Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Simon & Garfunkel

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 526)
  • Autor
    Beiträge
  • #11288823  | PERMALINK

    was
    You can call me "sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 11,242

    mozza@sam Du hattest ja gefragt, welche Version gewertet würde, wenn ohne Zusatz genannt. Das wäre dann nach den Erläuterungen von zappa, pheebee und mir, eindeutig die Version von Parsley… Wenn du jedoch die Live-Version meinst, dann solltest du das explizit in Klammern hinzufügen, damit keine Missverständnisse aufkommen.

    Mir war nur aufgefallen, dass es etliche Nennungen des Tracks ohne Zusatz gab. Daher meine Frage.  In meiner Liste ist das klar gekennzeichnet, welche Fassung ich meine.

    --

    “Every weirdo in the world is on my wavelength.” Thomas Pynchon   www.radiostonefm.de      
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11288831  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,683

    zappa1Ist einfach schade um den Song, dass das so zersplittert wird. Zumal die Urversion im pophistorischen Kontext keinerlei Bedeutung hat. Sind halt verschenkte Stimmen für den tollen Song und den späteren Track.

    Absolut auch meine Meinung :good:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11288833  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 42,445

    klausk

    zappa1Ist einfach schade um den Song, dass das so zersplittert wird. Zumal die Urversion im pophistorischen Kontext keinerlei Bedeutung hat. Sind halt verschenkte Stimmen für den tollen Song und den späteren Track.

    Absolut auch meine Meinung

    Ja, aber was machen?

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11288837  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,588

    herr-rossiRichtig nervig finde ich die Live-Version von „Bye Bye Love“ mit dem überlauten Mitklatschen.

    Die Aufnahme störte mich noch nie auf dem Album. Im Gegenteil. Für mich bereichert der Mitschnitt das Schlusswerk. Ich war und bin im Grunde kein Freund davon, Liveaufnahmen auf Studioalben zu packen, dennoch funktioniert merkwürdigerweise dieser Moment auf „Bridge Over Troubled Water“ ziemlich gut. Dass sich der Applaus noch in den Schlusstrack „Song For The Asking“ zieht, ist ein richtig guter und einbettender Kniff. Mir gefällt die Art, wie die Platte endet. Und wehe, sollte ich durch dich jetzt immer an zu lautes Mitklatschen denken müssen. ;-)

    --

    #11288839  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,182

    beatgenroll

    klausk

    zappa1Ist einfach schade um den Song, dass das so zersplittert wird. Zumal die Urversion im pophistorischen Kontext keinerlei Bedeutung hat. Sind halt verschenkte Stimmen für den tollen Song und den späteren Track.

    Absolut auch meine Meinung

    Ja, aber was machen?

    Kannst nix machen…
    Aber ich gehe mal davon aus, dass die bekannte und berühmte Version trotzdem weit vorne landen wird. Die 64er Version wird unter ferner liefen landen.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #11288841  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,182

    jesseblue

    herr-rossiRichtig nervig finde ich die Live-Version von „Bye Bye Love“ mit dem überlauten Mitklatschen.

    Die Aufnahme störte mich noch nie auf dem Album. Im Gegenteil. Für mich bereichert der Mitschnitt das Schlusswerk. Ich war und bin im Grunde kein Freund davon, Liveaufnahmen auf Studioalben zu packen, dennoch funktioniert merkwürdigerweise dieser Moment auf „Bridge Over Troubled Water“ ziemlich gut. Dass sich der Applaus noch in den Schlusstrack „Song For The Asking“ zieht, ist ein richtig guter und einbettender Kniff. Mir gefällt die Art, wie die Platte endet. Und wehe, sollte ich durch dich jetzt immer an zu lautes Mitklatschen denken müssen.

    Da bin ich ganz bei dir. Gerade eben der Übergang zu „Song For The Asking“ ist richtig klasse.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #11288843  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 80,952

    jesseblue

    herr-rossiRichtig nervig finde ich die Live-Version von „Bye Bye Love“ mit dem überlauten Mitklatschen.

    Die Aufnahme störte mich noch nie auf dem Album. Im Gegenteil. Für mich bereichert der Mitschnitt das Schlusswerk. Ich war und bin im Grunde kein Freund davon, Liveaufnahmen auf Studioalben zu packen, dennoch funktioniert merkwürdigerweise dieser Moment auf „Bridge Over Troubled Water“ ziemlich gut. Dass sich der Applaus noch in den Schlusstrack „Song For The Asking“ zieht, ist ein richtig guter und einbettender Kniff. Mir gefällt die Art, wie die Platte endet. Und wehe, sollte ich durch dich jetzt immer an zu lautes Mitklatschen denken müssen.

    Ich finde, dass das eine ziemlich überdrehte Version des Everly Brothers – Klassikers ist. Da sind ja auch sogar Lacher eingemischt, so dass das Ganze irgendwie ins Komische versetzt wird. Ich mag es, wie sie daraus eine „Mitklatsch“/“Mitsing“-Nummer gemacht haben und damit den eigentlich traurigen Gegenstand des Songs (Liebeskummer) auflockern.

    Sometimes life is hard to bear / Just clap your hands, say yeah!

    Von wem ist das nochmal?

    --

    Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #11288849  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 42,445

    zappa1

    beatgenroll

    Ja, aber was machen?

    Kannst nix machen… Aber ich gehe mal davon aus, dass die bekannte und berühmte Version trotzdem weit vorne landen wird. Die 64er Version wird unter ferner liefen landen.

    Also solch große Unterschiede höre ich da nicht raus. Beide Versionen überragend. Gut, die „Elektrische“ von 1966 ist e bissi besser.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11288913  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 71,988

    zappa1Aber ich gehe mal davon aus, dass die bekannte und berühmte Version trotzdem weit vorne landen wird. Die 64er Version wird unter ferner liefen landen.

    Ich wäre mir da aktuell nicht so sicher. Bisher haben schon zwei bis drei Teilnehmer, wenn ich es überfliegend richtig gesehen habe, keinen Zusatz zum Titel gesetzt. Wenn diese jedoch die bekannte Version meinen, kann das am Ende schon einige Plätze kosten. @was hatte als Einziger bisher explizit die erste Version gesetzt, @atom beide Versionen und der Rest die bekannte Version.

    @kinkster: eventuell könnte man ja nochmals die Teilnehmer, die keinen Zusatz zum Titel gesetzt haben, anfunken, welcher Track nun gemeint ist. Ansonsten hätte das natürlich schon deutlichen Einfluss auf das Endergebnis.

    Ansonsten kann ich nur daran erinnern, dass wir diese Situation schon des Öfteren hatten, auch in der Spitze einer Umfrage. Ich erinnere mich z.B. an „Caravan“ von Van Morrison, das in verschiedenen Versionen gelistet wurde. Ich bleibe dabei: Dass es hier um Tracks und nicht um Songs geht, finde ich richtig und wichtig, da dass einen Titel oftmals prägt. Man muss sich dann letztlich nur entscheiden. Und wenn ich „The sounds of silence“ in beiden Versionen liebe, muss ich es halt wie @atom machen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11288925  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,873

    mozza

    geitonas Sorry Leute ich finde das etwas albern das man in diesem Fall die Chronologie der Popularität vorzieht. Sinniger hätte ich es gefunden, wenn man die Wednesday Morning Version extra kennzeichnet. Nichtsdestotrotz wird meine Liste bald folgen.

    Das sehe ich auch so. Und wenn am Ende zweimal der Song „The Sound(s) of Silence“ in zwei Versionen in der Endliste erscheint, wäre das auch nicht so prickelnd. Dann lieber 20 verschiedene Songs, da gibt es nun wirklich genügend würdige Titel.

    Sehe ich anders. Wenn einem das „Original“ besser gefällt, soll man es auch setzen können.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11288929  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,683

    pipe-bowl  Und wenn ich „The sounds of silence“ in beiden Versionen liebe, muss ich es halt wie @ atom machen.

    Darum geht es mir nicht. Im Augenblick sieht es so aus, als wenn TSOS der einzige Song im Studio-Output von S&G ist, der eine zweite Studioversion im Gepäck hat, was dem Song letztlich hier in der Umfrage exklusiv zum Nachteil gereicht. Jetzt ist für mich aber gut, duck und wech …

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11288931  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 87,042

    beatgenrollAlso solch große Unterschiede höre ich da nicht raus. Beide Versionen überragend. Gut, die „Elektrische“ von 1966 ist e bissi besser.

    Ich weiß, Albumhörer, aber die „Elektrische“ ist auf Single bereits 1965 erschienen.

    --

    #11288935  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,873

    herr-rossi

    beatgenrollAlso solch große Unterschiede höre ich da nicht raus. Beide Versionen überragend. Gut, die „Elektrische“ von 1966 ist e bissi besser.

    Ich weiß, Albumhörer, aber die „Elektrische“ ist auf Single bereits 1965 erschienen.

    Was für mich aber kein Argument ist, um sie besser zu finden. Unabhängig davon gefällt mir die „Elektrische“ aber auch besser.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11288939  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 34,018

    mozza

    zappa1Ist einfach schade um den Song, dass das so zersplittert wird. Zumal die Urversion im pophistorischen Kontext keinerlei Bedeutung hat. Sind halt verschenkte Stimmen für den tollen Song und den späteren Track.

    Ja, das empfinde ich auch so. Meine absolute Lieblingsversion ist die vom Central Park Concert 1981. Geht unglaublich an die Nieren, wahnsinnig atmosphärisch. Aber dann hätten wir schon drei verschiedene Versionen… Daher habe ich mich für die Version entschieden, die den Song groß gemacht hat.

     

    So geht es mir mit The Boxer @mozza, aber im Sinne der Nicht-Zersplitterung habe ich auf die Live-Version verzichtet.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11288945  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,873


    pipe-bowl

    zappa1Aber ich gehe mal davon aus, dass die bekannte und berühmte Version trotzdem weit vorne landen wird.
    Die 64er Version wird unter ferner liefen landen.

    Ich wäre mir da aktuell nicht so sicher. Bisher haben schon zwei bis drei Teilnehmer, wenn ich es überfliegend richtig gesehen
    habe, keinen Zusatz zum Titel gesetzt.

    Dieser Teilnehmer hier hat sich des „Problems“ angenommen und den Zusatz dahinter geschrieben. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 526)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.