder eine Umfrage ausrichten.
    Lust hätte ich (in dieser Reihenfolge) auf The Go-Betweens, Uncle Tupelo, Tim Buckley, Lyle Lovett, The Jayhawks und John Prine. Befürchte aber, daß wir da jeweils keine 10 Listen zusammenbekommen würden.
    Wie wäre es mit Tom Waits oder Warren Zevon? Könnten vielleicht auf mehr Resonanz stoßen.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10274265  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,388

    @stefane

    The Smiths!

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10274271  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,770

    penguincafeorchestra
    Zur Auswertung:
    Ich bin auch kein Statistiker, aber könnte man den Verzerrungseffekt bei 3) nicht dadurch vermeiden, dass man sich an den Punktzahlen und nicht den Rängen der Songs orientiert. Also sagen wir mal „Louisiana 1927“ hat 321 Punkte in der Gesamtliste. Das macht bei 19 Teilnehmern im Schnitt 16,9 Punkte. Ich habe den Song auf Platz 1 also 25 Punkte gegeben. Der Abstand beträgt also 8,1 Punkte. Und diese Abstände kann man dann summieren.

    Macht meines Erachtens keinen Sinn, von der erreichten Durchschnittspunktzahl eines Tracks auszugehen, weil auch viele Tracks mit sehr wenigen Nennungen, die dann in der Endliste weiter hinten platziert sind, dennoch hohe Durchschnittspunktzahlen erreicht haben, und dann bei denjenigen, die sie genannt haben, nach der von Dir vorgeschlagenen Methode zu geringen Punktabständen führen würden. Außerdem hast Du dann das Problem der nur einmalig genannten Tracks, die nach der vorgeschlagenen Methode automatisch zu 0 Punkten führen würden, obwohl eine Liste mit vielen einmaligen Nennungen gerade weit vom Konsens entfernt sein sollte.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #10274277  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,770

    mozza
    @stefane
    The Smiths!

    Sorry, @mozza.
    Da stehen bei mir nicht alle Platten im Regal, und außerdem fehlt mir das Wissen, um eine The Smiths-Umfrage sinnvoll moderieren zu können.
    Müßte jemand anderes übernehmen. Außerdem gab es nach der oben angepinnten Liste von @pipe-bowl schon mal eine The Smiths-Umfrage in 2006.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #10274311  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Bei Warren Zevon bekommst Du genau 2 Listen.

    Wi stehst Du zu Steely Dan? Patti Smith?

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #10274401  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Tom Waits wäre fein.

    --

    #10274435  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,770

    wa
    Wie stehst Du zu Steely Dan? Patti Smith?

    Steely Dan könnte ich machen. Allerdings müßte ich da noch Einiges nachhören; außerdem fehlt mir die letzte Platte „Everything Must Go“.
    Für Patti Smith gab es nach der Auswertung von @pipe-bowl schon mal eine Umfrage in 2012.

    Warten wir mal ab, was in den nächsten Tagen noch so an Reaktionen und Vorschlägen kommt.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #10274529  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    Marius Müller-Westernhagen – Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz (Live 1990)

    Hoffentlich gießt Herr Westernhagen Silvester nicht nur Blei… ;-)

    zuletzt geändert von minos

    --

    #10274929  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,435

    Bei vielen der genannten Künstler wie zum Beispiel Tom Waits kenne ich nur einen klitzekleinen Bruchteil ihres Werks überhaupt. Ich zähle jetzt mal ein paar Künstler auf, wo ich mich zumindest in der Lage fühle (selbst, wenn ich nicht alles besitze), eine 20er-Liste anzufertigen, die einigermaßen das ganze Werk abdeckt. Bei Randy Newman war es für mich zum Beispiel verschmerzbar, dass ich die Soundtrackalben nicht besaß. Zudem sollte es ja ein Künstler sein, der zu vielen Listen führen könnte. Also vielleicht:
    Prefab Sprout
    Paul Simon
    Billy Joel
    Radiohead
    Sting
    Wilco
    Tears for fears
    Tindersticks

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #10274945  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,388

    Bei Paul Simon hatte ich mal ein „Song-Turnier“ ausgerichtet, das war 2008 oder so. Damals hat „Kodachrome“ gewonnen.

    Bei den von dir vorgeschlagenen könnte ich neben Paul Simon nur noch bei Billy Joel mitmachen; bei den anderen fehlen mir einige Alben, bin aber auch mit dem Gesamtwerk nicht so vertraut.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10274949  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,435

    „Kodachrome“, interessant. Waren das dann nur die Singles?

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #10274953  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,388

    penguincafeorchestra„Kodachrome“, interessant. Waren das dann nur die Singles?

    Ich habe alle mir bekannten Songs von Paul Simon aus seiner Solo-Zeit aufgelistet.
    (Ich hoffe, ich habe damals keine übersehen bzw. vergessen)

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10275043  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,435

    Hab das Turnier gefunden. Hatte mich nur gewundert, wieso „Kodachrome“ gewonnen hat. Toller Song, aber auf Platz 1 hätte ich eher einen „Herzenssong“ wie zum Beispiel deine Nummer 1 „Hearts and Bones“ erwartet.
    Nun denn, damit ist in Richtung Paul Simon auch schon was passiert, scheidet also eher aus.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #10275047  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,388

    Wundert mich gar nicht, dass „Hearts and Bones“ nicht gewonnen hat. Bei dem Song fehlt die Melodie, die einen direkt anspringt und begeistert, das Arrangement ist „zurückgenommen“ (wie man hier so schön sagt), ein introspektiver Song, der auch eher nicht zu den bekannteren Songs von Paul Simon gehört. Das dazugehörige Album war übrigens ein ziemlicher Flop.

    Ich müsste meine Paul Simon Faves auch mal überarbeiten, mittlerweile nicht mehr meine Nr. 1 von ihm.
    Hearts And Bones ist allerdings mein All-Time No 1 Album.

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10275065  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,388

    Hab jetzt nicht geschaut, ob / wann es mal eine Umfrage gab, aber wir könnten uns auch an eine Top 20 der Simon & Garfunkel – Tracks machen. Feines, aber überschaubares Gesamtwerk, das fast jeder hier kennen sollte. Da müssten mehr als 20 Listen zusammenkommen.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 296)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.