Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Kate Bush
-
AutorBeiträge
-

So nach 15 Listen sind nun 89 Tracks im Rennen von denen einer schon über 300 Punkte einsammeln konnten und das Spitzentrio setzt sich dabei immer weiter vom Verfolgerfeld ab und hat nun fast 100 Punkte Vorsprung. Es ist nur noch ein Track in allen Listen vorhanden zwei weiter noch in 14 der 15.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 19.03.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 63: Mixed Tape #25 ... Concerto for a (nother) rainy DayHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Musikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
kinkster…das Spitzentrio setzt sich dabei immer weiter vom Verfolgerfeld ab…
Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch nichts anderes erwartet. Und auch erhofft, denn das sind auch meine drei Favoriten.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 57,363
pipe-bowl
kinkster…das Spitzentrio setzt sich dabei immer weiter vom Verfolgerfeld ab…
…. das sind auch meine drei Favoriten.
Same here ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)1. Get out of my house
zuletzt geändert von gruenschnabel
2. Running up that hill (A deal with god) – Before the dawn
3. Breathing
4. Babooshka
5. Wow
6. Houdini
7. All the love
8. The dreaming
9. Hello earth
10. Running up that hill (A deal with god)
11. Night of the swallow
12. Leave it open
13. And dream of sheep
14. Jig of life
15. Under ice
16. Hounds of love
17. Mother stands for comfort
18. Waking the witch
19. The man with the child in his eyes
20. Under the ivy--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 57,363
Damit hat auch der zuvor auf allen Listen präsente Track seinen Nimbus verloren ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeDamit hat auch der zuvor auf allen Listen präsente Track seinen Nimbus verloren ….
…ich glaub er war zuerst noch drin, dann raus und somit eine ernsthafte Bewerbung um den Horst-Titel abgegeben, aber egal, ne schöne Liste @gruenschnabel und es ist offensichtlich, dass bei ihm eindeutig „The Dreaming“ das liebste Album ist. Willkommen im Club der Minderheit in diesem Ranking!
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!lotterlotta
soulpopeDamit hat auch der zuvor auf allen Listen präsente Track seinen Nimbus verloren ….
…ich glaub er war zuerst noch drin, dann raus und somit eine ernsthafte Bewerbung um den Horst-Titel abgegeben, aber egal, ne schöne Liste @gruenschnabel und es ist offensichtlich, dass bei ihm eindeutig „The Dreaming“ das liebste Album ist. Willkommen im Club der Minderheit in diesem Ranking!
Ja, „The dreaming“ ist für mich das tollste Album. Allein dafür verehre ich Bush zutiefst. Wenn ich es aber richtig sehe, müsste dann bei mir „Hounds of love“ folgen – und damit bin ich schon mal gar nicht horstig.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 57,363
gruenschnabel
lotterlotta
soulpopeDamit hat auch der zuvor auf allen Listen präsente Track seinen Nimbus verloren ….
…ich glaub er war zuerst noch drin, dann raus und somit eine ernsthafte Bewerbung um den Horst-Titel abgegeben, aber egal, ne schöne Liste @gruenschnabel und es ist offensichtlich, dass bei ihm eindeutig „The Dreaming“ das liebste Album ist. Willkommen im Club der Minderheit in diesem Ranking!
Ja, „The dreaming“ ist für mich das tollste Album. Allein dafür verehre ich Bush zutiefst. Wenn ich es aber richtig sehe, müsste dann bei mir „Hounds of love“ folgen – und damit bin ich schon mal gar nicht horstig.
Des passt eh guad …. ich denke bei Umfragen ausschliesslich nach „Heini/Horst“ abzugeben mag eine „Spielart“ sein, aber in einem anderen Spiel ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
So nach der 16 Liste ist, wie schon richtig bemerkt wurde, kein Track mehr in allen Listen vertreten, zwei sind noch in 15 und einer noch in 14 aufgeführt. Es sind jetzt 92 Tracks im Rennen und von 4 Platten wurden inzwischen alle Titel gelistet, ansonsten kaum Veränderungen zur letzten „Wasserstansmeldung“.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 19.03.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 63: Mixed Tape #25 ... Concerto for a (nother) rainy Day01. Running Up That Hill (A Deal With God) (1985)
02. Wuthering Heights (1978)
03. Hounds Of Love (1985)
04. Babooshka (1980)
05. Cloudbusting (1985)
06. King Of The Mountain (2005)
07. And So Is Love (1993)
08. Hello Earth (1985)
09. Watching You Without Me (1985)
10. Mother Stands For Comfort (1985)11. Jig Of Life (1985)
12. Breathing (1980)
13. Misty (2011)
14. Nocturn (2005)
15. How To Be Invisible (2005)
16. James And The Cold Gun (1978)
17. The Saxophone Song (1978)
18. The Sensual World (1989)
19. Between A Man And A Woman (1989)
20. The Morning Fog (1985)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdKlaus, meine spontan, dass wir über zehn Gemeinsame kommen. Nicht gerade wenig. Leider bist Du kein großer Fan ihres Debuts. Dann wären es mehr…
--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollKlaus, meine spontan, dass wir über zehn Gemeinsame kommen. Nicht gerade wenig. Leider bist Du kein großer Fan ihres Debuts. Dann wären es mehr…
Naja immerhin drei vom Debüt, aber stimmt schon, Schwerpunkt bei mir die Hounds Of Love.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdAcht Lieder sind nun echt ’ne wahre Wucht.
--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollAcht Lieder sind nun echt ’ne wahre Wucht.
Stellst du auch ein Ranking rein?
--
Ja, ich habe es geplant. Wird nicht so einfach, weil ich von ihr nur zwei Alben weit vorne habe. Sie hatte doch viel Mediokres und Schwaches.
--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Kate Catherine Bush
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.