Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die besten 20 Tracks von Randy Newman
-
AutorBeiträge
-
Ich vermute, die Wetterprognose landet auf Platz 1.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungErstmal herzlichen Dank an die wackeren 19 Teilnehmer, die sich hier getraut haben, ihre 20 Fave Tracks von Randy Newman einzustellen.
Mir hat es Spaß gemacht, und das Ergebnis ist in Teilen – zumindest für mich – durchaus überraschend, wie wir hier in den nächsten Tagen sehen werden.
Das Endergebnis wird vorne in Post #3 ersichtlich sein. Los geht’s mit den Plätzen 21 ff., die Schritt für Schritt bis nach ganz vorne ergänzt werden.
Und meiner bescheidenen Meinung nach kann sich die finale Liste durchaus sehen lassen.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Die Lieblingstracks der einzelnen Teilnehmer
I Think It’s Going to Rain Today – 5
sam, stefane, nikodemus, tops, curtSail Away – 3
jimmydean, wa, Go1God’s Song (That’s Why I Love Mankind) – 3
Harry Rag, pipe-bowl, Captain ArabLouisiana 1927 – 2
MelodyNelson, PenguincafeorchestraBaltimore – 2
Onkel Tom, krostpupeLonely at the Top – 1
XerxesRednecks – 1
Stormy MondayGuilty – 1
MozzaDixie Flyer – 1
Mr.ProkoschOb sich daraus schon gewisse Hinweise für das Endergebnis ableiten lassen?
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Tracks aus den regulären Studio-Alben, die kein einziges Mal genannt wurden
Auf besonderen Wunsch von @mozza.
Von den „regulären“ 11 Studio-Alben konnten insgesamt 37 Tracks keine Punkte einfahren.
Diese Tracks verteilen sich auf die einzelnen Platten wie folgt:Randy Newman – 2
Bet No One Ever Hurt This Bad, Laughing Boy12 Songs – 1
Yellow ManSail Away – 1
Simon Smith and the Amazing Dancing BearGood Old Boys – 1
Every Man a KingLittle Criminals – 3
You Can’t Fool the Fat Man, Little Criminals, Kathleen (Catholicism Made Easier)Born Again – 3
The Story of a Rock and Roll Band, Half a Man, PantsTrouble in Paradise – 4
Mikey’s, Miami, Take Me Back, There’s a Party at My HouseLand of Dreams – 5
Four Eyes, Roll with the Punches, Masterman and Baby J, Red Bandana, Follow the FlagBad Love – 3
Big Hat, No Cattle, Going Home, I Want Everyone to Like MeHarps and Angels – 7
Harps and Angels, Laugh and Be Happy, A Piece of the Pie, Easy Street, Korean Parents, Only a Girl, PotholesDark Matter – 7
Brothers, Putin, Sonny Boy, It’s a Jungle Out There (V2), She Chose Me, On the Beach, Wandering BoyÜberraschend für mich ist das schlechte Abschneiden von „Simon Smith and the Amazing Dancing Bear“. Kann dem Track zwar auch nichts abgewinnen, aber in Randy Newman Best Of-Listen habe ich ihn schon des öfteren gesehen.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Vielen Dank für die interessante, sehr detaillierte Auswertung, stefane. Bin gespannt auf die weiteren Ergebnisse.
Aus meiner persönlichen Top 20 sind lediglich 8 Tracks nicht in die Top 20 gekommen. Damit habe ich noch 12 Eisen im Feuer. Erfreulich.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killAuch von mir vielen Dank für die professionelle, vielseitige und schnelle Auswertung. Und überhaupt die Art, wie du diesen Thread gestaltet hast.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollpipe-bowlVielen Dank für die interessante, sehr detaillierte Auswertung, stefane. Bin gespannt auf die weiteren Ergebnisse. Aus meiner persönlichen Top 20 sind lediglich 8 Tracks nicht in die Top 20 gekommen. Damit habe ich noch 12 Eisen im Feuer. Erfreulich.
Ich nur noch 10 . Das war’s dann mit dem Konsensheini.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Ich noch 11, wenn ich mich nicht verzählt habe. Aber der Konsensheini-Kelch wird sicher an mir vorbeiziehen aufgrund meiner exzentrischen Nennung der 80er-Tracks.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Vielen Dank für die Auswertung, stefane!
--
Danke für die perfekte Gestaltung des Threads.
--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark againpipe-bowlVielen Dank für die interessante, sehr detaillierte Auswertung, stefane. Bin gespannt auf die weiteren Ergebnisse.
Aus meiner persönlichen Top 20 sind lediglich 8 Tracks nicht in die Top 20 gekommen. Damit habe ich noch 12 Eisen im Feuer. Erfreulich.Das kann ich Wort für Wort so übernehmen (das Verhältnis ist bei mir dasselbe: 12 meiner Favoriten in der Top 20, 8 außerhalb). Danke für die vorbildliche Ausrichtung der Umfrage. Schade nur, dass die Teilnehmerzahl zu wünschen übrig lässt (ich weiß zum Beispiel nicht, warum @nail75 nicht mitgemacht hat – er hätte doch bloß seine schöne Top 20 von 2007 überprüfen und einstellen müssen; das hätte nicht lange gedauert).
--
To Hell with Povertypipe-bowl
Vielen Dank für die interessante, sehr detaillierte Auswertung, stefane.mozza
Auch von mir vielen Dank für die professionelle, vielseitige und schnelle Auswertung. Und überhaupt die Art, wie du diesen Thread gestaltet hast.sam
Vielen Dank für die Auswertung, stefane!penguincafeorchestra
Danke für die perfekte Gestaltung des Threads.go1
Danke für die vorbildliche Ausrichtung der Umfrage.Danke Euch.
Freut mich, wenn das hier den Teilnehmern ein bißchen Spaß gemacht hat.Vorne habe ich jetzt die Plätze 11-20 ergänzt.
Die Spannung steigt.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)„Pretty Boy“ auf 19. Da hätte ich nie im Leben mitgerechnet.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollFür mich sind bisher die größten Überraschungen die guten Platzierungen von „Let’s Burn Down the Cornfield“, „A Wedding in Cherokee County“ und „Pretty Boy“, die ich nicht so hoch erwartet hätte, während ich „Marie“, „Birmingham“, „Mama Told Me Not to Come“ und „Old Kentucky Home“ eigentlich als Kandidaten für die Top 10 auf der Liste hatte.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)„Marie“ gehört auch ganz sicher in die Top 10. Genauer gesagt Richtung Top 3.
Und wo „Guilty“ hingehört, da hatten wir ja schon drüber gesprochen.--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll -
Schlagwörter: Beste Tracks, Fave Tracks, Randy Newman, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.