Umfrage: die 20 besten Tracks von Rush

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: die 20 besten Tracks von Rush

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 161)
  • Autor
    Beiträge
  • #11131037  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,633

    Wie in der „Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten“ schon angekündigt wurde, beginnt hiermit die Umfrage zu <b>Rush</b>.

    Die Modalitäten der Umfrage sind dieselben wie in den bisherigen Umfragen.
    Bitte listet in diesem Thread die Eurer Meinung nach besten 20 Tracks aus der Diskographie der Band Rush auf.
    Abgabeschluss: Dienstag, 30. Juni 2020 / 23:59 Uhr.

    Solltet Ihr eine einmal abgegebene Liste nochmal ändern wollen, bitte ich Euch darum, nicht den ursprünglichen Beitrag abzuändern, sondern die geänderte Liste in einen neuen Post mit vollständiger Zitierung der ursprünglichen Liste einzustellen.

    Auswertungsregeln:
    Für Platz 1 gibt es 25 Punkte, für den zweiten Platz 24 Punkte und für Platz 20 dann noch 6 Punkte.
    Bei Punktgleichheit zählt die höhere Anzahl der Nennungen des jeweiligen Tracks; sollte dann immer noch kein Sieger gefunden sein, gewinnt der Track, der die höhere Einzelplatzierung erzielt hat.

    Wie gewohnt ist auch bei dieser Umfrage wieder eine Konsens- und Dissenswertung vorgesehen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11131041  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,633

    Rush ist eine kanadische Rockband.

    Die Band hat 19 reguläre Studioalben aufgenommen:

    1 – Rush (1974)
    2 – Fly By Night (1975)
    3 – Caress Of Steel (1975)
    4 – 2112 (1976)
    5 – A Farewell To Kings (1977)
    6 – Hemispheres (1978)
    7 – Permanent Waves (1980)
    8 – Moving Pictures (1981)
    9 – Signals (1982)
    10 – Grace Under Pressure (1984)
    11 – Power Windows (1985)
    12 – Hold Your Fire (1987)
    13 – Presto (1989)
    14 – Roll The Bones (1991)
    15 – Counterparts (1993)
    16 – Test For Echo (1996)
    17 – Vapor Trails (2002)
    18 – Snakes and Arrows (2007)
    19 – Clockwork Angels (2012)

    Dazu kommt eine EP mit Coverversionen:
    EP – Feedback (2004)

    und mindesten drei Non-Album-Single-Tracks:
    Not Fade Away“ / „You Can Fight It“ (1973)
    What You’re Doing“ (1974).

    Auf diesen Tonträgern befinden sich 176 Studiotracks.

    Außerdem gibt es jede Menge Live-Alben und Kompilationen von der Band.

    Wenn von euch nicht ausdrücklich etwas anderes angeben wird, wird bei der Auswertung davon ausgegangen, dass die originale Studioalbumversion des Songs gemeint ist.

    Wenn ein Live-Track nominiert werden soll, bitte angeben, aus welchem Live-Album der betreffende Track stammt.

    Und nun freue ich mich auf zahlreiche Listen. Viel Spaß!

    --

    #11131043  | PERMALINK

    isotope

    Registriert seit: 23.10.2015

    Beiträge: 844

    Rasch die Rush Liste gepostet, ich war ja vorbereitet

    01 – Subdivisions

    02 – Limelight

    03 – Distant Early Warning

    04 – Natural Science

    05 – The Trees

    06 – Red Barchetta

    07 – The Body Electric

    08 – Jacobs Ladder

    09 – The Camera Eye

    10 – Beween The Wheels

    11 – Mystic Rhythms

    12 – Digital Man

    13 – The Weapon

    14 – The Enemy Within

    15 – Vital Signs

    16 – Tom Sawyer

    17 – Cygnus X-1 book II: Hemispheres

    18 – Closer To The Heart

    19 – Something For Nothing

    20 – Anthem

    Danke für die Aufmerksamkeit und auf Wiedersehen :-)

    --

    #11131053  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,633

    Danke für die Liste. Vier Minuten, das ging wirklich rasch! ;-)

    Deine Nr. 5 wird bei mir auch ganz oben dabei sein.

    --

    #11131057  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    01. Red Sector A
    02. Marathon
    03. Distant Early Warning
    04. The Weapon
    05. Passage to Bangkok
    06. Xanadu
    07. The Trees
    08. The Spirit of Radio
    09. Mission
    10. Subdivisions

    11. Witch Hunt
    12. Mystic Rhythms
    13. Red Barchetta
    14. Tom Sawyer
    15. Limelight
    16. Force Ten
    17. La Villa Strangiato
    18. Jacob’s Ladder
    19. Natural Science
    20. The Camera Eye

    --

    #11131059  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    Hatte mich auch schon in den letzten Wochen eingehört. Ja, „The Trees“ ist ein toller Song mit einem wirklich außergewöhnlichen Text von Neil Peart.

    Vielen Dank @ediski, dass Du direkt nach Abschluss der B.Ö.C. Umfrage schon wieder die Arbeit übernimmst.

    --

    #11131069  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,633

    doc-fHatte mich auch schon in den letzten Wochen eingehört. Ja, „The Trees“ ist ein toller Song mit einem wirklich außergewöhnlichen Text von Neil Peart. Vielen Dank, dass Du direkt nach Abschluss der B.Ö.C. Umfrage schon wieder die Arbeit übernimmst.

    Auch dir vielen Dank für deine Liste. Deine Nr. 5 wird bei mir ebenfalls oben dabei sein. :-)

    --

    #11131121  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,783

    Gleich die erste Liste von @isotope löst bei mir Stirnrunzeln aus. Eigentlich recht schön, aber „The Body Electric“ aud Platz 7? Der Song rangiert bei mir ganz tief unten in der „Rush“ Diskografie. Der einzige Aussetzer auf dem sonst grandiosen „Grace Under Pressure“.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11131157  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,698

    Ich vermisse in beiden Listen „2112“. Ihr Meisterstück.

    --

    #11131295  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    dengelIch vermisse in beiden Listen „2112“. Ihr Meisterstück.

    Mit dieser Kritik hatte ich von vornherein gerechnet  B-)   … aber „2112“ ist bei mir definitiv nicht so weit vorne und es wird auch so noch genug Stimmen erhalten. Ich nehme zur Erstellung der Listen auch meistens die Studiotracks und in der früher Phase ist mit die Stimme von Geddy Lee noch zu schrill. Ich mag insbesondere das Werk von den späten 70ern bis späten 80ern am liebsten, wie man ja auch an der Auswahl erkennen kann.

    --

    #11131397  | PERMALINK

    isotope

    Registriert seit: 23.10.2015

    Beiträge: 844

    dengelIch vermisse in beiden Listen „2112“. Ihr Meisterstück.

     

    Sagen wir, ihr Gesellenstück. War bei mir als Ganzes nie in der engeren Auswahl.

    @wolfgang The Body Electric immer schon ein Favorit, war bei mir ursprünglich weiter unten gelistet, hat sich aber im Prozess des Wiederhörens immer weiter nach oben gedrängt und dafür The Enemy Within nach unten geschoben.

    --

    #11131961  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,749

    01. Tom Sawyer
    02. Marathon
    03. Natural science
    04. Limelight
    05. 2112
    06. Anthem
    07. Afterimage
    08. Bravado
    09. La villa strangiato
    10. Ghost of a chance
    11. Different strings
    12. Double agent
    13. Subdivisions
    14. Red Barchetta
    15. Working man
    16. The wreckers
    17. The analog kid
    18. Available light
    19. By-Tor and the snow dog
    20. Caravan

    cbnc: Bastille day, Driven, The necromancer, Nocturne, Rivendell, Vital signs

    zuletzt geändert von pipe-bowl

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11131987  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pipe-bowl01. Tom Sawyer 02. Marathon 03. Natural science 04. Limelight 05. 2112 06. Anthem 07. Afterimage 08. Bravado 09. La villa strangiato 10. Ghost of a chance 11. Different strings 12. Double agent 13. Subdivisions 14. Red Barchetta 15. Working man 16. The wreckers 17. The analog kid 18. Available light 19. By-Tor and the snow dog 20. Caravan cbnc: Bastille day, Driven, The necromancer, Nocturne, Rivendell, Vital signs

    Vielleicht mache ich auch mit 😉, mir gefallen an Deiner Liste

    08 Bravado

    10 Ghost of a chance

    besonders, da beide wahrscheinlich sehr selten genannt werden.

     

    Ich mag beide auch sehr, sie haben gute Chancen bei mir, neben „Dreamliner“. Ansonsten ist das „Roll the bones“ Album nicht gerade üppig mit herausragenden Songs gesegnet. Ich denke, 1 Song darau daraus wird bei einer Liste meinerseits höchstwahrscheinlich dabei sein.

     

    --

    #11131991  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,059

    Korrekte Pole, Pipe. Wobei ich nicht das gesamte Werk überblicke.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11132003  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    1. La Villa Strangiato
    2. The spirit of Radio
    3. 2112
    4. Xanadu
    5. Subdivisions
    6. Cygnus X-1 Book I – The Voyage
    7. Freewill
    8. Tom Sawyer
    9. Passage to Bangkok
    10. The Trees
    11. Limelight
    12. YYT
    13. The Weapon
    14. The Garden
    15. Cygnus X-1 Book II – Hemispheres
    16. Jacob’s Ladder
    17. The Necromancer
    18. Headlong Flight
    19. Distant Early warning
    20. Bastille Day

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 161)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.