Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel
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wenn ich da jetzt ein bild von einem fliegenden kondor poste, werde ich dann aus dem forum verbannt ?
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Werbungjimmydeanwenn ich da jetzt ein bild von einem fliegenden kondor poste, werde ich dann aus dem forum verbannt ?
Gehörte 1970 auf jeden Fall zu meinen Lieblingsliedern. War damals ja noch nahezu unbekannt. Fußgängerzone gabs, zumindest in München, noch nicht, man wurde also noch nicht damit genervt. Viele Jahre konnte ich es deswegen nicht mehr hören, inzwischen hat sich das wieder gelegt. Bei mir in den Top 20, wenn auch nicht oben mit dabei. Finde es klasse, wie Paul das damals umgesetzt hat.
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„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Hier möchte ich auf jeden Fall mitwürfeln. Muss zwischen der akustischen und elektrischen Version von „The Sounds Of Silence“ unterschieden werden, oder darf ich es als ein Stück, welches beide Versionen beinhaltet, listen?
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Choosy, Du kennst das Spielchen doch…
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01 A Hazy Shade Of Winter
02 Mrs. Robinson
03 Scarborough Fair / Canticle
04 Patterns
05 The Boxer
06 The Sound Of Silence (1965 Version)
07 He Was My Brother
08 Save The Life Of My Child
09 You Dont Know Where Your Interest Lies
10 Punkys Dilemma
11 El Condor Pasa
12 Bridge Over Troubled Water
13 Flowers Never Bend With The Rainfall
14 You Can Tell The World
15 A Simple Desultory Philippic
16 The 59<sup>th</sup> Street Bridge Song
17 Somewhere They Cant Find Me
18 A Poem On The Underground Wall
19 Richard Cory
20 I Am A Rock
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ragged-gloryChoosy, Du kennst das Spielchen doch…
Nö, ich meinte die Frage ernst, da ich kein Fan davon bin, Lieder in Einzelteile zu zerlegen. Sollte nicht interveniert werden, werde ich verschiedene Versionen als ein Stück zusammenfassen.
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jesseblueHier möchte ich auf jeden Fall mitwürfeln. Muss zwischen der akustischen und elektrischen Version von „The Sound Of Silence“ unterschieden werden, oder darf ich es als ein Stück, welches beide Versionen beinhaltet, listen?
Hier geht es doch immer um Tracks. Es gibt halt in erster Linie die ursprüngliche „Wednesday Morning, 3A.M.“-Fassung und eben die aufgepeppte Single-Version. Make your choice.
Es wäre durch @kinkster als Ausrichter noch zu klären, welche Version er als gesetzt ansieht, wenn die Nennung keinen Zusatz/Hinweis enthält. Eigentlich müsste es dann ja die erste Version von „Wednesday morning“ von 1964 sein, oder?
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there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killjesseblueNö, ich meinte die Frage ernst, da ich kein Fan davon bin, Lieder in Einzelteile zu zerlegen. Sollte nicht interveniert werden, werde ich verschiedene Versionen als ein Stück zusammenfassen.
Es werden keine Lieder „in Einzelteile zerlegt“, wenn man die verschiedenen Aufnahmen, die auf verschiedenen Platten veröffentlicht wurden, jeweils für sich betrachtet. Nach Deiner Logik dürfte ein Musiker sich nie an Remakes eines Songs versuchen, weil für Dich ja nur die Komposition gilt, aber nicht Arrangement und Mixing. Kannst Du gerne so handhaben, hat aber nichts mit dem zu tun, was hier gefragt ist. Wenn Dir alle Fassungen gefallen, berücksichtigst Du halt alle mit jeweils einer eigenen Platzierung.
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ragged-gloryNach Deiner Logik dürfte ein Musiker sich nie an Remakes eines Songs versuchen, weil für Dich ja nur die Komposition gilt, aber nicht Arrangement und Mixing.
Dann hast du in den Beitrag etwas Falsches hineininterpretiert, wenn du zu dieser Schlussfolgerung kommst. Ein Act darf und sollte sich an allem versuchen. Und sollte ein Act ein Album mit einem Song in 10 unterschiedlichen Version veröffentlichen, wäre dies mit Sicherheit auch eine nice Angelegenheit. Ich bin jedoch beim Listen ein Freund davon, den Song statt Track zu nennen. Auch wenn eine bestimmte Version den Ausschlag für die Platzierung geben sollte.
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Gut, aber Du weißt doch von vorneherein, dass hier eben nicht „Song“ gefragt ist. Steht schließlich im Threadtitel, wie bei den vorherigen Umfragen auch – daher mein „Du kennst das Spielchen doch“.
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jesseblueda ich kein Fan davon bin, Lieder in Einzelteile zu zerlegen
Aber ist es nicht „in Einzelteile zerlegen“, wenn man aus deutlich unterschiedlichen Aufnahmen nur die Komposition herausfiltert? Also in meinem Kopf spielt kein abstrakter „Song“, wenn ich an „Sound Of Silence“ denke, sondern eine konkrete Aufnahme.
Gerade „Sounds Of Silence“ ist zudem ein Beispiel dafür, dass ein herausragender Song zum musikalischen Grauen werden kann, wenn er in die falschen Hände gerät … Die Aufnahme ist entscheidend für die Wirkung eines Songs und nicht ein beliebig austauschbares Detail.
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Viel wichtiger ist doch sowieso, ob auch Tom & Jerry-Tracks zählen.;)
pipe-bowlEigentlich müsste es dann ja die erste Version von „Wednesday morning“ von 1964 sein, oder?
Jede Wette, wenn es nicht gekennzeichnet ist, werden die meisten tatsächlich die Hit-Version bzw. die des „Sounds Of Silence“-Albums meinen. Gerade in dem Fall fände ich es auch spannend, zu sehen, wieviele sich tatsächlich mehr für die akustische Version begeistern.
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herr-rossiGerade „Sounds Of Silence“ ist zudem ein Beispiel dafür, dass ein herausragender Song zum musikalischen Grauen werden kann, wenn er in die falschen Hände gerät …
Du meinst dieses Cover, das wie von einer NuMetal/Post-Grunge-Band klingt? Ja, grässliche Interpretation, mit „geborgter“ Nachdenklichkeit.
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Die erste Version wurde ja auch als Single veröffentlicht, daher könnte man die zweite doch einfach mit dem Zusatz „Remix“ versehen, damit das deutlich ist.
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...ragged-gloryDu meinst dieses Cover, das wie von einer NuMetal/Post-Grunge-Band klingt? Ja, grässliche Interpretation, mit „geborgter“ Nachdenklichkeit.
Genau, Disturbed. Vor allem mit so einem grauenhaft weinerlichen Post-Grunge/Nu Metal-Pathos-Krampfgesang. Die Hölle. Naja, Paul hat’s gefallen …
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Schlagwörter: Art Garfunkel, Paul Simon, Simon & Garfunkel
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