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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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onkel-tomMeine Nummer 1 ist „Easter“. So weit kann ich das schon mal verraten.
Ein Klassiker der Band, keine Frage. Wird bei mir wohl auch weit oben landen, ob es zur Nr. 1 reicht, da muss ich noch mal in mich gehen 😉.
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Werbungonkel-tomHier könnte ich mich, mit vielen Hogarth Songs, mal zum Horst machen.
Nichts anderes erwarte ich von dir.
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Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrymr-badlands
onkel-tomMeine Nummer 1 ist „Easter“. So weit kann ich das schon mal verraten.
Ein Klassiker der Band, keine Frage. Wird bei mir wohl auch weit oben landen, ob es zur Nr. 1 reicht, da muss ich noch mal in mich gehen 😉.
Top 20, mehr nicht.
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Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Ging dann doch ganz fix, wenn man es mal runterschreibt und sortiert. Bei der Platzierung habe ich aufgehört, mir einen zu großen Kopf zu machen.
this strange engine
neverland
the invisible man
the great escape/last of you/falling from the moon
goodbye to all that/wave/mad/opium den/the slide/standing in the swing
fugazi
white russian
ocean cloud
seasons end
sugar mice
afraid of sunlight
the space
warm wet circles
easter
the leavers
gazza
chelsea monday
interior lulu
100 nights
somewhere else (eigentlich nur wegen des bärenstarken Finales…der Anfang ist etwas lahmarschig)
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1. He Knows You Know
2. Incommunicado
3. Assassing
4. Punch & Judy
5. Kayleigh
6. Market Square Heroes
7. Lords Of The Backstage
8. Forgotten Sons
9. Script For A Jester’s Tear
10. White Russian
11. Incubus
12. Slainte Mhath
13. Waterhole
14. Warm Wet Circles
15. She Cameleon
16. Blind Curve
17. Freaks
18. Jigsaw
19. Pseudo Silk Komono
20. White FeatherMit späteren Veröffentlichungen, soweit mir bekannt, kann ich nichts anfangen. Da ist nichts dabei, was in die Top 43 kommen könnte.
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1. Blind Curve
2. Script For A Jester’s Tear
3. Chelsea Monday
4. She Chameleon
5. That Time Of The Night
6. The Great Escape
7. Living With The Big Lie
8. Bitter Suite
9. Forgotten Sons
10. Fugazi
11. Pseudo Silk Kimono
12. The Hollow Man
13. The Leavers
14. Seasons End
15. The Web
16. El Dorado
17. The New Kings
18. The Space…
19. White Russian
20. Ocean Cloud--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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omalleyGing dann doch ganz fix, wenn man es mal runterschreibt und sortiert. Bei der Platzierung habe ich aufgehört, mir einen zu großen Kopf zu machen. this strange engine neverland the invisible man the great escape/last of you/falling from the moon goodbye to all that/wave/mad/opium den/the slide/standing in the swing fugazi white russian ocean cloud seasons end sugar mice afraid of sunlight the space warm wet circles easter the leavers gazza chelsea monday interior lulu 100 nights somewhere else (eigentlich nur wegen des bärenstarken Finales…der Anfang ist etwas lahmarschig)
@omalley: Vielen Dank für Deine Liste, ich werde die Tracks von oben nach unten durch nummerieren.
Du hast zwei Stücke ausgewählt, die in mehrere einzelne Teile gegliedert sind. D.h. dein Platz 4 läuft unter “The Great Escape” (inkl. “Last of you” & “Falling from the moon”), Platz 5 unter “Goodbye To All That” (inkl. “Wave”, “Mad”, Opium Den”, “The Slide” & “Standing in the swing”).
Insgesamt eine schöne Liste mit einem Übergewicht für die Hogarth Phase. Ein Song von “This Strange Engine” auf der 1 erscheint evtl. als eher ungewöhnlich, doch der Titeltrack ist der mit Abstand beste Song des Albums. Und er ist auch einer der besten Longtracks der Hogarth Ära, keine Frage. Der Song wird allerdings oft übersehen.
Besonders freut mich die Nennung von “Interior Lulu”, auch eine versteckte und oft übersehene Perle im Marillion Katalog. “Gaza” wird man wohl auch nicht häufig in dieser Umfrage lesen (leider ist der Song aktueller den je).
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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alberto1. He Knows You Know 2. Incommunicado 3. Assassing 4. Punch & Judy 5. Kayleigh 6. Market Square Heroes 7. Lords Of The Backstage 8. Forgotten Sons 9. Script For A Jester’s Tear 10. White Russian 11. Incubus 12. Slainte Mhath 13. Waterhole 14. Warm Wet Circles 15. She Cameleon 16. Blind Curve 17. Freaks 18. Jigsaw 19. Pseudo Silk Komono 20. White Feather Mit späteren Veröffentlichungen, soweit mir bekannt, kann ich nichts anfangen. Da ist nichts dabei, was in die Top 43 kommen könnte.
@alberto: Ein ganz andere Liste als die zuvor, auch Danke dafür. Diesmal nur die “Fish” Phase mit einer schönen Mischung. Platz 1 ist ein toller Song, “Incommunicado” ist erstaunlich hoch platziert und “White Feather” dürfte man wohl auch nicht sehr oft lesen. Mit “Script for a Jester’s Tear” und “Forgotten Sons” sind zwei Schwergewichte aus dem Debütalbum vertreten. Und “Market Square Heroes” genießt ja seit einigen Jahrzehnten Kultstatus.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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mr-badlands
omalleyGing dann doch ganz fix, wenn man es mal runterschreibt und sortiert. Bei der Platzierung habe ich aufgehört, mir einen zu großen Kopf zu machen. this strange engine neverland the invisible man the great escape/last of you/falling from the moon goodbye to all that/wave/mad/opium den/the slide/standing in the swing fugazi white russian ocean cloud seasons end sugar mice afraid of sunlight the space warm wet circles easter the leavers gazza chelsea monday interior lulu 100 nights somewhere else (eigentlich nur wegen des bärenstarken Finales…der Anfang ist etwas lahmarschig)
@omalley: Vielen Dank für Deine Liste, ich werde die Tracks von oben nach unten durch nummerieren. Du hast zwei Stücke ausgewählt, die in mehrere einzelne Teile gegliedert sind. D.h. dein Platz 4 läuft unter “The Great Escape” (inkl. “Last of you” & “Falling from the moon”), Platz 5 unter “Goodbye To All That” (inkl. “Wave”, “Mad”, Opium Den”, “The Slide” & “Standing in the swing”). Insgesamt eine schöne Liste mit einem Übergewicht für die Hogarth Phase. Ein Song von “This Strange Engine” auf der 1 erscheint evtl. als eher ungewöhnlich, doch der Titeltrack ist der mit Abstand beste Song des Albums. Und er ist auch einer der besten Longtracks der Hogarth Ära, keine Frage. Der Song wird allerdings oft übersehen. Besonders freut mich die Nennung von “Interior Lulu”, auch eine versteckte und oft übersehene Perle im Marillion Katalog. “Gaza” wird man wohl auch nicht häufig in dieser Umfrage lesen (leider ist der Song aktueller den je).
TSE ist einfach das Überstück für mich. Musikalisch großartig, Rothery vom Feinsten und dieser unglaublich tolle Text. Die 1 ist so locker verdient! gazza ist so wunderbar sperrig und ich muss Lust darauf haben. Ein langer Lauf und dabei die Zeit zu haben, die ersten 10 Minuten Aufbauarbeit bewusst mitzunehmen, bevor es sich in voller Pracht entfaltet ist jedesmal geil. Ich würde niemals gleich zum Ende springen…oder in das letzte Drittel. Genauso aktuell wie white russian im Moment. Fish erzählt auf einem Bootleg aus Milwaukee 1987 etwas über die Entstehung des Liedes. Das Konzert habe ich irgendwo auf Festplatte und mitten im Solo von sugar mice musste wohl jemand die Cassette drehen bei seiner Radioaufnahme…ärgerlich.
lulu ist mir damals erst im Konzert bewusst geworen, die gut es wirklich ist. Die Liveversion von size matters ist sensationell. Hogarth singt sich die Seele raus und Rothery spielt eines seiner einzigartigen Soli. Dann flacht es ab, wird düster und Hogarth holt es gegen Ende wieder hoch mit zarter, leicht angerauter Stimme, die Band kommt in Fahrt, Mosley trommelt sogar und Hogarth gibt im Finale alles. lulu ist wie gazza für mich nur in voller Länge zu hören. Wie gesagt: size matters-Version!!
Aber mir fällt aufgrund der Liste erst auf, dass meine Favoriten sich durch die komplette Bandhistorie ziehen. Habe ich auch nicht bei vielen Bands.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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atom1. Blind Curve 2. Script For A Jester’s Tear 3. Chelsea Monday 4. She Chameleon 5. That Time Of The Night 6. The Great Escape 7. Living With The Big Lie 8. Bitter Suite 9. Forgotten Sons 10. Fugazi 11. Pseudo Silk Kimono 12. The Hollow Man 13. The Leavers 14. Seasons End 15. The Web 16. El Dorado 17. The New Kings 18. The Space… 19. White Russian 20. Ocean Cloud
@atom: Danke für Deine Liste! Das Übergewicht für die Fish Ära hatte ich bei Deiner Liste auch erwartet ;-). “She Chameleon” hat bei mir beim Wiederhören auch deutlich dazu gewonnen. Von der Hogarth Phase sind Songs von den Alben “Seasons End”, “Brave”, “Marbles” und “F.E.A.R.” dabei. Bin gespannt, wieviele Tracks von letzterem in den Liste auftauchen werden. Interessant finde ich, dass “Pseudo Silk Kimono” schon zweimal genannt wurde. Da könnte man ja glatt “Kayleigh” und “Lavender” noch hinterher nennen.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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omalley
mr-badlands
omalleyGing dann doch ganz fix, wenn man es mal runterschreibt und sortiert. Bei der Platzierung habe ich aufgehört, mir einen zu großen Kopf zu machen. this strange engine neverland the invisible man the great escape/last of you/falling from the moon goodbye to all that/wave/mad/opium den/the slide/standing in the swing fugazi white russian ocean cloud seasons end sugar mice afraid of sunlight the space warm wet circles easter the leavers gazza chelsea monday interior lulu 100 nights somewhere else (eigentlich nur wegen des bärenstarken Finales…der Anfang ist etwas lahmarschig)
@omalley: Vielen Dank für Deine Liste, ich werde die Tracks von oben nach unten durch nummerieren. Du hast zwei Stücke ausgewählt, die in mehrere einzelne Teile gegliedert sind. D.h. dein Platz 4 läuft unter “The Great Escape” (inkl. “Last of you” & “Falling from the moon”), Platz 5 unter “Goodbye To All That” (inkl. “Wave”, “Mad”, Opium Den”, “The Slide” & “Standing in the swing”). Insgesamt eine schöne Liste mit einem Übergewicht für die Hogarth Phase. Ein Song von “This Strange Engine” auf der 1 erscheint evtl. als eher ungewöhnlich, doch der Titeltrack ist der mit Abstand beste Song des Albums. Und er ist auch einer der besten Longtracks der Hogarth Ära, keine Frage. Der Song wird allerdings oft übersehen. Besonders freut mich die Nennung von “Interior Lulu”, auch eine versteckte und oft übersehene Perle im Marillion Katalog. “Gaza” wird man wohl auch nicht häufig in dieser Umfrage lesen (leider ist der Song aktueller den je).
TSE ist einfach das Überstück für mich. Musikalisch großartig, Rothery vom Feinsten und dieser unglaublich tolle Text. Die 1 ist so locker verdient! gazza ist so wunderbar sperrig und ich muss Lust darauf haben. Ein langer Lauf und dabei die Zeit zu haben, die ersten 10 Minuten Aufbauarbeit bewusst mitzunehmen, bevor es sich in voller Pracht entfaltet ist jedesmal geil. Ich würde niemals gleich zum Ende springen…oder in das letzte Drittel. Genauso aktuell wie white russian im Moment. Fish erzählt auf einem Bootleg aus Milwaukee 1987 etwas über die Entstehung des Liedes. Das Konzert habe ich irgendwo auf Festplatte und mitten im Solo von sugar mice musste wohl jemand die Cassette drehen bei seiner Radioaufnahme…ärgerlich.
lulu ist mir damals erst im Konzert bewusst geworen, die gut es wirklich ist. Die Liveversion von size matters ist sensationell. Hogarth singt sich die Seele raus und Rothery spielt eines seiner einzigartigen Soli. Dann flacht es ab, wird düster und Hogarth holt es gegen Ende wieder hoch mit zarter, leicht angerauter Stimme, die Band kommt in Fahrt, Mosley trommelt sogar und Hogarth gibt im Finale alles. lulu ist wie gazza für mich nur in voller Länge zu hören. Wie gesagt: size matters-Version!! Aber mir fällt aufgrund der Liste erst auf, dass meine Favoriten sich durch die komplette Bandhistorie ziehen. Habe ich auch nicht bei vielen Bands.
Danke für Deine Erläuterungen, da bekomme ich glatt Lust mir diese drei Longtracks nochmal zu Gemüte zu führen. Die Live Version von “Size Matters” kenne ich nicht, es kann allerdings gut sein, dass ich damals ein Konzert der betreffenden Tour live miterlebt habe. Welche Tour war das denn?
Insgesamt muss man schon anerkennen, wie großartig die Band live war und ist. Sowohl in den 80ern bis in die heutige Zeit.
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01. Forgotten sons
02. Chelsea Monday
03. Script for a jester’s tear
04. Assassing
05. She Chameleon
06. Living with the big lie
07. Hard as love
08. White Russian
09. The great escape
10. The last straw
11. Runaway
12. Just for the record
13. Neverland
14. Incubus
15. Blind curve
16. Jigsaw
17. The only unforgivable thing
18. Heart of Lothian
19. The web
20. Under the sun--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killWie angekündigt die „richtige“ Top20:
01. Misplaced Childhood Part I
02. Misplaced Childhood Part II
03., Sugar Mice
04. Script For A Jester’s Tear
05. Grendel
06. Freaks
07. He knows You Know
08. Lady Nina
09. Slàinte Mhath
10. Easter
11. Garden Party
12. The Web
13. Jigsaw
14. Tux On
15. Warm Wet Circle
16. That Time OF The Night
17. The Web
18. Fugazi
19. Just For The Record
20. Forgotten Sonsund die für die Richtlinien der Umfrage angepasste:
01.Pseudo Silk Kimono
02. Kayleigh
03. Lavender
04. Bitter Suite
05. Heart of Lothian
06. Waterhole (Expresso Bongo)
07. Lords of the Backstage
08. Blind Curve
09. Childhood’s End?
10. White Feather
11, Sugar Mice
12. Script For A Jester’s Tear
13. Grendel
14. Freaks
15. He knows You Know
16. Lady Nina
17. Slàinte Mhath
18. Easter
19. Garden Party
20. The Webdann knapp gescheitert:
Jigsaw
Tux On
Warm Wet Circle
That Time OF The Night
The Web
Fugazi
Just For The Record
Forgotten Sons
Three Boats Down From The Candy
Seasons End
Assassing
Torch Song
Chelsea Monday
Holloway Girl--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
@mr-badlands size matters ist der Abend von der Fan Convention 2009. Sie haben einen Abend nur die „long ones“ gespielt und ich finde die CD großartig. Gibt es auch bei spotify.
@pipe-bowl Auch eine interessante Liste. Marillion mit Hogarth haben für mich auch viel Schrott aufgenommen. hard as love ist da bei mir ganz vorne, wie auch cannibal surfbabe, beautiful, hooks in you, cover my eyes, the party, no one can, alone again in the lap of luxury, three minute boy, born to run, built in bastard radar, the damage, drilling holes, see it like a baby usw.. Das könnte auch eine gute Liste sein. Schrottwichteln, die 20 beschissensten Marillionsongs. Interessant, dass Deine Liste einiges enthält, was bei mir maximal im Mittelfeld landen würde (just for the record, under the sun, the only unforgivable thing, she chameleon). Aber so schwierig ist es für die Band eine Setlist zu bauen. Ich hätte am liebsten nur die Progorgasmen ab 10 Minuten, viele jedoch mögen gerade den Kram, auf den ich wenig Bock habe. Obwohl ich Riesenfan der Hogarthaera bin, finde ich auch, dass die Fishzeit konstanter in der Qualität war. Ob sie das über die folgenden 30 Jahre hätten halten können, wage ich auch mal zu bezweifeln und vergleiche einfach nicht.
Ich bin sehr froh, dass es h geworden ist im Nachhinein. Seine Stimme ist ausserordentlich facettenreich und intensiv. Ausserdem ist er ein wunderbar sympathischer Frontmann. Er ist halt anders als Fish, aber mir fällt niemand ein, der mir mehr gefallen hätte…aus jetziger Sicht. Mit den qualitativen Schwankungen muss ich halt leben.
Hab Karten für London im November. Mit tomtom zur Doublenight im Hammersmith Odeon. Bis dahin wird das nächste Album noch nicht da sein und sie werden zwar 1 – 2 neue Sachen spielen, aber ansonsten entspannt aufspielen. Da bin ich mal gespannt auf die Setlist. Kann großartig werden, kann auch mit viel Pech in die Hose gehen. Das Kölner Konzert für dieses Jahr ist jetzt auf 2022 verschoben, allerdings ist Köln nicht dabei, so fahren wir nach Eindhoven zum 2. Abend. Dann mit der kommenden Platte, die sie gerade im Studio aufnehmen.
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omalleyhard as love ist da bei mir ganz vorne…Schrottwichteln, die 20 beschissensten Marillionsongs.
Kann ich gut mit leben. Geiler Track.
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there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
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